Stundenplan SS 12

STEP 1, STEP 2

Stundenplan SS 12

Beitragvon zeynep.ece » 12. Februar 2012 13:26

Hallo.
Ich werde im SS 12 mit dem Bachelorstudium beginnen, aber weiß noch immer nicht ganz genau, welche Vorlesungen ich besuchen muss... z.B. die Einführungsphase und so..
Gibt es keinen Stundenplan oder so was, wo ich mich auskenne wann ich wo sein muss..

Ich danke für die Hilfe
zeynep.ece
Larvenstadium
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Februar 2012 12:39

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon thern » 12. Februar 2012 22:34

Hey!

Hier ist das ganze eigentlich recht gut beschrieben.

Hier gehts zum Vorlesungsverzeichnis.
Nicht wundern, wenn da manche Vorlesungen den selben Namen haben. Das liegt daran, dass die von den verschiedenen Instituten angeboten werden - welche du da besuchst ist aber egal.

Kurz zusammengefasst brauchst du:

> 230002 VO STEOP: VO Grundlagen soz. wiss. Methodologie
> 240106 VO STEOP: Einführung in die Kultur- und Sozialanthropologie: Themenfelder - Fallbeispiele - Theorien
> 240107 VO STEOP: Propädeutikum KSA

und

> VO Sozialwissenschaften und gesellschaftlicher Wandel: Aktuelle Debatten - hier gibts 2 Termine
> PS Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten - hier gibts mehrere Termine
> 240224 VO Grundlagen sozialwissenschaftlicher Denkweisen

lg
Benutzeravatar
thern
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. November 2010 16:24

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon zeynep.ece » 14. Februar 2012 20:17

danke vielmals, aber ich hätte jetzt noch eine frage, und zwar, ich wollte mich für die VO Grundlagen sozialwissenschaftlicher Denkweisen, anmelden, nur da muss ich einen "Studienplanpunkt" ausfüllen...
was ist das ? :S
zeynep.ece
Larvenstadium
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Februar 2012 12:39

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon thern » 14. Februar 2012 23:36

Tut mir leid, weiß ich net - am besten mal bei der StudienServiceStell/SPL-Support anfragen.
Aber wie konntest du dich da eigentlich anmelden? Ich seh da zumindest im Verzeichnis nichts.
Benutzeravatar
thern
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. November 2010 16:24

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon zeynep.ece » 15. Februar 2012 13:43

ich hab den namen der VO bei der freien suche eingegeben, und habs dort gefunden und beim anmelden stand dort halt dieses studienplanpunkt welches man ausfulln muss :S
zeynep.ece
Larvenstadium
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Februar 2012 12:39

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon Quimera » 15. Februar 2012 16:04

Hallo ihr,

die vo aktuelle debatten, vo sozialw. denkweisen und ps wissenschaftl. arbeiten können erst absolviert werden, wenn ihr die anderen drei veranstaltungen des ersten semester erfolgreich abgeschlossen habt, weil sie die voraussetzung für alles andere sind.
deshalb gibt es auch die möglichkeit sich bei denen, bei denen man sich jetzt noch nicht anmelden kann, dies noch bis zum 30.06 zu tun. das heißt, wenn ihr die noten für methodologie, einführung in die KSA und propädeutikum eingetragen bekommen habt, könnt ihr euch für die anderen anmelden. vorher nicht. natürlich könnt/sollt ihr trotzdem schon die VOs besuchen, auch wenn ihr noch nicht angemeldet seid... ihr müsst eben nur irgendwann vorm 30.06. angemeldet sein um die prüf machen zu können.

viel erfolg euch!
Quimera
New User
 
Beiträge: 21
Registriert: 28. Juni 2010 08:36

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon thern » 16. Februar 2012 10:13

Hey, danke für deine Antwort!

Also, das ganze ist schon etwas komisch.


Wenn man sich die Zeiten anschaut:

Propädeutikum hört mit 26.06 auf, was wohl auch gleich der Prüfungstermin ist
Methodologie mit 23.05
Einführung in die KSA: 16.05.

Und dann hier die, die die anderen als Voraussetzung (?) haben:
Denkweisen: 18.06
Aktuelle Debatten: 26.06
Das späteste PS Wissenschaftl. Arbeiten beginnt mit: 04.06

Da überscheidet sich ja eigentlich schon einiges, zumindest würd sichs wohl für den ersten Prüfungtermin nicht ausgehen? Also darum wohl die Anmeldefrist bist 30.06, damit man sich, falls das Noteneintragen schnell genug geht, sich eben noch anmelden kann...
Benutzeravatar
thern
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 25. November 2010 16:24

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon sabzero » 3. März 2012 15:35

Hallo liebe StudienanfängerInnen!

Für alle die im Sommersemester mit dem Studium beginnen bieten wir wieder ein Mentoring an.

Dabei unterstützen MentorInnen (Studierende aus höheren Semestern) StudienbeginnerInnen der KSA durch persönliche Betreuung in Kleingruppen.
Ziel ist es eine Hilfestellung für den Uni-Alltag zu geben, Fragen rund ums Studium und zur neuen Lebenssituation als StudentIn zu beantworten und neue Kontakte mit StudienkollegInnen zu knüpfen.

Gruppenfindungstermin: im Rahmen der ersten Einheit der VO "Grundlagen soz.wiss. Methodologie" am Mittwoch, 7. 3. 2012 im HS C1 (Campus altes AKH)

Bei Fragen wendet euch bitte an: mentor.ksa@gmail.com und/oder mentoring.ksa@univie.ac.at
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Claudia, Désirèe, Manfred, Richard & Sabine
sabzero
Babelfish
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. August 2008 17:39

Re: Stundenplan SS 12

Beitragvon zeynep.ece » 11. März 2012 13:11

danke euch für die umfangreiche hilfe :)

aber jetzt hab ich noch eine frage zu den proseminaren, diese sind ja platzbeschränkt oder ?
und falls ich keinen platz bekommen habe darf ich ja zur vorlesung nicht hingehen oder?
oder sollte ich lieber bevor dem steop die ps garnicht noch besuchen ?
zeynep.ece
Larvenstadium
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Februar 2012 12:39


Zurück zu Studieneingangsphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 2: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Upload 3: Anthropologische Migrationsforschung von Christa MARKOM • Sommersemester 2014 • 23. Juni 2014 07:21
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast