Flüge ab Linz Erfahrung

Im Ausland studieren, Internationale Studierende in Wien: Erfahrungen, Tipps und Tricks | Study abroad, International students in Vienna: Experiences, hints and tricks

Flüge ab Linz Erfahrung

Beitragvon M-a-r-c » 5. Juni 2016, 18:30

Im Wintersemester 2016/17 trete ich endlich zu meinem Auslandssemester in London an. Da London ja sehr teuer ist und mich das Wohnen und Leben dort sehr viel Geld kosten wird, versuche ich zur Zeit so viel Geld wie möglich zu sparen und bin dabei halt auch immer auf der Suche nach den billigsten Lösungen.

Eine gute Freundin hat mir dann geraten meinen Flug von Linz aus zu buchen, weil die Flüge vom Linzer Flughafen so viel billiger sein sollen, als von einem anderen Flughafen in Österreich. Ich bin selbst noch nie ab Linz geflogen und kenne auch kaum noch andere Leute, die nicht von Wien fliegen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Flughafen in Linz gemacht und ist der wirklich billiger? Die Anreise von Wien nach Linz muss ich natürlich auch dazurechnen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bald sollte ich den Flug ja buchen^^
M-a-r-c
Senior Member
Senior Member

Re: Flüge ab Linz Erfahrung

Beitragvon oveja » 8. Juli 2016, 19:47

Also von Linz aus zu fliegen ist echt kein Problem, bin von dort selbst schon nach London geflogen. Ist auf jeden Fall eine Option, die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest! Ryanair fliegt nämlich nur den Flughafen Linz an, aber nicht Wien. Ist oft so mit denn Billigfliegern, dass die nicht an den ganz großen Flughäfen starten und landen :)

Die Anreise von Wien nach Linz muss ich natürlich auch dazurechnen.

Die Anreise ist halb so wild und kostet kein Vermögen. Du brauchst halt ein Zugticket nach Linz bzw nach Hörsching. Mit dem Zugticket in der Tasche kannst du dich dann ab Hörsching von einem Shuttlebus abholen und direkt zum Flughafen bringen lassen. Wäre das was für dich?
oveja
Posting Freak
Posting Freak

Beitragvon M-a-r-c » 9. Juli 2016, 12:38

Ich hab jetzt eh meinen Flug von Flughafen Linz aus gebucht :D Ab September ist es dann soweit..

Zuerst hatte ich auch daran gedacht Öffentlich zum Flughafen zu fahren, aber eine gute Freundin hat mir jetzt angeboten mich mit dem Auto zu fahren, damit sie noch etwas länger von mir hat bevor ich dann ein Semester weg bin. Jetzt weiß ich aber nicht, wie das mit dem Parken am Flughafen Linz aussieht. So wie ich sie kenne, begleitet sie mich zum Check In und wartet mit mir bis ich los zur Sicherheitskontrolle muss und zum Gate. Weil in Wien ist das Parken für einige Minuten echt teuer -.-
M-a-r-c
Senior Member
Senior Member

Beitragvon airmax » 12. Juli 2016, 21:59

Also der Flughafen Linz ist toll! und ich vermute auch, dass du wenn du nach London fliegst mit ryanair fliegst oder? bin schon öfters von Bratislava und Linz nach London geflogen. Einfach viel biliger. Der Flughafen in Linz ist einfach super. Man hat alles so schnell erledigt, weil alles ziemlich klein ist, es ist sehr übersichtlich und das Personal am Flughafen ist sehr sehr nett (war zumindest letztens so). Das parken dort ist auch sehr sehr easy. Deine Freundin kann sogar 30 minuten gratis parken so viel ich weiß. Da sollte sich ausgehen. Der parkplatz fürs Kurzpakern ist nämlich gleich beim Abflugterminal. Und wen sie 1 Stunde braucht zahlt si glaube ich 2 euro. Also nicht sehr viel. Also mir daugt der FLughafen richtig! :)
airmax
Junior Member
Junior Member

Studium: Sportwissenschaften

Zurück zu International Corner