Alte Hausmittel | Blog über Hausmittel, Fitness und Ernährun

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Alte Hausmittel | Blog über Hausmittel, Fitness und Ernährun

Beitragvon altehausmittel » 20. Juni 2017, 17:15

Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne meinen Blog vorstellen, auf dem ich mittlerweile schon zwei Jahre neue Artikel veröffentliche.

Alte-Hausmittel | http://www.alte-hausmittel.com | Gesundheit - Fitness - Ernährung - Hausmittel

Auf Alte-Hausmittel dreht sich alles rund um ein gesundes Leben, mit allem was dazu gehört, wie Ernährung und Fitness. Ursprünglich als ein Blog über Hausmittel gestartet, so ist er inzwischen thematisch deutlich breiter gefächert, da ich gemerkt habe, dass mich noch viel mehr interessiert als die guten alten und praktischen Hausmittel. Da ich mich seit Jahren intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt habe, ist inzwischen einiges an Inhalten zusammengekommen und ich habe inzwischen mehr als 200 Artikel veröffentlicht.

Ich hoffe, es ist auch für Euch etwas dabei!
altehausmittel
Newbie
Newbie

Studium: Business

Re: Alte Hausmittel | Blog über Hausmittel, Fitness und Ernä

Beitragvon ChrisG » 6. August 2017, 13:10

Ich werde meine Eltern mal daran setzen. Die stehen total auf alte Hausmittelchen. Ist mal was anderes für sie als Onlinespiele oder Kreuzworträtsel zu machen. Da sind sie nämlich momentan eifrig bei. Sie sind ganz begeistert, was man mit dem Computer machen kann. Ist für sie was anderes als den Garten zu bepflanzen
ChrisG
Newbie
Newbie

Beitragvon Hannah93 » 6. August 2017, 22:18

Schöner Blog. Ich bin kein Freund von Chemie und greife auch gerne immer wieder zu alt bewährten Hausmittelchen! :)
Hannah93
Newbie
Newbie

Beitragvon DieStudentin » 10. November 2017, 13:06

Hey,
dein Blog ist super! Ich mag auch keine Chemie und versuche so gut es geht diese zu meiden. Hab auch jetzt ein paar Sachen bei dir gefunden die ich genauer durchlesen will und auf jeden Fall ausprobieren werde!
Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg für deine Seite!
DieStudentin
Member
Member

Beitragvon Stevie » 10. November 2017, 19:05

Ich finde auch Hausmittel besser als Medikamente. Mein Tipp ist bei Erkältung viel Ingwer da schwöre ich drauf, und wenn die Ohren mal aua machen dann Olivenöl (ein wenig warm) ins Ohr hab ich noch von meiner Mama.
Stevie
Member
Member

Beitragvon merletto » 26. November 2017, 14:53

Dein Blog ist echt toll und super interessant. Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen eigenen Blog zu betreiben. Das würde mir unheimlich viel Spaß machen. Ich möchte meinen Blog mit https://www.templatemonster.com/de/ erstellen. Meine Freunde sind von diesen Vorlagen begeistert.
merletto
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Knour1992 » 29. November 2017, 02:36

Wirklich guter Blog. Allerdings muss ich mich dem Stevie anschließen. Bei Erkältungen arbeite ich viel mit Brühe, Tee und Vitaminen. Ach und mit Wärme ... hat bislang IMMER super funktioniert. Aber ich bin auch so gut wie nie krank :)
Knour1992
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Dessemot » 1. Dezember 2017, 02:57

Also bei mir ist es immer so, wenn ich merke, dass ich mich erkälte, dann hol ich mir Grippostad, ein paar Vitamine und meist passeiert dann gar nichts. Ob das jetzt sooooo gesund ist wage ich mal zu bezeweifeln, bei mir funktioniert es aber :)
Volle Kraft voraus, Niemand kann uns halten
Dessemot
Member
Member

Beitragvon Knour1992 » 3. Dezember 2017, 02:51

Na ich weiß nicht ... dafür ist mir meine Gesundheit viel zu schade ... das macht doch das Immunsystem total kaputt oder?
Knour1992
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Dessemot » 3. Dezember 2017, 04:12

Ich weiß nicht. Ich bin relativ selten krank. Aber super für die Gesundheit ist es bestimmt eher nicht, das ist richtig.
Volle Kraft voraus, Niemand kann uns halten
Dessemot
Member
Member

Beitragvon michijung » 8. Juni 2018, 15:30

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Klingt ein klein wenig unglaubwürdig aber ich kämpfe gerade gegen die Erkältung. Ich habe von meiner Verwandten den Tipp bekommen, dass Manuka Honig helfen soll. Dabei ist vor allem MGO (Methylglyoxal) für diese Wirkung verantwortlich und macht diesen Honig zu einem außergewöhnlichen Heilhonig. Quelle: https://www.manuka-honig.net Laut dieser Homepage sollte man 2-3 Teelöffel Honig zehren. Ich lese gerade auch dass die Stärke des MGO-Gehalts eine wichtige Rolle spielt. Je nachdem, wie hoch der MGO-Gehalt pro Kilogramm ist, wird er für verschiedene Krankheiten eingesetzt. Je höher dabei die Konzentration des Methlyglyoxal ist, desto größer ist die Wirkung. Naja, ich kann nach 2-3 Wochen berichten, obs gewirkt hat :)
michijung
Junior Member
Junior Member

Studium: BWL

Beitragvon michijung » 13. Juni 2018, 11:21

Ich habe mich vorhin mit meinen Kollegen unterhalten und sie haben mir den Tipp gegeben, dass auch kolloidales Silber gegen Erkältungen gut sein soll. Kolloide sind kleinste Partikel, die fein verteilt in einem anderen Stoff in der Art vorliegen, dass sie schweben. In der Kolloidchemie spricht man hierbei von einer dispergierten Phase, sie bezeichnet die kleinen Teilchen, und einem Dispersionsmedium, also dem Stoff, in den die kleinen Teilchen gemischt werden. Es handelt sich demnach um ein schwer lösliches Gemisch aus mindestens zwei Stoffen. Weitere Infos hier: https://kolloidales-silber-ratgeber.info und https://vitalinstitut.net
michijung
Junior Member
Junior Member

Studium: BWL

Zurück zu Freizeit und Fun