ERGOLOGIE UND TECHNOLOGIE, KELLER

ERGOLOGIE UND TECHNOLOGIE, KELLER

Beitragvon selous » 24. Oktober 2007 11:24

Hallo meine Lieben, Ich konnte leider gestern aus familiaeren Gruenden nicht bei der VO sein und wuerde euch ersuchen, mir kurz mitzuteilen, wie es war (sicher ganz super, weil Keller ist einfach super!) und was gesagt wurde. Hab ich viel versaeumt??? Naechte Woche 30.10. ist, so glaube ich, vorlesungsfrei?! Danke euch, Christine
selous
Babelfish
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. Februar 2005 13:27

Beitragvon regenbogenblume » 24. Oktober 2007 12:05

nächste woche sind der 1. und der 2.11. frei, sonst nix...
el que quiere celeste que le cueste
regenbogenblume
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 380
Registriert: 24. Mai 2006 09:28
Wohnort: irgendwo zwischen patagonien, dem innviertel und wien

Beitragvon selous » 24. Oktober 2007 12:08

und was hat er gesagt? Hat er schon viel durchgenommen oder eher Administratives..... Danke.
selous
Babelfish
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. Februar 2005 13:27

Beitragvon Walt de Ville » 24. Oktober 2007 17:05

Er hat einen Überblick gegeben, was behandelt wird. Die Literatur besprochen, die man in der HB finden wird... und was davon als Pflicht zu betrachten ist...
Außerdem hat er Werbung für das Festl im Künstlerhaus/Karlsplatz zum Mexikanischen Totenfest gemacht (und geraten, uns dort ordentlich mit Tequila zu betrinken).

Inhaltlich hat keiner viel versäumt, das Phänomen Keller sehr wohl! ;)
Freie Bildung schafft mündige Menschen.
Benutzeravatar
Walt de Ville
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 963
Registriert: 10. Dezember 2006 14:17
Wohnort: Hernals / Innviertel / Kathmandu

Beitragvon Steffie » 26. Oktober 2007 14:09

nächste woche is aber die vo auch nicht, weil eben das festl is ...
:-)
Wer nicht auf seine Weise denkt,denkt überhaupt nicht.
Steffie
Babelfish
 
Beiträge: 62
Registriert: 13. Oktober 2006 11:22

Beitragvon Missy » 30. Oktober 2007 14:06

Und wirds ne Prüfung geben, oder wie kommt man zur Note?
Heute findet keine VO statt? Wenn doch, kann mir dann jemand eine Mitschrift zukommen lassen? Kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen.
Wäre total lieb. Herzlichen Dank :)
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Beitragvon Walt de Ville » 31. Oktober 2007 01:44

Nein, heute war keine VO, nur das angekündigte Fest.
Ich war erst etwas später dort (~20:45h) und fand dort hauptsächlich die Schlipsträgerfraktion vor, hab' mich nicht wirklich wohl gefühlt und bin relativ schnell wieder verschwunden.
Freie Bildung schafft mündige Menschen.
Benutzeravatar
Walt de Ville
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 963
Registriert: 10. Dezember 2006 14:17
Wohnort: Hernals / Innviertel / Kathmandu

Beitragvon Missy » 15. November 2007 13:00

Kann mir vielleicht jemand seine Mitschrift von den letzten beiden Einheiten zukommen lassen?
Ich bin auch gerne bereit meine Mitschriften (zukünftigen Mitschriften) zu tauschen, wenn ihr mal fehlt.

Bitte Bitte, es ist ziemlich dringend. War bis heute im Krankenhaus und konnte daher noch nie anwesend sein bei der LVA.
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Beitragvon Missy » 21. November 2007 08:11

Wie läuft das mit der Prüfung genau ab? Weil er gestern irgendwas gesagt hat, wir sollen uns von den Punkten auf der Liste ein Thema aussuchen und ihm dann bei der Prüfung was darüber hinschreiben.
Und das wars? Stellt er keine Fragen zu den Themen, die er in den Einheiten bespricht?
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Beitragvon Walt de Ville » 21. November 2007 20:03

Nein, das ist sein Geschenk an uns. Eine der Fragen kommt zur Pflichtliteratur, zu welchem der verlangten Kapitel du etwas schreiben möchtest, bleibt dir überlassen -> du kannst dir diese Frage schon daheim gut durchüberlegen, zusammenschreiben, wasauchimmer.
Sag' einfach: Danke, Wittigo! ;)
Freie Bildung schafft mündige Menschen.
Benutzeravatar
Walt de Ville
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 963
Registriert: 10. Dezember 2006 14:17
Wohnort: Hernals / Innviertel / Kathmandu

Beitragvon Missy » 22. November 2007 08:46

Ne, oder? Wirklich? Wie geil ist er denn wieder drauf :) DANKE WITTIGO ;))

Aber die Frage muss dann natürlich sehr ausführlich beantwortet werden, nehme ich an!?! Ich mein, wenn nur eine Frage kommt, dann muss die doch bestimmt mit 2-3 Seiten beantwortet werden!?!

Jetzt bin ich wieder happy ;)) Danke für die gute Nachricht :D
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Beitragvon najma » 22. November 2007 17:18

hey!
konnte am di, 20.11.07 leider nicht zur vorlesung kommen, wär ganz lieb, wenn mir jemand seine notizen zukommen lassen könnte...
mail-addi: a0609384@unet.univie.ac.at

danke vielmals
liebe grüsse
najma
New User
 
Beiträge: 30
Registriert: 31. Oktober 2006 15:40
Wohnort: Wien

Beitragvon de-kloane » 27. November 2007 11:34

ich konnte bis jetzt leider nie in die VO, deshalb wollt ich fragen, was denn pflichtliteratur ist und wie das mit der prüfung genau abläuft? versteh das nämlich nicht ganz. Gibts die Liste vorher schon?
Benutzeravatar
de-kloane
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. November 2005 15:15
Wohnort: Wien & Esternberg, OÖ

Beitragvon manx » 27. November 2007 20:22

die botokudengeschichte von Nachtigall hab ich auf

http://books.google.com/books?id=JzVU0J ... #PPA123,M1

gefunden, falls jemand interesse hat
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
manx
Babelfish
 
Beiträge: 51
Registriert: 11. September 2006 14:08
Wohnort: Regau

Beitragvon lenchen » 12. Dezember 2007 11:06

Also, damit ich das jetzt richtig verstanden hab !! Es kommt nur EINE Frage dran und die stellt er zur Pflichliteratur !?
Hat jemand von euch die Liste mit der Pflichtliteratur oder steht die in der Handbibliothek ?
lenchen
Babelfish
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2004 14:02
Wohnort: vienna

Nächste

Zurück zu Thematische Forschungsfelder

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 2: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 3: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast