für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Organisatorische Fragen & Infos zu Studium & Universität
(Alles andere findet unten im Bereich "Café Anthropos" Platz)

für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Beitragvon herbstwind » 14. Februar 2012 09:42

Kurze Frage: Wie ist denn das, wenn ich mich über Univis zu einer Vorlesung anmelde, die Prüfung aber nicht mache? Wird das dann negativ beurteilt? Ist das komplett egal? Abmelden geht in dem Fall nicht...
Kennt sich irgendwer aus damit?
herbstwind
Babelfish
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Dezember 2009 15:35

Re: für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Beitragvon athari » 15. Februar 2012 14:43

soweit ich weiß, wurde das bei vorlesungen noch nie irgendwie sanktioniert
athari
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 402
Registriert: 12. September 2007 16:23

Re: für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Beitragvon Kontrajunkie » 4. März 2012 19:50

Hey,

etwas anderes Thema, aber dennoch bitte um kurze Info:

PrüfungsABmeldung auf UNIVIS verpennt - wie lange bin ich genau gesperrt? Für einen bestimmten Zeitraum oder generell für den nächsten Prüfungstermin ( ob er nun im ohnehin gesperrten Zeitraum liegt, oder nicht )?

Danke, danke & LG!
Kontrajunkie
New User
 
Beiträge: 18
Registriert: 22. November 2011 16:58

Re: für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Beitragvon ina_mary_go_round » 6. März 2012 13:40

also ich glaub dass das egal ist wenn du dich nur zu einer vorlesung anmeldest und dann die prüfung nicht machst. das was zählt ist die prüfungsanmeldung.

und da schließ ich mich gleich der frage von Kontrajunkie an..ich möcht das nämlich auch gern wissen.
ich hab mal gehört, dass es ein best. Zeitraum sein soll wo man gesperrt ist, 8 wochen oder so. aber andere sagen dass man einfach für den nächsten termin gesperrt ist. bei mir war's so dass ich die PR Karibik bei Zips machen wollte und dann doch nicht. und vergessen hab mich rechtzeitig abzumelden. der nächste termin ist in 2 wochen und als ich mich anmelden wollte ging's nicht. (zumindest nicht wenn ich den gleichen Studienplanpunkt eingegeben hab.) ich weiß aber trotzdem nicht ob es nicht geht weil das der 2. termin ist oder ob ich generell für eine gewisse zeit gesperrt bin. wär gut zu wissen..kennt sich iwer aus?

liebe grüße
ina
ina_mary_go_round
Larvenstadium
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2011 12:53

Re: für VO angemeldet - Prüfung nicht machen

Beitragvon maryyou » 10. September 2013 10:32

soweit ich weiß, wurde das bei vorlesungen Aion Kinah noch nie irgendwie sanktioniert
maryyou
Larvenstadium
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2013 10:25


Zurück zu Allgemeines

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Introduction to the Anthropology of Religion von Andrea DE ANTONI • Sommersemester 2014 • 10. Dezember 2014 22:34
 • Upload 2: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 3: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste