Umstrukturierung

Anregungen, Wünsche, Beschwerden und Fragen zu Forum und STV/IG

Umstrukturierung

Beitragvon gallus » 8. Oktober 2008 22:22

Es gibt neue Foren für die beiden neuen Masterstudien. Außerdem habe ich die Studien auf der Übersichtsseite zusammengefasst. Die gewohnte detailliertere Ansicht gibt es erst auf der Ebene der Foren; etwas technischer: es gibt nun die neue Kategorie "Studien", die einzelnen Kategorien für die verschiedenen Studien wurden zu Foren und die Foren zu Unterforen. Im Bereich "Marktplatz und Bücherbörse" gibt es übrigens nun ein eigenes Forum für eine "Praktika- und Jobbörse".
gallus
Babelfish
 
Beiträge: 164
Registriert: 3. November 2005 10:35

Re: Umstrukturierung

Beitragvon MackyMesser » 9. Oktober 2008 07:04

die/das zusätzliche forum für job/praktika börse find ich gut...

das zusammenlegen von bachelor, 1. + 2. abschnitt weniger, da es find ich nicht mehr so übersichtlich ist, was etwa neue beitrage angeht...da hat mir das alte design etwas besser gefallen ehrlich gesagt :harr:

lg
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." (B.B.)
Benutzeravatar
MackyMesser
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 344
Registriert: 9. Januar 2006 19:36
Wohnort: Wieden

Re: Umstrukturierung

Beitragvon gallus » 9. Oktober 2008 08:48

Wenn du auf das jeweilige Studium klickst, hast du die gewohnte, alte Übersicht. Vom Forenindex kommst du aber auch mit einem einzigen Klick direkt in die einzelnen (nunmehr Unter-)Foren, d.h. du kannst beide darunterliegenden Ebenen direkt ansteuern.
gallus
Babelfish
 
Beiträge: 164
Registriert: 3. November 2005 10:35

Re: Umstrukturierung

Beitragvon Skoot » 9. Oktober 2008 14:10

In den Master-Studien-Bereichen hab ich keine Lese- und Schreibrechte ("Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."). Ich denke nicht, dass das so gewollt ist.
.
Benutzeravatar
Skoot
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 755
Registriert: 2. Oktober 2006 02:52
Wohnort: Wien, 1180

Re: Umstrukturierung

Beitragvon gallus » 10. Oktober 2008 12:04

Danke für den Hinweis. Getestet, funktioniert nun.
gallus
Babelfish
 
Beiträge: 164
Registriert: 3. November 2005 10:35

Re: Umstrukturierung

Beitragvon Walt de Ville » 10. Oktober 2008 12:49

Vorher war es um einiges übersichtlicher. Ich bin kein Freund dieser Mehrfachverschachtelung, kann aber nachvollziehen, dass die multiblen Studienpläne eine Umstrukturierung unumgänglich gemacht haben...
Freie Bildung schafft mündige Menschen.
Benutzeravatar
Walt de Ville
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 963
Registriert: 10. Dezember 2006 14:17
Wohnort: Hernals / Innviertel / Kathmandu


Zurück zu Feedback & Infos

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 2: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 3: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast