WLAN Lernplatz in Wien Innenstadt?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

WLAN Lernplatz in Wien Innenstadt?

Beitragvon BeThere » 7. Juli 2009, 19:23

Habe an einer ausländischen Uni studiert und schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Wien. Hierfür bräuchte ich einen Arbeitsplatz andem ich ungestört die Arbeit schreiben kann. Innenstadtlage oder dritter Bezirk stark bevorzugt, ganz egal ob es sich um ein universitäres Gebäude oder sonstige Einrichtung handelt. Die einzige Voraussetzung ist eigentlich (kostenfreies) WLAN (auch okay wenn man dazu UniWien Zugangsdaten benötigt - kenne genug Leute).

Kann mir wer einen guten Tipp geben?

ps. Kaffeehaus ist weniger gut, da man dort ja eher nicht 10,12 Stunden ungestört bleiben kann.
BeThere
Newbie
Newbie

Re: WLAN Lernplatz in Wien Innenstadt?

Beitragvon Haferflocke » 7. Juli 2009, 23:00

romanistik-bibliothek am campus zB, aber ich glaub, man hat auch in der uni selbst wlan... fix weiß ich aber die rom-bibliothek ;)
que será es lo que será

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Haferflocke
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon glamorous » 8. Juli 2009, 10:40

in sämtlichen bibliotheken am juridicum auch bzw lesesaal glaub ich auch bzw überhaupt gesamtes gebäude, nur geht er an manchen stellen ein bissl wacklig - im 2ten untergeschoss muss ma schon glück haben :lol:
Kopf hoch, sonst fällts Krönchen runter!

Er sagt: "Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest, auch verstehen kann. (Erich Fried)
glamorous
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon BlackCherry » 8. Juli 2009, 13:59

Am gesamten Campus, also in den Fachbibliotheken dort (fix weiß ichs von Osteuropäischer Geschichte z.B., da ist auch nie wer), und grundsätzlich auch in den Fachbibliotheken des Uni Hauptgebäudes (sicher in FB Germanistik und Geschichte) man muss allerdings bisschen herumwandern dort bis man einen guten Empfangsplatz hat. ;)
BlackCherry
PowerUser
PowerUser

Beitragvon Morgaine le Fay » 8. Juli 2009, 16:08

Hu? Ich hab in der Germanistik FB nie Internet ghabt. Wie fieslich :hiek:
In der Geschichte gehts allerdings.
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Zurück zu Lounge