Frist für DA Abgabe?

Thematische und organisatorische Gedanken und Fragen zur Studienabschlussphase

Frist für DA Abgabe?

Beitragvon halilintar » 3. August 2012 20:42

weiß jemand bis wann man die DA eingereicht haben muss, um sicher das studium vor auslaufen des studienplans noch abschließen zu können? ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo mal gehört zu haben, dass man die DA bis spätestens ende september (oder wars schon ende august!?!?) eingereicht haben muss, damit einem ein diplomprüfungstermin garantiert werden kann, oder so... stimmt das? und wenn ja, war die frist ende august oder ende september?
meine sorge ist nämlich, dass sich das mit der frist bei mir nicht ganz ausgehen könnte, falls mein betreuer zu lange für die benotung braucht (an sich hätte er ja 2 monate zeit dafür).. :-S
"Be the change you want to see in the world!" (Gandhi)
Benutzeravatar
halilintar
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 571
Registriert: 4. Dezember 2004 12:03

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 5. August 2012 10:51

Hallo!
War vor ca. 2 Wochen am Institut und da haben sie mir im Infocenter gesagt, dass die Arbeit spätestens bis zum
15.9. hochgeladen sein muss. Das heisst im besten Falle ist sie dann natürlich schon beurteilt. Korrigiert sollte sie
auf alle Fälle schon seín.

LG
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon borboleta » 8. August 2012 13:37

Tja ich hoffe den Betreuern ist die Deadline auch bewusst, ich habe meine Arbeit schon vor fast drei Monaten abgegeben und die Benotung lässt auf sich warten :(
borboleta
Larvenstadium
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2012 13:32

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 16. August 2012 19:28

da jetzt schon so viele zugriffe auf das thema waren, frag ich einfach mal in die menge...wie gehts euch so mit dem fertigstellen eurer diplarbeit? seid ihr jetzt in einen ähnlichen stress geraten wie ich?
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon rotfuchs » 17. August 2012 09:36

noch schlimmer ;-)
nerde beleş - orda yerleş
rotfuchs
Babelfish
 
Beiträge: 113
Registriert: 19. Oktober 2006 16:15
Wohnort: mal hier mal dort

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 17. August 2012 13:00

echt das geht? :)
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon halilintar » 17. August 2012 14:01

so schlimm wie bei mir is es sicher bei niemandem... ;))
"Be the change you want to see in the world!" (Gandhi)
Benutzeravatar
halilintar
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 571
Registriert: 4. Dezember 2004 12:03

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 17. August 2012 14:12

na dann mal konkreter...wie schlimm ist denn schlimm? ;) nein im ernst...wie weit seid ihr und vor allem...geht es sich aus? :)
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon halilintar » 17. August 2012 15:46

ich hab das erste kapitel fertig, und ein paar (wenige) teile von den anderen fünf kapiteln geschrieben... bin gerade hochmotiviert, hab ein sehr gutes konzept (hoffe ich zumindest) und bin einigermaßen zuversichtlich, dass ich bei den anderen kapiteln nicht so lang brauchen werde wie für mein (sehr ausführliches, 18 seiten langes) erstes kapitel... (ich werd sicher weit über 100 seiten kommen, wenn ich so weitermach! :shock: und quantität ist ja nicht unbedingt qualität...) insofern könnte es theoretisch machbar sein, vor der frist fertig zu werden... zumindest von meiner seite aus... hängt aber natürlich auch von meinem betreuer ab, und wie lang er für die korrektur und benotung braucht... :|
jedenfalls sitz ich momentan jeden tag (fast) den ganzen tag am schreibtisch und arbeite.. 7 tage die woche.. vom sommer krieg ich insofern nicht allzuviel mit.. :roll:
wie läufts bei dir?
"Be the change you want to see in the world!" (Gandhi)
Benutzeravatar
halilintar
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 571
Registriert: 4. Dezember 2004 12:03

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 17. August 2012 16:40

bei mir ist das erste kapitel auch schon fertig und auch schon bei meiner betreuerin gewesen (waren 14 seiten). jetzt bin ich gerade beim schreiben des zweiten kapitels...na ja das ist ein bisal mühsam, weils das theoretische ist und mir das nicht besonders liegt. hab jetzt noch eine woche urlaub, die für die kapitel 2, 3 und 4 reichen muss...allerdings muss ich auch noch interviews führen. meine betreuerin (extern) ist zwar nicht viel da im moment, schaut aber, dass sie alles immer gleich liest. am meisten bammel hab ich wirklich vor dem theoretischen teil...aber na ja...das hat man davon wenn man bis zum bitteren ende wartet...:)))
aber mit zeitdruck hat man wenigstens keine zeit sich zu verzetteln, oder? :)
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon vronele » 20. August 2012 13:27

wie istn das wenn man nicht schafft bis 15.9. sondern sag ma mal bis 20.9. das ding erst rauflädt? muss/kann/darf man dann hoffen und beten weil einfach keine garantie oder ists dann schlicht zu spät und man kanns glei sein lassn??

wünsch euch noch viel viel durchhaltevermögen.. das schaffen wir !!! ;-)
mmhh.. bier
Benutzeravatar
vronele
Babelfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 16. Oktober 2008 20:52

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 20. August 2012 16:12

hm...also im infocenter hieß es sie können nicht garantieren, dass man dann noch einen prüfungstermin bekommt. also riskieren würde ich es nicht nach dem 15.9. hochzuladen, auch wenn es sein kann, dass du dann auch noch einen termin bekommst...

natürlich schaffen wir das...haben ja keine andere möglichkeit :D
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon vronele » 22. August 2012 08:28

und was muss da vorher alles noch passieren, dass mans raufladen kann??? also welche bedingungen, schritte, voraussetzungen??
oh gott, da werden im herbst ja jeden tag diplomprüfungen sein, wenn da echt noch sooo viele abschließen..
naja.. gutes vorankommen euch noch! und lg
mmhh.. bier
Benutzeravatar
vronele
Babelfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 16. Oktober 2008 20:52

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 23. August 2012 16:24

hm...also der 2. abschnitt muss auf jeden fall schon eingereicht sein, so viel ich weiss. dein betreuer oder betreuerin muss die arbeit schon mal korrigiert haben, denn die version, die du auf den server lädst, musst du auch gebunden zum prüfungsreferat bringen. das heisst es sollten beim raufladen so wenig fehler wie möglich drinnen sein :)
ansonsten fältt mir auch nix mehr ein, welche schritte zu erfüllen sind.
http://www.univie.ac.at/Voelkerkunde/ht ... chluss.htm
hier findest du aber sämtliche infos die du brauchst, denke ich...und die frist steht jetzt auch schon hochoffiziell auf der homepage...

tja..in diesem sinne...fröhliches schreiben und schwitzen :D
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Re: Frist für DA Abgabe?

Beitragvon zizibee » 28. August 2012 07:27

na wie gehts euch allesn so beim schreiben? zwischenstand?
zizibee
New User
 
Beiträge: 36
Registriert: 5. August 2012 10:47

Nächste

Zurück zu Diplomarbeit

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Introduction to the Anthropology of Religion von Andrea DE ANTONI • Sommersemester 2014 • 10. Dezember 2014 22:34
 • Upload 2: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 3: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast