VO Naher Osten - Skripten

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon enachb31 » 1. August 2010 22:18

Hallo, ich würde die Prüfung gern noch machen, bin leider aber jetzt für längere zeit im ausland und kann mir die skripten aus dem handapparat nicht kopieren!! wäre irgendjemand so nett, mir beide (also kickinger und heiss) zu schicken --> e.nachbar@gmx.at
danke schon mal :)
enachb31
Larvenstadium
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juni 2010 11:34

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon clutsch » 24. August 2010 15:48

Ich bräuchte bitte auch die Mitschrift von Naher Osten, vor allem den Teil der nicht in der Handbibliothek zum kopieren gibt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
clutsch
Babelfish
 
Beiträge: 191
Registriert: 26. September 2007 09:37
Wohnort: Wien

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Urban » 14. September 2010 16:10

clutsch hat geschrieben:Ich bräuchte bitte auch die Mitschrift von Naher Osten, vor allem den Teil der nicht in der Handbibliothek zum kopieren gibt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg


es gibt einen teil, der nicht in der HB ist??? :-o
Urban
Babelfish
 
Beiträge: 109
Registriert: 8. März 2009 10:44

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon clutsch » 15. September 2010 14:21

Na soweit ich weiß gibt es nur den Teil von der Frau, von der Kirckinger(?) zum kopieren, aber keiner hat den Teil vom Mann...hmm = /
clutsch
Babelfish
 
Beiträge: 191
Registriert: 26. September 2007 09:37
Wohnort: Wien

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon mulberry11 » 15. September 2010 15:06

Ich bräuchte auch bitte das SKript zu der Nahen Osten VO! Ist jemand so nett und schickts mir?? Kriegt natürlich dann auch was im Gegenzug wenn ich was hab was jemand anders nicht hat :)
danke schon mal!!!

mulberry11@hotmail.de
mulberry11
Larvenstadium
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2010 14:34

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Urban » 15. September 2010 21:01

clutsch hat geschrieben:Na soweit ich weiß gibt es nur den Teil von der Frau, von der Kirckinger(?) zum kopieren, aber keiner hat den Teil vom Mann...hmm = /


na echt??!! das is ja ur kacke... vll. sollte ich doch auf ´ne andere prüfung ausweichen. für berufstätige studierende ist das mal wieder voll super :roll:
Urban
Babelfish
 
Beiträge: 109
Registriert: 8. März 2009 10:44

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon herbstwind » 18. September 2010 11:23

Vorschlag: In die Bibliothek gehen, sich das Skript anschauen, Aha-Erlebnis haben, weil da sehr wohl auch der Teil von Heiss ist. Und sich meinetwegen danach über irgendwas aufregen.
herbstwind
Babelfish
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Dezember 2009 15:35

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Urban » 18. September 2010 11:50

ich war in der bibliothek, hab mir das skript kopiert und jetzt nochmals durchgeblättert, unterlagen von heiss hab ich nicht gefunden, vll. sind es ja die wo kein name drauf is (oder ich bin blind, k.a.)... ich geh mal davon aus, dass die unterlagen in derselben mappe sind (und nicht 2 mappen unter heiss und kickinger). aber fallst du mehr weißt - was du anscheinend tust - laß es uns bitte wissen. ;)
Urban
Babelfish
 
Beiträge: 109
Registriert: 8. März 2009 10:44

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon herbstwind » 20. September 2010 13:50

Dass, was weniger ist, ist das von Heiss ;)
Ich habe noch einmal nachgeschaut: Landwirtschaft, Einführung, Yezidis, Zaydiya, Saudi-Arabien und Iran sind von ihm. Für mich war das so klar - weil er ja auch darüber referiert hat - dass ich gar nicht darauf geachtet habe, ob sein Name da irgendwo steht (tut er nämlich tatsächlich nicht)...
Viel Spaß beim Lernen jedenfalls :)
herbstwind
Babelfish
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Dezember 2009 15:35

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Brigitte Ecker » 20. September 2010 14:28

Es gibt ein altes, von mir korrigiertes Skriptum, www.unihelp.cc gegen vorherige Registrierung und ein aktuelles unter den Ethnomitschriften. Ich war auch oft nicht dort wegen meiner Berufstätigkeit und habs mit Glanz und Gloria geschafft.

Ich habe je eine Frage von Dr. Heiß und Dr. Kickinger bekommen zu folgenden Themenkreisen:
Naher Osten allgemein, ISLAM, Frauen/Stämme
Brigitte Ecker
Babelfish
 
Beiträge: 116
Registriert: 12. März 2006 19:34
Wohnort: Wien

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Urban » 20. September 2010 21:37

danke :D
Urban
Babelfish
 
Beiträge: 109
Registriert: 8. März 2009 10:44

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon clutsch » 21. September 2010 00:06

ist das was auf ethnomitschriften online steht eine zusammenfassung von beiden? ich dachte das wär nur sie....
reicht die zusammenfassung auf ethnomitschriften oder wäre es besser wenn ich die von der handbibliothek auch dazu nehme?!
clutsch
Babelfish
 
Beiträge: 191
Registriert: 26. September 2007 09:37
Wohnort: Wien

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Brigitte Ecker » 21. September 2010 07:46

Beide enthalten den Stoff von Dr. Heiß und Dr. Kickinger
Brigitte Ecker
Babelfish
 
Beiträge: 116
Registriert: 12. März 2006 19:34
Wohnort: Wien

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon chrystle » 29. September 2010 14:11

nur der vollständigkeit halber: ich hab war jetzt 2 mal in der bib kopieren, einmal vorm sommer, da gabs nur die kickinger-unterlagen, und einmal heute, wo ich den rest vom heiss noch kopiert habe. jetzt hab ich versucht die unterlagen thematisch zu meinen mitschriften zuzuordnen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar mitschriften, aber keine skripten zum thema stamm und stammesrecht habe. :roll:

:?: geht das nur mir so (kann ja auch wirklich sein, dass jemand die vorlage mitgenommen hat oder ich schlicht zu blöd war alles zu kopieren) oder fehlt die bei euch auch?
:?: und wenns nur mir so geht - reichts, wenn ich zu dem thema aus dem mitschriften von em lern, oder sollt ich mir da noch die kopien organisieren irgendwie?

danke im voraus!
man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können (nietzsche)
Benutzeravatar
chrystle
Babelfish
 
Beiträge: 146
Registriert: 15. Dezember 2008 21:35

Re: VO Naher Osten - Skripten

Beitragvon Mike » 30. September 2010 12:06

Hallo,

konnte aus zeitlichen Gründen auch nicht zur VO und hab mir ebenfalls das Skript kopiert.

Zu Thema Stamm und Stammesrecht hab ich auch nichts gefunden?

Von einem früheren Forenbeitrag:
Was eventuell zur Prüfung kommen kann:
Aufspaltungen: Schiiten, Sunniten, Ismaeliten, 12.er Schia, 7.er Schia, Drusen (allgemein gefragt – keine Details);
Verschiedene Ethnien: Kurden, Palästina-Problem, Armenier;
Verträge: Friedensabkommen der Husaren, Vertrag Cheffre, Seid de Ko Abkommen (Raum Naher Osten)
Einteilung von Deill Eigelman (islamische Stadt)
Reformen: nachvollziehbar
Personen: Dale F. Eickelman (Beruf & Markt), Nawal as-Saadâwî, Malak Hifnî Nasîf, Celal Nuri, Al Frani (Heiss)


Über den Namen Al Frani bin ich dann auch nicht gestolpert, und wo finde ich --> Verträge: Friedensabkommen der Husaren, Vertrag Cheffre, Seid de Ko Abkommen (Raum Naher Osten) ??
Hab ich wirklich nur drübergelesen, oder fehlen diese Teile einfach?

Wühl mich jetzt noch durch die Ethnomitschrift, vlt. hilft die noch... :)
Mike
New User
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. September 2009 17:11


Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Introduction to the Anthropology of Religion von Andrea DE ANTONI • Sommersemester 2014 • 10. Dezember 2014 22:34
 • Upload 2: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 3: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast