Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Morgaine le Fay » 2. März 2011, 12:52

Das ist selbst für dich eine eeetwas überzogene Reaktion :o
Dance with your heart and your body will follow...
Benutzeravatar
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1310
Registriert: 6. Februar 2006, 16:42

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Integra » 2. März 2011, 12:57

schauts seine signatur etwas nàher an ....
Am I crazy? I'm assuming that was a rhetorical question ...
Benutzeravatar
Integra
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1418
Registriert: 18. September 2003, 01:27

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Morgaine le Fay » 2. März 2011, 13:10

Lieber nicht, jetzt wo dus sagst...
Und ich hab mich schon gewundert, wer einfach "Betten" in seine Sig schreibt *gg*
Dance with your heart and your body will follow...
Benutzeravatar
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1310
Registriert: 6. Februar 2006, 16:42

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon glamorous » 2. März 2011, 18:38

ich hab gedacht das is vllt der ort wo er herkommt *naivbin* :oops: wär aber nie auf die idee kommen auszuprobieren ob mans anklicken kann..
Kopf hoch, sonst fällts Krönchen runter!

Er sagt: "Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest, auch verstehen kann. (Erich Fried)
Benutzeravatar
glamorous
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 869
Registriert: 21. Februar 2007, 17:44

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Sir Charles82 » 7. März 2011, 23:47

Das Problem ist ja, dass der Herr/die Dame eine durchaus valide gmx.at-Adresse hat... ich hab mal die Signatur entfernt und warte, ob da noch eine Reaktion kommt... ;)
Historiker & Archivar
Bild
Benutzeravatar
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 855
Registriert: 2. Juni 2005, 16:39
Wohnort: Wien-Währing
Studium: Doktorat Geschichte

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Lufti » 8. März 2011, 13:57

Also ich als Berliner kann sagen: Wien ist doch relativ gemäßigt, was die "wilden Bezirke" angeht. Man kann in jeder Stadt in jedem Stadtviertel überfallen werden, es kommt nur auf die Häufigkeit an und da hat Wien, soweit ich weiß, eine niedrigere Verbrechensrate als Berlin, oder? Ich bin auch manchmal nachts in Neukölln unterwegs gewesen und mir ist nie etwas passiert. Das kann Glück sein, aber wenn man gewisse Vorkehrungen trifft (z.B. nachts nicht ganz allein durch einsame Gebiete mit schlechter Beleuchtung schlurfen), ist die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich geringer, dass etwas passiert. Also glaube ich, man kann überall gut wohnen, es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Und eine weitere Frage wäre ja auch die Finanzielle. Nicht jeder kann sich in Wien das Leben in den "guten" Wohngebieten leisten...
Lufti
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2011, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Integra » 8. März 2011, 20:44

Lufti hat geschrieben:Also ich als Berliner kann sagen: Wien ist doch relativ gemäßigt, was die "wilden Bezirke" angeht. Man kann in jeder Stadt in jedem Stadtviertel überfallen werden, es kommt nur auf die Häufigkeit an und da hat Wien, soweit ich weiß, eine niedrigere Verbrechensrate als Berlin, oder?

:hiek:
ps: mercur-studie zur lebensqualität (weltweit): 1. wien, 17. berlin
Am I crazy? I'm assuming that was a rhetorical question ...
Benutzeravatar
Integra
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1418
Registriert: 18. September 2003, 01:27

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Integra » 14. März 2011, 15:18

BorisB hat geschrieben:Seit wann gibt's denn ne Garantie?

Übern 8. kann ich nix sagen, hab mich jahrelang dort sehr wohl gefühlt,
aber auch dort wird's schwarze Schafe geben.

Try an error :-)

.

auch dir das selbe wie deinem vorgänger: GEH SCHEISSN!!
und komm net zrück!!!!!!!!
Benutzeravatar
Integra
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1418
Registriert: 18. September 2003, 01:27

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon Sir Charles82 » 14. März 2011, 16:17

Hab mal die Links rausgelöscht...

Benutzer lass ich jetzt noch ein bisserl drinnen, sollte kein Protest von deren Seite kommen :arrow: Löschung
Historiker & Archivar
Bild
Benutzeravatar
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 855
Registriert: 2. Juni 2005, 16:39
Wohnort: Wien-Währing
Studium: Doktorat Geschichte

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon mojito » 21. April 2011, 16:06

im 17ten draussen ist es wirklich recht angenehm. man ist schnell auf der alszeile zum spazieren gehen aber mit der bim auch flott bei der uni. und vom gürtel in der nacht heimgehen funktioniert auch super ;-)
mojito
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. April 2011, 15:20
Studium: Publizistik

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon cupcake » 4. Mai 2011, 11:00

Im 15. Bezirk, um die Stadthalle herum, wohnen sehr viele Familien. 15 Minuten zur Hauptuni. Sehr empfehlenswert. :)
cupcake
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2011, 10:48

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon tutohnarmin » 26. Oktober 2011, 13:13

Wo würdet ihr denn als BWZ Student nach einem Zimmer suchen? Das liegt ja doch recht weit draußen...
Anbindung 31er oder S-Bahn wäre vermutlich sinnvoll.
Mehr als 30min Fahrt (Radl oder Öffis) möchte ich eigentlich nicht in Kauf nehmen.

Danke für eure Meinungen!

Gruß
Armin
tutohnarmin
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2011, 13:05
Studium: BWZ?

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon studifruti » 26. Oktober 2011, 16:33

zum Studieren: 9, 2, 4 oder 5
zum spatieren 18,19, 20.-er
zum einkaufen 1, 6
studieren und dabei immer viele früchte essen! ;)
Benutzeravatar
studifruti
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2011, 16:28

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon herrm » 1. November 2011, 22:57

Kennt jemand nen guten zentralen und halbwegs bezahlbaren Stadtteil?! :-) :-)
Ich suche was unter 700-800EUR :-)

Viele Grüße,
M
herrm
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2011, 22:48

Re: Wohnen in Wien- schöne Bezirke!?

Beitragvon AngelikaR » 7. November 2011, 13:02

Kommt wohl auf die gewünschte Wohnungsgröße an. :wink:

Ich hab schon gewohnt in: 1030, 1050, 1080, 1090, 1150, 1160, 1200. War alles leiwand! Rückblickend finde ich es in 1160 am Besten, ich mag das multikulturelle bunte Treiben und die kleinen türkischen Läden, die Sonntag abend auch noch offen haben. :grin:
Soziologie studierender PoWi-Mag.
AngelikaR
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. August 2011, 20:38

VorherigeNächste

Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast