Fragen-Thread

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Re: Fragen-Thread

Beitragvon darkfire » 23. Juni 2011, 12:01

kuschelweich_w hat geschrieben:boah hast du Glück... bei mir warn die da immer ur pingelig. Die ham sogar behauptet, dass ich 3mal Studium gewechselt hab, dabei hab ich nur 2mal noch was dazugenommen zu meinem eigentlichen Studium und am Schluss EINmal von Lehramt auf Diplom gewechselt.

Naja, wobei ich erwähnen muss, dass ich auch schon mal Probleme hatte, und zwar wie ich vom Diplomstudienplan auf den Bachelorstudienplan umgestiegen bin. Die haben gemeint, ich hätte keinen Anspruch auf Familienbeihilfe wenn ich mein Studium nach 5 Semestern wechsle, obwohl ich nicht gewechselt habe, sondern nur auf einen anderen Studienplan umgestiegen bin, was ja nicht als Studienwechsel gilt. Erst nachdem ich denen einen Auszug aus dem Gesetzestext zeigte, bekam ich wieder Familienbeihilfe.

Tonks hat geschrieben:zurückzahlen muss man die fbh sowieso nur wenn man zu viel dazu verdient hat.. ansonsten wird sie einfach gestrichen...

Ja, und wenn man nicht ernsthaft studiert hat, sondern nur inskribiert war um Familienbeihilfe zu kassieren, sprich wenn man in einem Semester keine einzige Prüfung gemacht hat.

Morgaine le Fay hat geschrieben:Du hast mich damals aber schon gesehen, oder? :hiek: :gruebel:

Schon, aber ich hätte dich so für 25 geschätzt... :lol:
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Morgaine le Fay » 23. Juni 2011, 12:20

darkfire hat geschrieben:
Morgaine le Fay hat geschrieben:Du hast mich damals aber schon gesehen, oder? :hiek: :gruebel:

Darf ich dir mal ganz wertfrei was sagen?
Im einschätzen anderer Personen bist du der unfähigste Mensch, der mir je untergekommen ist :o :umkipp:
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon kuschelweich_w » 23. Juni 2011, 12:37

Morgaine le Fay hat geschrieben:

Darf ich dir mal ganz wertfrei was sagen?
Im einschätzen anderer Personen bist du der unfähigste Mensch, der mir je untergekommen ist :o :umkipp:

:D ich mein, nix gegen dich Morgaine, aber ich würd dich wohl auf 20 schätzen, nur vom Optischen her :D
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Medienmanagement

Beitragvon Morgaine le Fay » 23. Juni 2011, 12:40

Das mein ich ja!
25 ist lächerlich. Normalerweise schätzen mich die Leute auf 17-19 :wink:
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon kuschelweich_w » 23. Juni 2011, 12:50

Morgaine le Fay hat geschrieben:Das mein ich ja!

bist eh no gut dabei. mi frags beim, alk kaufn uman ausweis und schätzen mi auf MAXIMAL 19, meistens 17 auch.
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon Morgaine le Fay » 23. Juni 2011, 12:55

Hat mich der Kassamensch beim Billa auch gfragt am Montag und der war sicher jünger als ich :P

Kommt halt auch auf den Kontext an. Bei Leuten, die mich aus dem Uni-Kontext kennen, bin ich auf jeden Fall 19 *gg*
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon darkfire » 23. Juni 2011, 13:36

Morgaine le Fay hat geschrieben:Das mein ich ja!

Ok, alleine vom Aussehen her würde ich dich vielleicht für 22-23 schätzen, aber vom Aussehen UND vom Auftreten her für 25. ;)

Ich werde auch immer für verschieden alt geschätzt. Die meisten schätzen mich für 22 bis 25, aber einmal wurde ich sogar für Anfang 30(!) geschätzt (Hallo?) und einmal hat ein Mädl gemeint: "Also du bist auf jeden Fall noch unter 20, oder?" :grin:
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon stofflinho » 23. Juni 2011, 15:05

Zurück zu Fragen: Wie geb ich denn das hier http://ec.europa.eu/maritimeaffairs/cli ... ort_en.pdf korrekt in meinem Literaturverzeichnis an?
Cooler als Jesus, Gescheiter als Gott

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air. They fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams, they fade and die.
stofflinho
UltraUser
UltraUser

Beitragvon darkfire » 20. Juli 2011, 22:54

Würdet ihr lieber mit zwei alten Frauen (mit der Mama und der Oma) oder mit zwei gleichaltrigen Leuten, die ihr noch nicht so lang kennt und bei denen ihr den Verdacht habt, dass sie drogensüchtig sein könnten, in den Urlaub fahren?
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 20. Juli 2011, 23:17

darkfire hat geschrieben:Würdet ihr lieber mit zwei alten Frauen (mit der Mama und der Oma) oder mit zwei gleichaltrigen Leuten, die ihr noch nicht so lang kennt und bei denen ihr den Verdacht habt, dass sie drogensüchtig sein könnten, in den Urlaub fahren?

weder noch.
was für Leute treibstn du bitte immer auf?? :D

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon darkfire » 20. Juli 2011, 23:44

kuschelweich_w hat geschrieben:weder noch.

Ich versteh's auch nicht... :lol:

Ich habe aber ab 13. August zwei Wochen Urlaub, und da möchte ich UNBEDINGT weg aus Wien, und das sind meine einzigen zwei Möglichkeiten...
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 20. Juli 2011, 23:49

kuschelweich_w hat geschrieben:weder noch.

Ich versteh's auch nicht... :lol:

Ich habe aber ab 13. August zwei Wochen Urlaub, und da möchte ich UNBEDINGT weg aus Wien, und das sind meine einzigen zwei Möglichkeiten...

da würd ich eher mit mama und oma fahrn und mich abseilen. mit drogensüchtigen (wenns jz was härteres als speed und hasch is) is echt nicht zu spaßen.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon darkfire » 21. Juli 2011, 07:12

kuschelweich_w hat geschrieben:da würd ich eher mit mama und oma fahrn und mich abseilen. mit drogensüchtigen (wenns jz was härteres als speed und hasch is) is echt nicht zu spaßen.

Hm, ich weiß natürlich nicht, was genau sie nehmen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass sie nicht ganz clean sind. Wir haben jedenfalls lang überlegt, ob wir nach Kroatien oder Italien fahren sollen, und zuerst haben wir uns für Kroatien entschieden, da ich Kroatisch spreche und wir uns gedacht haben, dass es nicht schlecht sein könnte, wenn wir in ein Land fahren, dessen Landessprache einer von uns beherrscht. Dann habe ich die beiden darauf hingewiesen, dass Kroatien noch nicht zur EU gehört und dort noch Grenzkontrollen stattfinden und wir deshalb gut aufpassen müssen, was wir alles mitnehmen, da die kroatische Polizei vor allem jüngere Leute sehr genau kontrolliert. Und dann haben die beiden gemeint: "Was, dort gibt's wirklich noch Grenzkontrollen? Das habe ich gar nicht gewusst! Na, dann fahren wir lieber nach Italien! Ich habe keine Lust, in einem Gefängnis im Ostblock zu sitzen, falls uns wer erwischen sollte!" :shock:
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 21. Juli 2011, 07:58

Also wenn man ihnen sonst nix anmerkt dann würd ich ma da noch keine Sorgen machn. Da wirds sich wohl nur um Gras handeln und die sind noch so unerfahren, dass sie nicht checken dass man dort auch was kriegt :D wenn wer wirklich drogenSÜCHTIG is, macht sich der über sowas keine Gedanken. Der braucht dann seinen Stoff und so. Frag sie doch einfach, was sie mitnehmen wollten. Viell. gehts ja auch um was andres.

Und glaubs ma, wenns da um Crystal, Heroin Junkies ginge, oder die wirklich derb abhängig wären, würdest das sofort merken. Eine ur gute Freundin von mir is grad wieder am clean werdn und der sah man das von großer Entfernung an. Da werden die Zähne kaputt, die Haut ganz arg unrein, fahl und dünn (wie bei alten Menschen), sie sprechen total fahrig und überhastig, sind extrem dünn... wenn wer im Gegensatz Gras raucht is das ca. so schlimm wie wenn er normal raucht, solang er danach nicht autofährt ;)

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon stofflinho » 21. Juli 2011, 09:50

Fahr alleine und lern Leute vor Ort kennen!
Cooler als Jesus, Gescheiter als Gott

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air. They fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams, they fade and die.
stofflinho
UltraUser
UltraUser

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge