Reiseerfahrungen Nepal?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Reiseerfahrungen Nepal?

Beitragvon locky » 11. Juni 2018, 11:21

Hello!

War von euch schon mal jemand in Nepal unterwegs und kann ein bisschen berichten? Würde super gerne nächstes Jahr iwann zwischen Februar und April hinreisen und zwar zusammen mit meinem Freund. Wir sind noch am überlegen, ob es eine reine Trekkingreise werden soll oder ob wir nur die ein oder andere Tour einschieben wollen. Wie sind eure Erfahrungen denn so? Wie würdet ihr das machen? Lohnt sich eine Reise zum Everest? Also nur bis zum Basiscamp oder so... ;)

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen! :) Danke!
locky
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. August 2017, 11:33

Re: Reiseerfahrungen Nepal?

Beitragvon Remmy » 12. Juni 2018, 11:28

Wow, fantastisches Reiseziel! Wobei nach dem großem Erdbeben von 2015 natürlich viele Sehenswürdigkeiten usw. zerstört worden sind und der Wiederaufbau noch lange dauern wird. Aber das Dach der Welt ist natürlich ein Wahnsinn! :)

Was du unbedingt sehen sollst? Schwierige Frage, da gäbe es theoretisch 1000 Dinge! Schätze mal, dass ihr Kathmandu ansteuern werdet. Schon dort gibt es extrem viel zu sehen und zu erleben: Durbar-Platz, Patan, Bhaktapur, die buddhistischen Stupas von Swayambhu und Boudhanath, zig Hindu-Tempel usw. Was ich auch toll finde, ist der Chitwan-Nationalpark!

Und Everest? Klar warum nicht?! Überhaupt ist der Khumbu eine eine Reise wert. Liegt halt sehr hoch, so dass es mit der Akklimatisation Probleme geben könnte, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ausgangsort wäre hier Namche Bazar, die Hauptstadt der Sherpas. Allein der Ama Dablam dort ist beeindruckend und die Reise wert. Von dort gibt es dann dutzende kürzere oder längere Trekkingrouten zu Everest/Lhotse/Nuptse sowie zu anderen 8000-6000ern.

Gibt aber auch andere wahnsinnig schöne Trekkingrouten in Nepal wie ausgehend von der Stadt Pokhara. Die liegt wesentlich tiefer als Namche Bazar und eröffnet den Blick auf den Annapurna Himal. Auch extrem atemberaubend. Wenn du mehr dazu lesen willst, schau mal unter https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/nepal-highlights-reisetipps/ rein. Dort sind einige Highlights sehr schön umrissen! :)
Benutzeravatar
Remmy
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 61
Registriert: 31. Mai 2014, 18:36


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste