Treppenlifte

Tauschen Sie im Bereich "Barrierefreie Universitäts-Gebäude" Tipps und Tricks zur Erreichbarkeit von Räumen, zur Position von Steckdosen in Hörsälen, zu den besten "Akustik"-Sitzplätzen, zum Blindenleitsystem,... aus!

Treppenlifte

Beitragvon Birgit » 29. Juli 2009, 17:24

Der Treppenlift im Hauptgebäude, der vom AudiMax-Gang zur Studienzulassung und zum Referat Student Point führt, schließt mit einem Eurokey.

Er funktioniert folgendermaßen:
Der Treppenlift fährt grundsätzlich sowohl mit der AUF als auch mit der AB-Taste, in jede Richtung (verwirrend, ich weiß).
Er fährt also zunächst dorthin, wo man steht und drückt (wenn er nicht sowieso schon dort ist), egal, welche Taste man drückt.
Aber dann:
Solange drücken, bis Lift von selbst stehen bleibt. Plattform klappt sich dann nur auf, wenn man richtige Taste drückt!!
Ich will nach oben: Taste AUF: Plattform klappt auf.
Ich will nach unten: Taste AB: Plattform klappt auf.
Plattform aufklappen:
Funktioniert in mehreren Schritten (weil man ja auch aufsteigen muss, dann schließen sich Schranken), also mehrmaliges Drücken ist nötig. Ist aber sehr intuitiv und hat bei mir gleich beim 1. Mal geklappt.
Birgit
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 188
Registriert: 3. Juni 2009, 14:25

Treppenlift in der Garnisongasse

Beitragvon Birgit » 1. Februar 2010, 13:42

Der Treppenlift in der Garnisongasse (Institut für Bildungswissenschaft) sperrt im Moment nicht mit dem Eurokey, sondern mit einem Institutsschlüssel.
Birgit
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 188
Registriert: 3. Juni 2009, 14:25


Zurück zu Barrierefreie Universitäts-Gebäude



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast