Slowakische Studenten an der Uni Wien

Im Ausland studieren, Internationale Studierende in Wien: Erfahrungen, Tipps und Tricks | Study abroad, International students in Vienna: Experiences, hints and tricks

Slowakische Studenten an der Uni Wien

Beitragvon Petrolina » 15. April 2012, 10:31

Hallo :)))
ich bin aus der Slowakei und will im Wintersemester das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft beginnen.. Ich suche nach Studenten aus Slowakei, wo seid ihr?? :) Wie gefallt ihnen an der Uni?? Was studieren sie, oder wollen sie studieren?
Petrolina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2012, 10:08

Re: Slowakische Studenten an der Uni Wien

Beitragvon Prokopios » 27. Juli 2012, 12:34

Hm, Ich bin aus Mähren, aber dass ist fast Slowakei ;-) Also ich werde Slawistik - russisch studieren, also nichts schrekliches... Habe schon Unterricht besucht und es war sehr lustig, weil ich mehr russich als deutsch verstanden habe :D
Es gibt mehrere Leute aus der Slowakei, ich selbst kenne eine Fräulein (hoffentlich bist du es nicht, das wäre peinlich). Wohnst du schon hier? Wenn ja, könnten wir uns treffen, es ist doch, mindestens für mich, schwierig zu Anfangen...
Prokopios
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2012, 16:18

Re: Slowakische Studenten an der Uni Wien

Beitragvon historische.sprachen » 4. August 2012, 15:16

Gibts nicht einen Studierenden- oder Kulturverein? Ich nehme an, es gibt viele KollegInnen aus der Slowakei. Aus Bratislava dürfte es eine größere Anzahl geben, die sogar bei uns maturiert haben.

Vielleicht gibts auch eine Auflistung auf einer Homepage für unsere Volksgruppen, da ja auch die slowakische Volksgruppe offiziell anerkannt ist.

Bescheid wissen könnten auch die Ausländerreferate bzw. Referate für internationale Studierende der ÖH (Bundes- und Universitätsvertretung) und Organisationen wie der Club International Universitaire. Als letztes fällt mir noch der Auslandsstudierendendienst der Uni ein und Google: slowakische studierende wien bzw. slowakei studierende in wien
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
MegaUser
MegaUser
 
Beiträge: 508
Registriert: 4. März 2008, 14:08
Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist


Zurück zu International Corner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast