Teach for Austria

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Teach for Austria

Beitragvon TobiasF » 19. April 2012, 17:36

Hiho zusammen,

auch in diesem Unterforum nochmals ;) ->

ein kleiner Hinweis auf eine (in meinen Augen) sehr coole österreichische Initiative, für all jene unter uns, die Lust auf etwas anderes haben:

Teach For Austria (http://www.teachforaustria.at/)

Top-Absolventen (also wir) werden für 2 Jahre zu "Fellows" und als Lehrer/innen in sozioökonomisch benachteiligten Schulen eingesetzt. Dort bringen sie den Kids Begeisterung für ihr Fach bei und agieren nebenbei als Role Models. Ziel ist, Chancengleichheit in der Bildung herzustellen.

Die Fellows bekommen über die Laufzeit des Programmes Mentoring und Trainings in einem starken Netzwerk (Industriellenvereinigung, BCG, ...) und über dieses Netzwerk kann man danach Karriere machen.

Der erste Jahrgang wird noch bis 30. April rekrutiert, schaut mal auf jeden Fall auf die Website und zeigt es gegebenenfalls euren Freunden, die es interessieren könnte. Ist meiner Meinung nach eine wirklich coole Sache, die für viele von uns definitiv interessant sein könnte !!

lg
TobiasF
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2012, 17:18

Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

cron