mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon Cherry123456 » 2. Juli 2011 23:59

Leute weiß irgendjemand was jetzt genau zur Prüfung kommt? Reicht das Skript auf Ethno-mitschriften bzw. welche Sachen hat er überhaupt vorgetragen? Is ja ziemlich oft entfallen oder?
lg
Cherry123456
Larvenstadium
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. November 2010 21:33

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon Chela » 3. Juli 2011 09:29

auch von mir vielen, vielen dank fürs mitschrift reinstellen! sehr kollegial von dir!
Chela
Babelfish
 
Beiträge: 55
Registriert: 14. März 2007 10:33

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon lucida » 3. Juli 2011 18:54

Noch eine Frage, ich konnte nie zu den Mittwochterminen kommen, weil ich zur selben Zeit ein Seminar hatte und in der Mitschrift sind auch keine dabei..gabs überhaupt Termine am Mittwoch, oder reicht es die Mitschrift zu lernen?
Danke übrigens an die netten Verfasser!
lucida
Larvenstadium
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2011 15:35

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon losmatzos » 3. Juli 2011 19:30

ich frag mich was er morgen wohl fragen wird: was sind werte, bedeutung des wasser in der anthro...reisanbau in bali vs. indonesien?????
Benutzeravatar
losmatzos
Babelfish
 
Beiträge: 236
Registriert: 10. Juni 2007 21:06

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon freebutterfly » 4. Juli 2011 08:44

prüfung gerade eben war easy, fragen absehbar:

1) hydraulische und ichthylische Gesellschaft in Vietnam skizzieren
2) Welche Funktion hat der Wassermeister in Bali?
3) Warum leben die Menschen auf Malaita auf künstlichen Inseln?

Hätte auch noch eine 4. Frage gegeben, irgendwas mit geopolitischer Theorie von Halford Mackkinder oder so. Konnten wir aber streichen, weil das anscheinend nicht durchgenommen wurde. Die obigen drei Fragen mussten beantwortet werden.
Es gibt immer einen richtigen Weg: Deinen Eigenen :-)
freebutterfly
Babelfish
 
Beiträge: 244
Registriert: 24. Oktober 2005 18:09
Wohnort: WIEN

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon islandrum » 16. September 2011 17:20

Weiß wer, wann der nächste Termin ist?
Selbstironie ist die Schwester der Unverbesserlichkeit!
Benutzeravatar
islandrum
Babelfish
 
Beiträge: 127
Registriert: 18. Oktober 2005 22:44

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon despina » 25. September 2011 13:57

Weiß jemand, ob es noch weitere Prüfugstermine geben wird?
despina
Babelfish
 
Beiträge: 51
Registriert: 30. März 2008 11:14

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon usKaya » 5. Oktober 2011 08:46

also der prüfungstermin müsste eh dann auf der ksa-seite stehen aber steht noch immer nicht!
es wär toll wenns bald bekannt gegeben wird,dass es noch irgendwann im oktober stattfindet....

lg
usKaya
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 1. Oktober 2008 12:23

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon debbie » 6. Oktober 2011 12:58

hab ihm vor fast 2 wochen ein e-mail geschrieben, wann der nächste prüfungstermin ist, und noch keine antwort erhalten. auf seiner hp steht, dass er von 7.-17.10. nicht da ist, also glaub ich nicht, dass das noch was wird mit einem prüfungstermin im oktober...
debbie
New User
 
Beiträge: 16
Registriert: 1. Januar 2009 22:39

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon usKaya » 7. Oktober 2011 12:32

27.10 :)) steht auf der ksa-hp

lg
usKaya
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 1. Oktober 2008 12:23

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon alize » 27. Oktober 2011 10:19

ich weiß, das kommt sehr spät, bin gerade selber über diesen Artikel gestolpert:

http://www.jccs-a.org/site/issue_files/ ... r_Text.pdf

Da kommt nochmals alles, was er in der Vorlesung zum Thema Wasser gesagt hat, ein bisschen ausführlicher vor. Vielleicht hilfts ja für zukünftige Termine!
Too Old To Rock 'n Roll, Too Young to Die
Benutzeravatar
alize
Babelfish
 
Beiträge: 68
Registriert: 29. September 2006 00:55

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon islandrum » 28. Oktober 2011 14:11

Die Fragen von gestern waren:

1) Wasser als Wert: Was versteht man unter einer "hydraulischen Gesellschaft"?
2) Was unter "ichthylischen Ges."
3) Warum kann der "Staat" als Wert an sich bezeichnet werden?
4) Geben sie ein Beispiel für die gegenwärtige Wertediskussion.

Alle 4 waren zu beantworten.
Selbstironie ist die Schwester der Unverbesserlichkeit!
Benutzeravatar
islandrum
Babelfish
 
Beiträge: 127
Registriert: 18. Oktober 2005 22:44

Re: mückler: werte, grenzen, grenzwerte skript

Beitragvon Lissi » 22. März 2012 10:06

hallo!!!
wo finde ich denn die litearturliste zur vorlesung???
würd mich freun!!
:)
Lissi
New User
 
Beiträge: 30
Registriert: 24. Oktober 2006 14:17

Vorherige

Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 2: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 3: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron