Abschluss jetzt! Unterstützung bei der Abschlussarbeit
Beitragvon Eliza Hannah » 18. Januar 2012 20:44
Geht es dir vielleicht so wie es uns gegangen ist? Unsere Erfahrung während des Schreibens der Diplomarbeit war, dass das Unterstützungsangebot zwar vielfältig ist, aber individuelle Probleme und die eigene Arbeit nicht genug Raum finden. Zu zweit haben wir unser eigenes „Betreuungsprogramm“ durchgeführt, welches sich als sehr erfolgreich erwiesen hat. Wir haben es geschafft! Und wir möchten unsere Erfahrungen gerne weitergeben.
Wir sind zwei "frische" Kultur- und Sozialanthropologinnen und die Hochs und Tiefs des eigenen Diplomarbeitsprozesses sind noch nicht weit weg.
Wir bieten einen mehrteiligen Workshop an, der euch beim Schreiben der sozialwissenschaftlichen Abschlussarbeit unterstützt. In Kleingruppen von max. fünf Personen werden wir uns in Abständen von zwei Wochen treffen. Bei unseren Treffen werden wir die einzelnen Arbeiten und anstehende Schritte ausführlich besprechen und Lösungen für konkrete Probleme ausarbeiten. Unsere Erfahrung zeigte, dass es sehr hilfreich ist, von einer Kleingruppe gedanklichen Input für die eigene Arbeit zu bekommen, beim Arbeitsprozess aufmerksam begleitet zu werden und sich hin und wieder auch mit der Arbeit und den Fragen von anderen zu beschäftigen.
Es ist uns ein Anliegen die Kosten möglichst gering zu halten, daher bieten wir einen Pauschalpreis (5 Blöcke zu jeweils etwa 4 Stunden) von € 250,- an.
Wir machen einen unverbindlichen Infoabend am Mittwoch, 29. Februar, um 19h, im Tunnel, Florianigasse 39, 1080 Wien, bei dem wir uns kennenlernen und weiteres besprechen können. Start des Workshops ist Anfang März.
Bitte schreibt uns ein Mail, wenn ihr zum Infoabend kommt. Falls ihr Interesse habt, aber an diesem Tag nicht kommen könnt (oder ihn verpasst habt), meldet euch trotzdem: abschluss.jetzt@gmail.com
Auf unserer Webseite findet ihr noch zusätzliche Informationen: http://www.abschlussjetzt.at
Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, Eliza Brunmayr und Hannah Mayr
