Mückler Ozeanien

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

Mückler Ozeanien

Beitragvon Tinnie » 1. Mai 2012 20:03

Hallo!
Ich hab die erste Vorlesung von Mückler - Ozeanien leider verpasst. Kann mir vl jem sagen, was er bezüglich Pflichtliteratur und Prüfung gesagt hat? Wurde da schon viel "Stoff" durchgenommen?
lg
Tinnie
Larvenstadium
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Juli 2009 16:17

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Funny little Frog » 3. Mai 2012 11:07

Hey, also der Mückler macht die VO sehr angehnehm, erzählt viel von seinen Reisen nach Ozeanien und bringt viele praktische Beispiele (die aber so wies ausschaut nicht Prüfungsstoff sind, machts aber sehr verständlich ;)
Er hat wenig PPT-Folien (meist nur Karten und Bilder) Stoff ist also das was vorgetragen wird, was sich aber mit dem Buch deckt (Einführung in die Ethnologie Ozeanierns - Mückler, Facultas um 19 € glaub ich)
Es empfiehlt sich hinzugehen, weils eben eine gute VO ist und er das echt informativ macht. wenn man nur die prüfung braucht, reichts glaub ich das buch im groben zu lesen, ihm gehts eher um zusammenhänge und vergleiche zw. den regionen usw
vl lädt er noch ein paar folien hoch, oder gibt noch mehr pflichtliteratur, bis jetzt hat er nur sein eigenes buch erwähnt. moodle gibts nicht, aber auf seiner eigenen website lädt er materialen hoch
http://www.hermann-mueckler.com/lehre/l ... staltungen

ich hoffe das hat geholfen ;)
Funny little Frog
Babelfish
 
Beiträge: 44
Registriert: 15. Oktober 2010 18:40

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Modde » 7. Mai 2012 12:04

Was waren denn bisher die groben Themen? Dass man mal weiß, was man sich denn näher angucken sollte ;)
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Modde » 14. Mai 2012 20:35

Hat er evtl. schon gesagt wann der erste Prüfungstermin sein wird?
Letzte Einheit?
LG
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Modde » 1. Juni 2012 12:38

Wie schauts aus?
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Kirsten » 2. Juni 2012 09:41

Braucht hier jemand noch das Buch?
Benutzeravatar
Kirsten
Babelfish
 
Beiträge: 132
Registriert: 9. Februar 2008 08:57
Wohnort: Wien

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon hanna_f » 11. Juni 2012 13:20

das mit dem ersten Prüfungstermin würd mich auch interessieren!
hat er in der Vorlesung vl mal was gesagt?
hanna_f
Larvenstadium
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. März 2010 15:50

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Di_ » 11. Juni 2012 19:01

Hallo!

Erster Prüfungstermin wird am 25.06 um 11:30-12:30 in HS II sein. Möglicherweise wird der 2.Termin mitte July stattfinden. Aber ist noch nocht sicher. Es werden 4 Fragen gestellt und alle 4 sind zu beantworten

LG
Di_
New User
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Februar 2011 18:35

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Modde » 12. Juni 2012 09:21

Sehr schön.
Hat er noch irgendwie gesagt, auf was man sich konzentrieren sollte? (Seiten im Buch etc.). Das hatte er in der vorletzen VO angekündigt...
LG
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13

Re: Mückler Ozeanien

Beitragvon Modde » 12. Juni 2012 09:24

Anmeldung ist aber noch nicht möglich, oder?
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13


Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 2: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 3: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron