Masterprüfung

Masterprüfung

Beitragvon körnsi » 17. April 2012 21:10

hallo ihr!
ich hab zwar noch etwas zeit, aber ich wollte jetzt mal wissen, ob wer weiß, wie die masterprüfung sein wird? also muss jetzt kein erfahrungsbericht sein 8) sondern eher ob es eine richtige prüfung so wie im diplom sein wird oder eher eine defensio (wo man nur zu seiner/ihrer arbeit und wirklich unmittelbar damit verbundener literatur gefragt wird)...
ich hab das noch nicht wirklich herausgefunden und mach mir da immer wieder mal gedanken dazu. :bricks:
danke für jegliche infos ;)
lg
körnsi
Babelfish
 
Beiträge: 77
Registriert: 20. März 2008 15:12

Re: Masterprüfung

Beitragvon Koi » 26. Januar 2013 12:34

Ich kann mich der Frage nur anschließen! :) Gibt es niemanden, der sie schon hinter sich hat??
Koi
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Februar 2008 13:52

Re: Masterprüfung

Beitragvon Koi » 10. April 2013 16:11

So, ich habe jetzt mal nachgefragt und beim Infopoint (oder wie heißt das jetzt?) wurde mir gesagt, dass man zwei Prüfer benötigt, der eine ist der Betreuer der Masterarbeit und dann noch einen Zweiten. Vom ersten Prüfer wird man über das weitergreifende Thema seiner Masterarbeit befragt (also zur verwendeten Literatur/Theorie, falls ich das richtig verstanden habe) und vom zweiten Prüfer zu einem komplett anderen Thema, das man sich mit ihm /ihr ausmacht.
Koi
New User
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Februar 2008 13:52


Zurück zu Masterarbeit und -prüfung

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 2: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Upload 3: Anthropologische Migrationsforschung von Christa MARKOM • Sommersemester 2014 • 23. Juni 2014 07:21
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast