Deutsche Studentinnen :)

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon hitmaninblood » 18. Juli 2011, 12:59

Hi Leute!
Es heißt doch immer, dass uns die Deutschen an unseren Unis die Türen einrennen und da habe ich mich als Halbdeutscher gefragt, an welchen Fakultäten mann denn nette/liebe/gut aussehende/kultivierte uvm. Girls aus Deutschland finden kann? Studieren denn welche von euch am Juridicum? :grin:

Glg
hitmaninblood
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. März 2011, 22:53

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Integra » 18. Juli 2011, 17:58

hitmaninblood hat geschrieben:Hi Leute!
Es heißt doch immer, dass uns die Deutschen an unseren Unis die Türen einrennen und da habe ich mich als Halbdeutscher gefragt, an welchen Fakultäten mann denn nette/liebe/gut aussehende/kultivierte uvm. Girls aus Deutschland finden kann? Studieren denn welche von euch am Juridicum? :grin:

Glg

was spricht gegen österreicherinnen? :-s
Am I crazy? I'm assuming that was a rhetorical question ...
Benutzeravatar
Integra
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1418
Registriert: 18. September 2003, 01:27

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon hitmaninblood » 18. Juli 2011, 18:50

Überhaupt nichts spricht gegen Österreicherinnen. Nur die Mentalität ist anders... :)
hitmaninblood
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. März 2011, 22:53

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Flo6666 » 21. Juli 2011, 20:05

hitmaninblood hat geschrieben:Überhaupt nichts spricht gegen Österreicherinnen. Nur die Mentalität ist anders... :)

:lol: :lol:
haha

und was schreib ich jetzt noch damit ich mir die verwarnung erspar...
deutsche schimpfen über die österreichische mentalität und österreicher über die türkische...
dabei könnte doch alles so einfach sein... - ein gemeinsames miteinander...

aber wie sagte schon metternich? "der balkan beginnt am rennweg" :lol: vielleicht hat unser halbdeutscher deswegen ein problem mit der "österreichischen" mentalität
Nachdem hier einige mit Zitaten von Hitler, die an die Schreckenherrschaft Hitlers erinnern sollen, und diese uns tagtäglich vor Augen führen sollen, nicht zu recht kommen, habe ich sie schweren Herzens gelöscht. Scheinbar brauchen manche immer Erklärungen, anstatt selbst zu denken.
Benutzeravatar
Flo6666
UltraUser
UltraUser
 
Beiträge: 290
Registriert: 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Wien

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Haferflocke » 21. Juli 2011, 22:48

wo steht denn dass er ein problem hat? :gruebel:
que será es lo que será

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Haferflocke
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 813
Registriert: 26. März 2005, 07:52
Wohnort: Wien

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon kuschelweich_w » 21. Juli 2011, 22:51

hab ich mich auch gefragt...
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
Benutzeravatar
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 792
Registriert: 19. April 2006, 11:47
Wohnort: St. Pölten
Studium: Medienmanagement

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon stofflinho » 22. Juli 2011, 01:29

Könnt ma jetz bitte zum Thema zurückkommen: Wo san die deutschen Studentinnen!?!?!!!
Cooler als Jesus, Gescheiter als Gott

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air. They fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams, they fade and die.
stofflinho
UltraUser
UltraUser
 
Beiträge: 370
Registriert: 14. Februar 2008, 22:29

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Tonks » 22. Juli 2011, 14:04

am zentrum für translationswissenschaft gibts einige :P
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein,
Dort, wo ich glücklich und selig bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

Rudolf Sieczynski
Benutzeravatar
Tonks
MegaUser
MegaUser
 
Beiträge: 511
Registriert: 3. September 2007, 16:24
Wohnort: in meiner eigenen welt
Studium: MA Übersetzen und MA Dolmetschen Spanisch Englisch

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon darkfire » 24. Juli 2011, 12:06

Ich hätte da eine deutsche Studentin, die total verzweifelt auf der Suche nach einem männlichen Wesen ist... :lol:

Sie ist auch der Meinung, dass die Österreicher eine andere Mentalität haben als die Deutschen. Ihrer Meinung nach sind die Österreicher viel verschlossener und pingeliger als die Deutschen...
darkfire
UltraUser
UltraUser
 
Beiträge: 409
Registriert: 30. Januar 2007, 13:40

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Morgaine le Fay » 24. Juli 2011, 14:22

Ist das Klischee nicht genau umgekehrt?

Egal. Geh auf die Publizistik. Da musst die Östereicherinnen suchen wie die Nadel im Heuhaufen.
Dance with your heart and your body will follow...
Benutzeravatar
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1310
Registriert: 6. Februar 2006, 16:42

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon darkfire » 24. Juli 2011, 19:09

Morgaine le Fay hat geschrieben:Ist das Klischee nicht genau umgekehrt?

Also ich war schon wirklich in seeeehr vielen verschiedenen Ländern auf vielen verschiedenen Kontinenten, und ich muss sagen, dass die Österreicher im Vergleich zu vielen anderen Nationen wirklich sehr verschlossen sind, bis auf die Tiroler und Vorarlberger.
Zu den Deutschen kann ich nicht so viel sagen, ich war nur ein einziges Mal in meinem Leben in Deutschland, und zwar im Jahr 2004 in München, und Bayern gehört ja bekanntlich zu Österreich... ;)
darkfire
UltraUser
UltraUser
 
Beiträge: 409
Registriert: 30. Januar 2007, 13:40

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon kuschelweich_w » 24. Juli 2011, 20:40

Bayern, also alles außer München ^^
Ich find Österreicher nicht verschlosen, eher zurückhaltend ;)
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
Benutzeravatar
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict
 
Beiträge: 792
Registriert: 19. April 2006, 11:47
Wohnort: St. Pölten
Studium: Medienmanagement

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon Benne » 22. August 2011, 04:49

Stimmt schon, dass Deutsche und Österreicher eine andere Mentalität haben. Das heißt aber nicht, dass man bei der einen Gattung zwingend die besseren Chancen haben muss ;)
Benne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22. August 2011, 04:38

Re: Deutsche Studentinnen :)

Beitragvon historische.sprachen » 22. August 2011, 08:09

Sicher in den Fächern, die zulassungsbeschränkt sind bzw. dies werden können, also Psychologie, Publizistik, BWL, Pharmazie. Es handelt sich um diejenigen Fächer, wo die BRD IMMER den NC hat. Wer in Deutschland nicht unterkommt, kommt zu uns, deshalb führte Österreich bei uns die "Studienplatzbewirtschaftung" ein. Wenns in Ösiland so was gibt, geht das immer zulasten der Ösis und Gastarbeiter und meist profitieren die Deutschen. Dort wirst Du am ehesten auf Deutsche treffen.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
MegaUser
MegaUser
 
Beiträge: 508
Registriert: 4. März 2008, 14:08
Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste