Kultur- und Sozialanthropologie OHNE MATURA

Organisatorische Fragen & Infos zu Studium & Universität
(Alles andere findet unten im Bereich "Café Anthropos" Platz)

Kultur- und Sozialanthropologie OHNE MATURA

Beitragvon sundrea » 25. November 2011 09:58

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich möchte unbedingt ein Studium beginnen, allerdings habe ich keine Matura, nur eine mittlere Reife. Welche Möglichkeiten gibt es denn, das Kultur- und Sozialanthropologie-Studium so schnell als möglich ohne Matura zu beginnen? Und wo bekomme ich weitere Infos? Direkt bei der Uni, Waff,...?? Danke für eure Antwort.
sundrea
Larvenstadium
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. November 2011 09:55

Re: Kultur- und Sozialanthropologie OHNE MATURA

Beitragvon thern » 25. November 2011 18:56

Hey,
du kannst z.B. die Studienberechtigungsprüfung machen (mach ich selber grad).
Hier wirds grob erklärt: http://studienzulassung.univie.ac.at/index.php?id=690

Kurz gefasst:
> an der Uni anfragen (unbedingt per Telefon, Mail kannst länger warten)
> Vorbildung klären (in dem Bereich schon gearbeitet o.ä.)
> wenn keine Vorbildung: eine LV mit mind. 2 ECTS aus der Eingangsphase besuchen (aber vorher mit der Studienprogrammleitung abklären!)
> den Rest der Fächer machen - entweder im Selbststudium oder BFI, Hochschulen in Wien, o.ä.

Wenn du irgendwelche Fragen hast kann ich natürlich gern versuchen dir zu helfen.

lg
Benutzeravatar
thern
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. November 2010 16:24


Zurück zu Allgemeines

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 2: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Upload 3: Anthropologische Migrationsforschung von Christa MARKOM • Sommersemester 2014 • 23. Juni 2014 07:21
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast