Studienbeginn im SS noch möglich?

Fragen zum Studium: Organisatorisches, Administratives und mehr...

Studienbeginn im SS noch möglich?

Beitragvon Silberspinne » 20. Februar 2012, 09:31

Ich habe mich spontan dazu entschieden, nach Exmatrikulation vor dreeinhalb Jahren wieder ein Studium (ein neues- Skandinavistik) zu beginnen.
Jetzt lese ich auf der Uni-Homepage:
Die Zulassung zum Studium erfolgt in drei Schritten: Erstens, informieren Sie sich über die Studienangebote. Zweitens, melden Sie sich online zum gewünschten Studium an. Drittens, nehmen Sie die Zulassung im Hauptgebäude der Universität Wien vor. Die Anmeldung für das Sommersemester 2012 war von 9. bis 31. Jänner 2012 möglich.
:( Ich habe mich noch nicht online angemeldet. Heisst das, dass ich mit dem Studium nicht schon im Sommersemester anfangen kann, sondern erst im Wintersemester? Dann werde ich die nächsten sieben Monate schon einmal mit Sprachen lernen verbringen.
Silberspinne
Newbie
Newbie

Re: Studienbeginn im SS noch möglich?

Beitragvon Silberspinne » 21. Februar 2012, 11:32

Würde mich noch immer interessieren, ob ich das richtig verstanden habe.
Silberspinne
Newbie
Newbie

Beitragvon dundalk » 21. Februar 2012, 15:27

Ja, das hast du.

Der Sinn dieser Voranmeldung ist es, genau solche "Spontanentscheidungen" zu verhindern. Dazu passend wird ab WiSe 2012 auch das Ende der allgemeinen Zulassungsfrist auf den 5. September vorverlegt (die Voranmeldung gibt es dann zum Glück nicht mehr).
(ἐξ ὧν δὲ ἡ γένεσίς ἐστι τοῖς οὖσι, καὶ τὴν φθορὰν εἰς ταῦτα γίνεσθαι) κατὰ τὸ χρεών· διδόναι γὰρ αὐτὰ δίκην καὶ τίσιν ἀλλήλοις τῆς ἀδικίας κατὰ τὴν τοῦ χρόνου τάξιν

Anaximandros
dundalk
PowerUser
PowerUser

Beitragvon Silberspinne » 21. Februar 2012, 16:31

Danke!
Silberspinne
Newbie
Newbie

Zurück zu Studieren an der Universität Wien