Studienberatung

Persönliche Beratung während des Semesters

Für Fragen zum Studium stehen wir dir während der Beratungsstunden im Studi-Café zur Verfügung (Ferien und Feiertage ausgenommen):

  • Montag 11 – 13 Uhr, Marlene
  • Donnerstag 15 – 17 Uhr, Sladjana

Ort: Studi-Café, NIG, 4. Stock, Zimmer C 420 (nahe Hörsaal C).

Beratung per E-Mail

Solltest du nicht persönlich zu unseren Beratungen kommen können, kannst du uns gerne auf unsere E-Mail-Adresse schreiben: IG/STV oder ruf uns an unter +431/ 42779808913 oder hinterlass uns einen Kommentar auf Facebook 😉

Außerdem empfiehlt sich ein Blick auf unsere FAQ

Empfehlungen für den Studienbeginn: Die Checkliste fürs Bachelorstudium

Bitte wirf einen Blick in den Studienplan und verschaffe dir einen Überblick über den Studienaufbau. Letzten Endes spielen u.a. Voraussetzungen (StEOP), deine persönlichen Vorlieben, deine Interessen, einzuhaltende Fristen (für Beihilfen) und das Angebot an Lehrveranstaltungen für das laufende und die kommenden Semester bei der Erstellung deines Stundenplans eine Rolle.

Näheres findest du unter dem Menüpunkt „Studium“ und dann „Checkliste“.