Zahnärzte in Wien

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Beitragvon darkfire » 27. Juli 2008, 11:06

Hi!

Kennt wer einen Zahnarzt, der Angstpatienten "versteht"?

Ich war nämlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, weil ich echt ur Schiss vorm Zahnarzt habe. Aber gestern ist mir beim Essen ein gar nicht so kleines Stückchen von einer Plombe rausgefallen, und jetzt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als wieder mal zum Zahnarzt zu gehen.
Schmerzen habe ich zwar keine, aber das Ganze fühlt sich auch nicht gerade angenehm an.
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Leo » 27. Juli 2008, 15:23

Auch in diesem Fall kann ich bestens empfehlen:
Zahnarzt Dr. Peter GÄRNER
Das Thema konkret ansprechen!
HG,
Leo
Leo
Newbie
Newbie

Beitragvon Susi1 » 24. Oktober 2008, 11:53

Hi,

das Problem kenn ich :-) Allerdings ist es etwas besser geworden, seit ich bei Dr. Werner bin. Irgendwie ist die ganze Atmosphäre dort anders. Er nimmt sich extrem viel Zeit, erklärt alles ausführlichst und hat eine beruhigende Ausstrahlung. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber dafür arbeitet er sehr hochwertig. Außerdem macht bei ihm die Mundhygiene eine Zahntechnikerin.

Hier seine Adresse:

Dr. Andreas Werner
Seilerstätte 11 / 5
1010 Wien

Achja, er hat auch eine HP: www.drwerner.at

LG,
Susi
Susi1
Newbie
Newbie

Beitragvon n.i.n.a » 11. Februar 2009, 13:55

darkfire hat geschrieben:Dr. Klaus Eder
Jagdschlossgasse 9-11/14
1130 Wien
alle Kassen
http://www.dreder.at/

Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 60 (Station Jagdschlossgasse).

Ich weiß, dieser Zahnarzt liegt ein bisschen weit draußen, aber er ist möglicherweise der beste Zahnarzt Wiens.

Der is furchtbar!!
Eine dermaßen unordentliche und altmodische Zahnarztpraxis hab ich selten gesehen...
Statt grünen Op-Tüchern bzw diesen plastik schürzen ein Handtuch, kein Mundschutz und seine Klamotten waren mit Essensresten gespickt, außerdem war zwischen den drei Behandlungsräumen permanent die Tür offen und Zahnfüllung macht nicht er sondern seine Assistentin...
nord und süd, furt ischt nüt,
oscht und wescht, dahoam am bescht'

Redet einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt...Nur Du, Du lebe so, dass keiner es ihm glaubt!
n.i.n.a
PowerUser
PowerUser

Beitragvon Zenon von Elea » 11. Februar 2009, 18:55

n.i.n.a hat geschrieben:
darkfire hat geschrieben:Dr. Klaus Eder
Jagdschlossgasse 9-11/14
1130 Wien
alle Kassen
http://www.dreder.at/

Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 60 (Station Jagdschlossgasse).

Ich weiß, dieser Zahnarzt liegt ein bisschen weit draußen, aber er ist möglicherweise der beste Zahnarzt Wiens.

Der is furchtbar!!
Eine dermaßen unordentliche und altmodische Zahnarztpraxis hab ich selten gesehen...
Statt grünen Op-Tüchern bzw diesen plastik schürzen ein Handtuch, kein Mundschutz und seine Klamotten waren mit Essensresten gespickt, außerdem war zwischen den drei Behandlungsräumen permanent die Tür offen und Zahnfüllung macht nicht er sondern seine Assistentin...

Nau wos jetzt? Konträrer in den Haltungen geht es ja nimmer. Is er nun der beste oder der schlechteste Zahnarzt Wiens? :lol:
Zenon von Elea
PowerUser
PowerUser

Re:

Beitragvon Semmi » 14. März 2009, 22:43

hanbalbaraq hat geschrieben:Dr. Hocevar, Wilhelmstraße 44, 1120 Wien, alle Kassen

Wie isn der? WIe is die Praxisatmosphäre und soo? Und wie schauts mit den Terminen aus, leicht zu kriegen oder längere Wartezeiten?

Hat noch jemand eine Empfehlung in der Gegend von 5. und 12. Bezirk?
Semmi
Newbie
Newbie

Re: Zahnärzte in Wien

Beitragvon Coco Chanel » 15. Juli 2009, 22:00

W i e ist nun Dr. S. Silly? Ist sie wirklich empfehlenswert?
Coco Chanel
Newbie
Newbie

Beitragvon Elemeno » 7. Dezember 2009, 17:17

Ich bin seit Jahren leider ein Zahnarztmuffel gewesen, doch jetzt wird es langsam wieder Zeit, denn Schmerzen machen sich bemerkbar. Ich war sehr schleißig und auch meine Eltern haben es nicht als wichtig empfunden mir die tägliche Mundhygiene einzutrichtern. :oops: Zwar putze ich brav jeden Tag, doch meine Leichtsinnigkeit in den Teenager-Jahren macht mir jetzt zu schaffen. Ich habe mir ein paar von euren Zahnarzt-Vorschlägen angesehen und habe auch einige gefunden die vielversprechend klingen. Jedoch was ich auf keinen Fall will ist eine Moralpredigt oder einen Vortrag über mein schleißiges Zähneputzen. Einerseits glaube ich, dass meine Zähne noch in einem guten Zustand sind (bis auf einen) und der Zahnarzt weit schlimmeres jeden Tag sieht, aber bei meinem letzten Zahnarzt musste ich mich quasi entschuldigen und richtig rechtfertigen und auf sowas hab ich echt keine Lust (die Behandlung war auch alles andere als schmerzfrei). Habt ihr eine Moralpredigt bekommen? Wenn ja, bei wem, den zu dem geh ich dann sicher nicht....

P.S.: Sorry, falls ich falsch gepostet habe, bin neu hier
Elemeno
Newbie
Newbie

Beitragvon historische.sprachen » 9. Dezember 2009, 14:34

Am AKH/MU Wien gibts ne Kiefer- und Gesichtschirurgie. Versuchs mal in der Ambulanz.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
UltraUser
UltraUser

Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist

Re: Zahnärzte im 19.

Beitragvon phasmid » 13. Januar 2010, 12:22

Bin auch auf der Suche nach einem Kassen-Zahnarzt, idealerweise im 19. Ganz ideal wäre im Eck zwischen Billrothstraße, Sieveringer Straße und Krottenbachstraße, ist aber kein Muss. Lieber ein bissl weiter weg und dafür gut und nett.
Kennt vielleicht jemand Robert Stillmann (Hutweidengasse), Andrzej Szews (Obkirchergasse), Reza Miraghai (Sollingergasse) oder Johann Schatz (Friedlgasse)? Nehme auch gerne Negativempfehlungen, gerne auch per PN.
Bin für alle Tipps dankbar.
phasmid
Newbie
Newbie

Beitragvon hoernchen » 17. April 2010, 23:13

hey,
mir ist vor einiger zeit ein stückchen vom vorderen schneidezahn abgebrochen und nun sollt ichs langsam mal machen lassen :-)

könnt ihr mir da jemand empfehlen? ich wohn im 9. vielleicht gibts da ja jemand, der das gut machen kann....

Viele grüße,
hörnchen
hoernchen
Newbie
Newbie

Beitragvon darkfire » 27. April 2010, 23:55

hoernchen hat geschrieben:könnt ihr mir da jemand empfehlen? ich wohn im 9. vielleicht gibts da ja jemand, der das gut machen kann....

Im 9. Bezirk kann ich dir den Herrn Dr. Gerhard Stanek in der Kolingasse 17/3 empfehlen - zu dem geht meine Mutter immer hin und ist eigentlich sehr zufrieden.

In war übrigens monatelang auf der Suche nach einem guten Zahnarzt und habe dann endlich einen gefunden, den ich jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann:

DDr. Levente Dévényi
Meißauergasse 15/5/1
1220 Wien
http://www.zahnarzt-ordination.at/

Der Herr Doktor ist wirklich sehr, sehr nett und macht alles sehr sanft. Nur eine der beiden Assistentinnen ist etwas unfreundlich, aber solange der Arzt seine Arbeit gut macht, ist mir die Assistentin wurscht. :grin:
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon oblivion » 30. April 2010, 13:03

hmm, den dr. werner werde ich mir auf jeden fall merken. ich hab nämlich auch ziemliche angst davor..
oblivion
Newbie
Newbie

Studium: PKW

Beitragvon darkfire » 30. April 2010, 14:13

oblivion hat geschrieben:hmm, den dr. werner werde ich mir auf jeden fall merken. ich hab nämlich auch ziemliche angst davor..

Ich würde aber bald hingehen, denn je länger du wartest, desto unangenehmer wird dann später der Zahnarztbesuch. Früher hatte ich auch Angst vor dem Zahnarzt und bin deshalb jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen und dann hatte ich mehr kaputte als gesunde Zähne. Und heute frage ich mich wieso ich damals nur so blöd war.
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon StudiMoody » 21. Februar 2012, 13:34

Zahnarztpraxis
Dr. Sven Leopold • Dr. Claudia Mautner Markhof
1010 Wien • Judenplatz 10 • Eingang Fütterergasse 1
Tel: +43 / 53 53 164 • Fax: +43 / 53 53 15921
Email: Dr. Leopold • Dr. Mautner Markhof
www.dr-leopold.at

Sehr nett und kurze Wartezeiten, wenn man mal einen Termin hat. :)
Ansonsten nur zu empfehlen.
StudiMoody
Newbie
Newbie

Studium: Pädagogik

VorherigeNächste

Zurück zu Gesucht - gefunden