Wie starte ich in Wien?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Wie starte ich in Wien?

Beitragvon uw.94 » 27. Januar 2012, 19:26

Hallo Leute,
ich stehe vor meinem Abi in Ungarn und habe vor, in Wien zu studieren.
Meine Fragen betreffen vor allem nicht das Studium, sondern wie man erst mit dem neuen Leben anfängt in Wien.
Kann mir jemand helfen, wo ich wohnen könnte, was die wichtigsten ersten Schritte wären, wenn ich dort zugelassen werde?
Ich meine, worauf sollte ich besonders achten, wie komme ich am besten mit Unterkunftssuche voran, oder wie kommt man eigentlich zu einem Zimmer/Bett im Studentenwohnheim?
In welchen Vierteln von Wien lohnt es sich zu wohnen? In welchen ist die öffentliche Sicherheit am besten?
Bitte schreibt mir eure Tipps, jede Antwort hilft mir, die Sache ein bisschen klarer zu sehen.
Danke:))
uw.94
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2012, 19:13

Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast