VO Kraus Nordafrika

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Eonuck » 30. September 2009 14:47

Hey Leute!

ICh würde gerne die Vo zu nordafrika besuchen, leider überschneidet sie sich aber mit einem Seminar. Daher meine Frage an jene die die Veranstaltung schon besucht haben:

- Stellt Prof. Kraus ein Skript zusammen ( so wie bei seiner Kinship-Vorlesung ), das man sich besorgen kann ?
Eonuck
New User
 
Beiträge: 30
Registriert: 19. November 2008 11:49

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Nixe » 30. September 2009 15:54

Hey,

ich nehme an, das erfahren wir alles in der 1. VO, wenn du da nicht dabei sein kannst, kann ich es ja dann posten was er gesagt hat wie alles abläuft!

Lg
Doro
Benutzeravatar
Nixe
Babelfish
 
Beiträge: 242
Registriert: 5. November 2007 16:47
Wohnort: 1140

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon LELU » 6. Oktober 2009 18:25

Hello, war jmd. von Euch bei der ersten VO heute?
Leider, konnte ich nicht. Kann jmd. bitte die wichtigsten Informationen bzgl. Prüfung/Skript/etc. ?! posten. Danke lg
LELU
Babelfish
 
Beiträge: 198
Registriert: 28. Juni 2007 10:20

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon tidjani » 6. Oktober 2009 19:47

skript gibts kein, ausser einE studentIN stellt eins zam.

gibt eine schriftliche pruefung, ist aber auch muendlich moeglich wenn erwuenscht...
tidjani
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: 2. Februar 2009 18:25

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon LELU » 6. Oktober 2009 19:57

aha ... okay danke :)
LELU
Babelfish
 
Beiträge: 198
Registriert: 28. Juni 2007 10:20

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon tortue » 20. Oktober 2009 14:14

hallo.

koennte mir vielleicht jemand der die heutige vo besucht seine mitschrift schicken?
ich wuerde mich natuerlich bei gelegenheit auch revanchieren.

danke

lg

nathalie
tortue
Babelfish
 
Beiträge: 48
Registriert: 25. Oktober 2008 13:33

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon meLek » 20. Oktober 2009 17:06

tidjani hat geschrieben:skript gibts kein, ausser einE studentIN stellt eins zam.

gibt eine schriftliche pruefung, ist aber auch muendlich moeglich wenn erwuenscht...


was ist denn stoff für die prfg ? :S

ich hab nämlich genau zu der zeit ps kann die vo nicht besuchen ...
die prfg möcht ich aber gern machen ... ??

lg
meLek
Babelfish
 
Beiträge: 112
Registriert: 24. Oktober 2008 21:57

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Missy » 20. Oktober 2009 17:17

Gibts eigentlich jemanden, der sein Angebot nutzt und ihm die Mitschrift zukommen lässt, woraus dann ein Skript gemacht wird? Sitzen ja einige mit ihren Notebooks in der VO. Würd mich auch bereit erklären, Ergänzungen zu machen, obwohl ich per Hand mitschreibe. Aber das wär von meiner Seite kein Problem.

Ahm, heute haben wir einen Film geschaut, den er nach seiner Feldforschung zusammengeschnitten hatte. Hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen und nachher hat er nur kurz erklärt, worüber die Leute im Film gesprochen haben (u.a. Heirat und Scheidung). So wirklich viel hab ich nicht mitgeschrieben.

Was wichtig ist, worauf er sich öfters beziehen wird ist die Vorkoloniale Phase, die bis 1933 gedauert hat. Danach sind die Franzosen gekommen! Das Protektorat dauerte dann bis 1956, danach war Marokko frei.

Lg
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Missy » 13. November 2009 09:35

Hat vielleicht jemand eine Mitschrift vom 3.11. und vom 10.11.?
Diese Woche konnte ich leider nicht kommen, aufgrund einer Prüfung und am 3.11. hab ich nicht alles mitbekommen im Bezug auf die Geschichte Nordafrikas. Wäre echt lieb, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

little_kemijoki@gmx.at

Lg
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon MiLa » 17. November 2009 22:20

Hallo,

war heute Vorlesung? Und wenn ja: Hat er heute was gemacht?? War zwar am Nachmittag auf der Uni, bin dann aber wieder heimgegangen weil es hieß, heute findet nichts statt wegen eines internationalen Aktionstages....
MiLa
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 257
Registriert: 16. Juli 2008 13:38
Wohnort: 1030

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon tidjani » 17. November 2009 22:23

ja war heute ganz normal. es war weniger los. und dann sind noch ein paar mehr zur kundgebung gegangen. aber er hat schon normal stoff gemacht. weiter mit historischen ueberblick...
tidjani
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: 2. Februar 2009 18:25

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Missy » 18. November 2009 06:34

Kann mit bitte jemand sagen, welche Materialien er online stellen wird? Auch eine Art Überblick über die Geschichte Nordafrikas? Weil er sich gestern ein wenig in seinen Zetteln verloren hatte und dann meinte: "Keine Sorge, das bekommen sie alles!" ... Also stellt er da einen Überblick auf die Plattform?

Lg
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Menelly » 18. November 2009 08:05

Hallo an alle die eine Mitschrift brauchen. Ich kann meine gerne zur Verfügung stellen, ihr müsst euch aber noch gedulden, ich weiß noch nicht wann ich zum abtippen komme, auf jeden Fall vor Ende des Semesters. :) Ich werd sie dann auf ethnomitschriften hochladen.
LG Lisa
Menelly
Babelfish
 
Beiträge: 150
Registriert: 18. August 2007 08:38
Wohnort: Wien

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon Missy » 18. November 2009 10:19

Lisa, du bist meine Rettung *hehe* Ich dank dir für deinen Dienst :) Ist echt lieb von dir! Danke, Danke, Danke :)
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Re: VO Kraus Nordafrika

Beitragvon florecita » 18. November 2009 11:25

Super! Danke Lisa, werd eh ab nächter Woche wieder selbst hingehen können, aber freu mich, dass du das machen kannst! vielen vielen vielen dank!
florecita
New User
 
Beiträge: 31
Registriert: 16. Juni 2008 08:08

Nächste

Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 2: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Upload 3: Anthropologische Migrationsforschung von Christa MARKOM • Sommersemester 2014 • 23. Juni 2014 07:21
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron