glamorous hat geschrieben:1. muss das so ausschaun weil wer will sich das denn sonst anschauen? der vorzug des menschlichen auges ist nunmal ästhetik (das schreibt man nicht so. iiich kriegs abe rnicht besser hin *raunz*), grad im bereich der kunst. wer will wen tanzen sehn wo der àrsch noch 10 mins wackelt nachdem das stück aus is?
und 2. ich glaub wennst das hauptberuflich machst kommt der körper eiiinigermaßen von alleine. ich mein denk mal was das rumgerenne is usw. usw. wenn du dich 2 jahre lang 5 abende pro woche nur mit deinen armen an einem bettgestell hochziehst - dann is das irgendwann nix mehr. körperbeherrschung is in dem bereich halt einfach das um und auf.
ok, ich weiß nicht ob das jez ausdrückt was ich mein^^ aba egal^^
Du, im Prinzip is mir eh wurscht und Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Ich find die Portmann schon ausgemergelt in dem Film - nicht hässlich, aber sie sieht wesentlich älter aus als sie tatsächlich ist, zumindest in manchen Szenen. Was aber den Film sicherlich auch authentischer macht. Aber mein Vater z.B. sagt JEDES Mal, wenn er eine Ballettaufführung im Fersehen sieht (ist nicht oft, weil er Ballett nur sinnloses dummes Gehopse findet...^^), dass er es seltsam findet, dass die Primaballerinas immer so schirch sein müssen. Also, manche Leute finden halt schon auch dass es aufs Gesicht ankommt. Persönlich find ich Ballerinas jetzt nicht schirch, aber manchen - auch ab einem gewissen Alter - sieht man halt schon an, dass sich die kasteien und ausmergeln. Und wenn wer nur mehr als Sehnen und Muskeln besteht, gefällt mir persönlich das nicht soooooo.
Meine Mutter hat für jemand gearbeitet, die mit einer Ballerina vom Staatsopernballett befreundet war und die auch ein paarmal gesehen. Kommentar meiner Mutter: Mei, dran is an der nix. XD
Und obendrein bedeutet eine sportliche und einigermaßen gut trainierte Figur nicht automatisch, dass man dünn sein muss, bzw. so dünn wie halt irgendwie möglich. Auch bei Leuten, die eine kurvige Figur haben, wackelt nicht alles 10 Minuten nach einer Bewegung immer noch - siehe mich z.b.