Sommerpraktikum in München

Im Ausland studieren, Internationale Studierende in Wien: Erfahrungen, Tipps und Tricks | Study abroad, International students in Vienna: Experiences, hints and tricks

Sommerpraktikum in München

Beitragvon lucas_87 » 23. April 2016, 13:50

Hallo, liebe Forummitglieder!

Im Sommer ( Juli - September ) werde ich ein Praktikum in München machen. Mich würde gern interessieren, was man bei der Wohnungssuche in München beachten soll. Ich weiß, dass ich nur 3 Monate da sein werde, aber trotzdem ist es für mich wichtig, dass ich in einer guten Gegend wohne, nicht zu weit von dem Büro, und natürlich, dass die Wohnung bezahlbar ist. Ich freue mich auf eure Hinweise.

Liebe Grüße,
Lucas
Benutzeravatar
lucas_87
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. März 2016, 13:37
Studium: Politikwissenschaft

Re: Sommerpraktikum in München

Beitragvon goldengirl » 24. April 2016, 12:28

Hi Lucas, ich kann dir leider nicht helfen aber das Thema interessiert mich auch sehr, denn ich will in einem Jahr ein Praktikum in DE (vorzugsweise in München) machen.Falls du interessante Webseites oder FB Gruppen findest, bitte sag uns hier. Danke dir! Wünsche dir ein tolles Praktikum in München. Viel, viel Spaß!
Benutzeravatar
goldengirl
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2016, 12:19
Studium: IBWL

Re: Sommerpraktikum in München

Beitragvon lucas_87 » 24. April 2016, 21:48

Hallo, goldengirl!

Schön, dass du dich auch für München interessierst. Die Stadt ist echt toll, wir müssen nur schauen, wie die Wohnungssuche ist. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, aber ich habe einige interessante Webseiten entdeckt, die uns vielleicht helfen können:

http://www.studenten-wg.de/M%FCnchen,wg-zimmer.html
http://www.demos.de/portal/web/demos/home.aspx
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-M ... 0.1.0.html
https://www.dreamflat.de/wg-munchen/

In Facebook habe ich auch ein paar Gruppen gefunden aber ich warte immer noch auf Freischaltung meiner Mitgliedschaft.
Ich werde hier wieder posten, wenn ich etwas finde. Vielleicht hilft das dir und den anderen auch.

Liebe Grüße,
Lucas
Benutzeravatar
lucas_87
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. März 2016, 13:37
Studium: Politikwissenschaft

Re: Sommerpraktikum in München

Beitragvon oveja » 3. Mai 2016, 22:27

In München ist Wohnen verdammt teuer. Auch kleine WG-Zimmer etc... mein Bruder ist da mit seinem letzten echt übel auf die Nase geflogen.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass das Verkehrsnetz in und um München wirklich gut ist. In den Vororten sind Wohnungen zumindest etwas günstiger und mit Zug oder S-Bahn ist man schnell in der Stadt.
Im Sommer würde ich mich wohl nach einem zwischenvermieteten WG-Zimmer umsehen, denke das ist am erfolgsversprechendsten.
oveja
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 21. Februar 2015, 20:37

Re: Sommerpraktikum in München

Beitragvon StGermain » 11. September 2016, 16:29

Wohnen ist extrem teuer, aber du kannst dir gut was ersparen, wenn du einen billigen Umzugsservice findest. Persönlich kenne ich den hier: https://www.antstrans.at/umzugsservice-wien
Mit denen bin ich selbst mal von Wien nach Frankfurt umgezogen und das hat mir ziemlich großen finanziellen Spielraum für den Rest des Umzugs erlaubt (Möbel, Anmeldegebühren, etc.)
StGermain
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2016, 16:14


Zurück zu International Corner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste