Faltrollos ohne zu bohren?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Faltrollos ohne zu bohren?

Beitragvon johannaa » 17. Mai 2018, 10:22

Hallo!

Ich bin in eine neue WG gezogen, da wir dort unsere Differenzen hatten.
Bin auch froh darüber, da die Leute aus meiner neuen WG total nett und freundlich sind!

Ich seh das auch als kleinen Neustart und möchte mein Zimmer nun neu gestalten und dekorieren.
Daher habe ich mir überlegt, solche Faltrollos für meine Fenster zu kaufen, da ich das sehr modern finde.
Jedoch entsprechen meine Fenster nicht gerade den Standardmaßen. Und eine Bohrmaschine habe ich auch nicht.

Kennt jemand sonst Alternativen?

Danke!
johannaa
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2014, 22:58
Studium: Medizin

Re: Faltrollos ohne zu bohren?

Beitragvon marille14 » 17. Mai 2018, 13:00

Hey!

Nach der Trennung von meinem Freund und dem Auszug in eine eigene Wohnung vor einigen Monaten wollte ich auch einen "Neustart".
Vor allem war es mir wichtig, dass ich neu dekoriere, um alten Erinnerungen nicht die Chance zu geben, wiederzukommen.
Eigentlich war ich immer so der neutrale, cleane Typ, d. h. eintönig, nicht viele Farben, klare Linien.
Jetzt ist meine Wohnung farbenfroh, schräg und auch wild. Vorhänge wollte ich aus Prinzip nicht, da ich keine Lust haben, die immer wieder zu waschen. Bin dann auf Plissees (Faltrollos) umgestiegen. Die sind immerhin sehr pflegeleicht, da man sie nur abstauben muss. Und sehen auch modern und zeitlos aus. Und ich habe auch nach bohrlosen Möglichkeiten gesucht, da ich in der Mietwohnung nicht unnötig bohren möchte - sind ja nur "Vorhänge".
Bestellt habe ich die hier: https://www.plissee-zeit.de/klemmfix-plissee.php
Die kann man einfach auf das Fenster klemmen und das war's auch schon!

Wählen kannst du auch aus verschiedenen Farben und sogar Stoffen! Ich habe in jedem Raum, an jedem Fenster diese hängen, in verschiedenen Farben. hihi Find die echt toll.
Jedoch bieten die nur (!) Maßanfertigung an, aber das ist für dich kein Problem, da du das ja wahrscheinlich sowieso benötigst.
Und nicht keine Angst vor den Kosten: für diese hochwertige Qualität sind die Plissees günstig!

Denke, dass du dort sicher fündig und genauso glücklich wirst, wie ich. :grin:

LG
marille14
Member
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: 9. Juni 2016, 12:37

Re: Faltrollos ohne zu bohren?

Beitragvon Wernie » 18. Mai 2018, 00:20

Ich der Norden Europas nicht schon Dunkel genug.
Das wenige Licht das noch den Tag aufhellt würde ich nicht ausgrenzen.
Benutzeravatar
Wernie
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2018, 21:29


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron