Behandlung eines Vitamin D Mangels?!

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Behandlung eines Vitamin D Mangels?!

Beitragvon rotznase » 22. Mai 2018, 19:56

Bei einer Mitbewohnerin ist gestern ein kleines Zahnstück abgebrochen und heute ist sie deshalb auf einer Ambulanz gewesen. Erfreulicherweise hat eine kleine Füllung völlig ausgereicht, aber die Ärztin hat gemeint, dass in Abwesenheit einer Karies die Ursache ein Vitamin D Mangel sein kann. Das wirke sich generell auf die Knochen aus, könne Frakturen verursachen usw.. Allerdings hat meine Freundin in der ganzen Aufregung nicht ganz registriert, was man dagegen tun kann. Daher wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht Erfahrungen mit Vitamin D Mangeln bzw. mit dessen Behandlung hat. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Benutzeravatar
rotznase
SuperUser
SuperUser
 
Beiträge: 81
Registriert: 19. August 2014, 22:45
Studium: Italienisch, Spanisch

Re: Behandlung eines Vitamin D Mangels?!

Beitragvon Radschi » 11. Juni 2018, 14:34

Ich hatte auch einmal einen Mangel und Vitamin D Tropfen verschrieben bekommen! Hat sich dann schon positiv bemerkbar gemacht. Die sollte man aus der Apotheke bekommen!
Radschi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2018, 14:16

Re: Behandlung eines Vitamin D Mangels?!

Beitragvon VanWilder » 13. Juni 2018, 11:07

Nee also soweit ich weiß bekommt man die nur vom Arzt verschrieben!
Benutzeravatar
VanWilder
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2017, 15:00

Re: Behandlung eines Vitamin D Mangels?!

Beitragvon rotznase » 19. Juni 2018, 17:42

Vielen Dank für eure Antworten! Nachdem ich eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet hatte, habe ich zum Thema gegoogelt und herausgefunden, dass man Präparat auch rezeptfrei in den Apotheken erhält.

@ Radschi: Um welche Tropfen handelt es sich bei dir?
Benutzeravatar
rotznase
SuperUser
SuperUser
 
Beiträge: 81
Registriert: 19. August 2014, 22:45
Studium: Italienisch, Spanisch


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron