Prüfung NahOst Kraus?

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon maruss » 12. Januar 2012 06:55

Hallo,

weiß jemand wann der (erste) Prüfungstermin für die Nahen Osten VO vom Herrn Kraus ist? Ist das der letzte VO-Termin? Und weitere Frage: weiß jemand, ob man das Skript vom letzten Semester verwenden kann? Das aktuelle ist (noch?) nicht vollständig online...

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen =)
glg
maruss
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Januar 2010 14:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon oOmiriOo » 12. Januar 2012 11:22

Die Prüfung wird nich am letzten LV-Termin stattfinden.. er will versuchen, den Raum eine Woche später um die gleiche Uhrzeit zu bekommen, aber er weiß noch nich, ob der frei sein wird.
Und ich glaub er hat mal gesagt, dass er dieses alte Skript noch mal überarbeiten will, deshalb ist jetzt noch nich alles online.. aber im großen und ganzen kannst du's wahrscheinlich schon verwenden?!Wo bekommt man denn das alte Skript her? (:
Benutzeravatar
oOmiriOo
Babelfish
 
Beiträge: 56
Registriert: 8. September 2010 10:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon maruss » 13. Januar 2012 09:26

dankeee für die info, das is ja super!

das alte skript konnte man vor ein paar monaten noch auf der ksa homepage runterladen, is jetzt aber weg hab ich gesehn... vielleicht auf ethnomitschriften? ich habs leider nicht =(

glg
maruss
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Januar 2010 14:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon loft » 13. Januar 2012 16:06

wie viele seiten sollte denn das skript haben? auf moodle gibts zwei teile, aber ich glaub das ist auch noch nicht alles oder? weiss jemand was genaues? war leider nie in der vo..
loft
New User
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Januar 2011 13:36

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon maruss » 16. Januar 2012 10:24

nein, das sind nur die ersten zwei teile vom skript! ich glaube er wollte das skript nochmal überarbeiten und es erst dann vollständig auf die plattform stellen... weiß nicht wie viele seiten das skript dann im endeffekt hat, ich vermute zwischen 80 und 100?

glg
maruss
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Januar 2010 14:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon Modde » 18. Januar 2012 10:48

Anmeldung für Prüfung über victoria??
Modde
New User
 
Beiträge: 39
Registriert: 1. Oktober 2009 00:13

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon christanna » 18. Januar 2012 21:17

weiß man denn schon, wann die prüfung sein wird?
glg
christanna
Larvenstadium
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2010 08:35

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon loft » 19. Januar 2012 11:31

war irgendjemand gestern in der vo und weiss mehr infos bezüglich prüfung und skriptum? wär echt super!
loft
New User
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Januar 2011 13:36

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon oOmiriOo » 19. Januar 2012 12:10

Ja, Anmeldung über Victoria, der Termin steht noch nicht fest, wird sich aber angeblich in den nächsten Tagen klären..
auf jeden Fall nicht nächste Woche, sondern eher in der Woche drauf!
Zum Skriptum hat er gestern gesagt, dass er noch einen Teil auf moodle hochlädt. Zwei sind schon online.. joa und die 3 sind dann halt Lernunterlage. Das alte Skriptum kann man wohl auch verwenden, wenn man das noch hat, aber das ist halt nicht ausgebessert und die neuen Teile auf moodle schon.
Zur Prüfung kann man glaub ich nicht so viel sagen, außer dass es 5-6 Fragen sein werden, die man alle beantworten muss.
Benutzeravatar
oOmiriOo
Babelfish
 
Beiträge: 56
Registriert: 8. September 2010 10:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon loft » 19. Januar 2012 13:50

Danke!!!
loft
New User
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Januar 2011 13:36

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon maruss » 20. Januar 2012 09:08

Prüfung ist am 1.2. von 16:45-18:15 Uhr im HS III.

im univis find ich komischerweise nix?!?! hat sich schon jemand angemeldet?

glg
maruss
New User
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Januar 2010 14:43

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon pajarito » 23. Januar 2012 16:30

Hallo, jetzt ist die Anmeldung schon möglich. Weiß jemand mehr zur Prüfung, welche Fragen in etwa, wieviel schreiben etc. Ich war nicht bei der vorlesung, aber mir wurde gesagt, dass der Stoff in etwa identisch ist mit dem skiptum, kann das jmd bestätigen??
Thanx lg,
pajarito
New User
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2009 16:05

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon libertines921 » 23. Januar 2012 17:21

Ja das kann ich so bestätigen.

Es wird aller Voraussicht nach etwa 5-6 offene Fragen geben wo, wie er selbst sagt, nicht nach Jahreszahlen oder Geburtsjahren o.ä. gefragt wird sondern es geht ihm vor allem darum dass man die Zusammenhänge der Inhalte der VO versteht und verknüpfen kann.

Ich hoffe die Antwort hilft dir ein wenig weiter.
libertines921
New User
 
Beiträge: 24
Registriert: 7. Januar 2008 16:56
Wohnort: Wien

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon pajarito » 23. Januar 2012 18:00

super vielen Dank:-) Es gibt also auch keine Pflichtliteratur?? Lg
pajarito
New User
 
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2009 16:05

Re: Prüfung NahOst Kraus?

Beitragvon herbstwind » 23. Januar 2012 18:02

Pflichtliteratur gibt's tatsächlich keine. Und so nebenbei: Auf der Moodle-Plattform gibt's auch Audiomitschnitte...
herbstwind
Babelfish
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Dezember 2009 15:35

Nächste

Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Anthropologie der Genderforschung von Patricia ZUCKERHUT • Sommersemester 2014 • 18. Oktober 2014 18:51
 • Upload 2: Denkweisen von Werner ZIPS • Sommersemester 2014 • 19. Juli 2014 11:06
 • Upload 3: Kolonialismus, Rassismus und Ethnizität von Ulrike DAVIS-SULIKOWSKI • Sommersemester 2014 • 25. Juni 2014 10:19
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste