Kennt ihr gute Staubsauger?

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Kennt ihr gute Staubsauger?

Beitragvon locky » 26. Januar 2018, 12:34

Hey,

ich habe diesen Oktober mit meinem Studium angefangen. Wohnung ist eingerichtet, es fehlen nur mehr ein paar Kleinigkeiten. Ich habe bis jetzt meine Wohnung immer mit einem Besen gereinigt, jedoch kommt es mir vor, der nimmt nicht den ganzen Staub auf. Jetzt bin auf der Suche nach einem guten Staubsauger. Bekannte haben mir schon geraten einen Staubsauger ohne Beutel zu kaufen, aber worin liegt da genau der Unterschied?

LG
locky
Junior Member
Junior Member

Re: Kennt ihr gute Staubsauger?

Beitragvon marille14 » 29. Januar 2018, 15:18

Hi locky,
nur auf einen Besen würde ich mich nicht verlassen. Ich bin auch vor nicht allzu langer Zeit hergezogen und ein Staubsauger war eines der ersten Dinge, das ich mir angeschafft habe. Da ich Allergikerin bin, kam ein gewöhnlicher Staubsauger nicht für mich in Frage. Klar wird die Luft beim Austreten aus einem normalen Staubsauger mit Beutel gefiltert, jedoch nicht gut genug. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf beutellose Staubsauger gestoßen.
Der genaue Unterschied liegt darin, dass die Staubsauger ohne Beutel mit ihren Rotationsbewegungen die Luft und den Schmutz bzw. Staub voneinander trennen. Die Luft die dann aus dem Gerät rauskommt, ist wesentlich sauberer und reiner als die eines normalen Staubsaugers mit Beutel. Die meisten dieser Geräte verfügen zusätzlich über einen Abluftfilter, der die auszutretende Luft noch einmal reinigt und diese so zu 99,8 % vom Schmutz befreit. Was für mich, aufgrund meiner Allergie, ideal ist.
Das beutellose Staubsauer eine schlechtere Saugleistung haben, kann ich nicht bestätigen. Er saugt genauso gut und die Saugleistung kann sich nicht verschlechtern, da es z. B. keinen verstopften Beutel gibt. Nur der Abluftfilter sollte regelmäßig gereinigt werden.
Es gibt viele teure Modelle von beutellosen Staubsaugern, aber ich habe einen vergleichsweise günstigen gefunden, der sich im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut hält. Schau dir einfach verschiedene Modelle, z. B. die hier an.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße!
marille14
Member
Member

Re: Kennt ihr gute Staubsauger?

Beitragvon michijung » 11. Juni 2018, 15:51

Hallo,
ich persönlich kann auch auch keinen Besen weiterempfehlen. Einen Staubsauger auch nicht. Was ich empfehlen kann, wäre ein Staubsauger Roboter - klingt jetzt auf d. ersten sehr unglaubwürdig aber ich habe in der Prüfungswoche irrsinnig viel zum Lernen und keine Zeit meine Wohnung "staubzusaugen". Ich habe daher die Empfehlung erhalten einen sogenannten Saugroboter zu kaufen - gesagt getan. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich allein für die Recherche sehr viel Zeit investiert habe. https://staubsaugerroboter.info Schlussendlich habe ich mich für ilife v80 entschieden. Schaut wirklich designtechnisch sehr gut aus. Praktisch finde ich den Wassertanker bzw. dass er auch eine Wischfunktion hat. Im Großen und Ganzen erspare ich mir immer sehr viel Zeit und kann stattdessen lernen od andere Sachen machen :)
michijung
Junior Member
Junior Member

Studium: BWL

Zurück zu Gesucht - gefunden