Deutsche Studenten, die Erfahrungen mit Bafög teilen

Im Ausland studieren, Internationale Studierende in Wien: Erfahrungen, Tipps und Tricks | Study abroad, International students in Vienna: Experiences, hints and tricks

Deutsche Studenten, die Erfahrungen mit Bafög teilen

Beitragvon HannahE » 28. Februar 2012, 20:17

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe vor, zum Wintersemester nach Wien zu ziehen und an der Uni Geschichte zu studieren. Das Problem ist die Finanzierung und ich habe gehört, Bafög bekommt man nur, wenn man kein österreichisches Konto hat und der Erstwohnsitz nicht in Österreich ist, was aber bedeutet, dass das Semesterticket ungefähr das Dreifache kostet.

Gibt es hier deutsche Studenten, die schon Erfahrung damit gemacht haben und mir ein wenig unter die Arme greifen können? Die Bafög-Beantragung für sich ist schon ein Staatsakt und es kommen immer mehr Unklarheiten dazu. Wäre ganz toll.

Liebste Grüße,

Hannah
HannahE
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Februar 2012, 20:08

Zurück zu International Corner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron