Nicht ins Bac Seminar gekommen

Bachelorseminar und Bachelorarbeit

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Orion » 29. Februar 2012 13:20

krizzle hat geschrieben:
Orion hat geschrieben:
krizzle hat geschrieben:[...]


Also, ich muss sagen, dass ich die Leute hier verstehen kann. Ich bin zwar nicht betroffen, aber grundsätzlich finde ich die Situation schon sehr "witzig". Ich mein, wozu ZWEI Bachelorseminare? Wenn es nur eines gäbe und gleich viele Seminare angeboten würden, hätten wohl viele von denen nun den einen benötigten Platz zum Abschluss. Das Uni nun mal Uni ist, ist klar, aber nicht nur in der FH hat jeder das Recht seinen Abschluss zeitgerecht zu schaffen, oder? Zahlen müssen wir in der Regel dann ja auch, also wo ist die (Gegen-)Leistung?

Ich finde ihr habt's schon Recht. Schreibt's dem Institut -denn dann können's immer noch entscheiden, ob nun was passiert oder nicht. Egal, ob's tatsächlich unvermeidbare Probleme sind oder nicht. Ihr habt's auch ein Recht euch zu äußern,
Magnus

ääääähm und ich habe damit gesagt dass ich die leute hier nicht verstehe ? ? ? ? :bricks: mir ist es letztes semster genau gleich gegangen, ich war auch sauer dass ich jetzt doch 7 semester studieren muss.. tja..das ganze system der uni ist verschissen, und ein verschissenes resultat dessen ist es halt, dass einzelne studentInnen ihr studium nicht so abschließen können wie geplant. das wird es immer wieder geben. und so lange es sich im schlimmsten fall um ein semester über der mindeststudienzeit handelt, ist es ja wohl noch irgendwie vertretbar, damit muss man rechnen wenn man auf einer überlaufenen uni ein (mittlerweile) überlaufenes studium beginnt....


Jetzt sprichst du meine Sprache ;)) Aber das wissen wir eh alle hier und gute schöne Worte helfen hier keinen weiter.
Ich will nicht aus meinem reichen Kuriositätenschatz genannt Erfahrungen mit der Uni schöpfen, aber ich finde es ein bisschen bedenklich, dass ich 'nen Studienkollegen kenne, der nicht reinkommt und mittlerweile im 10. Semester ist und dann fertig wär.
Ich mein, die streichen heuer ein drittes zentrales Forschungsfeld, die Regionalfächer sind mittlerweile auf atemberaubende drei Auswahlmöglichkeiten -die sowieso meist immer die gleichen sind- zusammengestutzt und dann haben's den Luxus mit zwei BA-Seminare. Verschissen ist noch zu blumig ausgedrückt! Ich an deren Stelle würde ein Seminar aufmachen und dann froh sein, dass am Ende des Semesters diese Leute dann weg sind. So verbleibens weiterhin in dem Kreislauf und blockieren's den "Abfluss".

Aber ich schlage vor, dass du, wenn Diskussionsbedarf besteht, 'nen Thread im Off-Topic aufmachst, da ich die Leute hier nicht vollspamen will,
Magnus
Zuletzt geändert von Orion am 29. Februar 2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"I understand your frustration in dealing with a black man who can't be bought with a truck full of guns, a plane load of blondes, and a Swiss bank account. But hold on to what little class you have."
Orion
Babelfish
 
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mai 2010 13:30

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Tinar » 29. Februar 2012 13:34

Also ich wäre auch dabei, wenn wir uns zusammentun.
Tinar
New User
 
Beiträge: 28
Registriert: 19. März 2010 06:28

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lissa » 29. Februar 2012 16:20

ich bin auf alle fälle auch dabei. bin nicht mehr in der mindestzeit und will einfach nur abschliessen. als mir sowas bei den anderen seminaren passiert ist wars nicht so schlimm, denn da hab dann einfach etwas anderes vorgezogen, aber ich hab alles, bis auf diese 2 seminare, abgeschlossen!! :harr:
Lissa
Babelfish
 
Beiträge: 71
Registriert: 12. Mai 2010 00:28

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon tortue » 29. Februar 2012 19:24

hi.
weiß jemand von euch wie das mit der warteliste funktioniert? passiert das automatisch, wenn jemand seinen festen platz ablehnt, oder muss man da aktiv werden und zur restplatzvergabe gehen? und wenn ja, weiß jemand wann die ist?? :bricks:

danke!
tortue
Babelfish
 
Beiträge: 48
Registriert: 25. Oktober 2008 13:33

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Angi91 » 29. Februar 2012 21:51

Also wie das mit der Warteliste genau geht weiß ich leider auch nicht hab aber beobachtet dass man automatisch weiterrutscht wenn ein platz frei wird, bin mittlerweile von platz 99 auf 87 aufgestiegen lol, wie das dann mit der restplatzvergabe ist weiß ich auch nicht so genau aber laut der letzten Email von der pöltz is morgen um 10 beim infocenter restplatzvergabe! Ich werd auf jeden Fall hinschaun

Lg
Angi91
New User
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. September 2009 11:55

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lissa » 29. Februar 2012 21:57

Angi91 hat geschrieben:Also wie das mit der Warteliste genau geht weiß ich leider auch nicht hab aber beobachtet dass man automatisch weiterrutscht wenn ein platz frei wird, bin mittlerweile von platz 99 auf 87 aufgestiegen lol, wie das dann mit der restplatzvergabe ist weiß ich auch nicht so genau aber laut der letzten Email von der pöltz is morgen um 10 beim infocenter restplatzvergabe! Ich werd auf jeden Fall hinschaun

Lg


bei welchem seminar bist du soviel raufgerutscht? aber trotzdem 87 ist immer noch weit hinten :(
Lissa
Babelfish
 
Beiträge: 71
Registriert: 12. Mai 2010 00:28

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon tortue » 1. März 2012 00:25

hi!

gut, dann werde ich auch gehen. finde es nur ziemlich schlecht organisiert, dass das nirgends steht, wann die restplatzvergabe ist. und ob man da jetzt kommen muss, wenn man auf der warteliste steht, oder nicht...

außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass man die anmeldung fuer die seminare auch irgendwie bestaetigen muss (musste man frueher bei victoria ja auch). bei mir auf univis steht da nur leider nichts zu. weiß jemand mehr??

danke :)
tortue
Babelfish
 
Beiträge: 48
Registriert: 25. Oktober 2008 13:33

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Angi91 » 1. März 2012 07:45

Also das mit der restplatzvergabe stand ja eh in der Mail von der pöltz, aber die haben viele anscheinend nicht bekommen oder so.

Bei mir geht es um quantitative fm da gibts aba wie gesagt so viele Leute auf der Warteliste dass sie noch 2 zusätzliche Seminare anbieten müssten damit alle reinkommen, also sehr unwahrscheinlich, werd aber trotzdem heute nachfragen!!

Das mim bestätigen glaub ich wär nur früher bei Victoria, glaub ich weiß es aber nicht 100%
Angi91
New User
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. September 2009 11:55

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lynn » 1. März 2012 11:18

Nein bestätigen muss man im univis nicht mehr!

Wg restplatzbörse: viel gebracht hats nicht, ausser das sie gemeint hat dass wenn wirklich intetesse da ist sie noch weitere seminare anbieten können (das hat sie auch zu den quanti-leutn gemeint). Wollen wir uns zusammentun und um mehr seminare bitten? Sei es persönlich oder virtuell per mail...? Da ich einer der ersten war, hat sie gemeint sie müsse das intetesse erst abwarten....vielleicht hat sie schon etwas konkretes zu denjenigem gesagt die etst später bei ihr waren? Lg
Lynn
Babelfish
 
Beiträge: 89
Registriert: 20. September 2006 17:59
Wohnort: Wien

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon kesbud » 1. März 2012 11:31

Mir geht es ebenfalls so. hätte nur mehr die bacseminare gehabt und bin in eins nicht hineingekommen. Wenn das wirklich stimmt, dass sie noch zusätzliche seminare anbieten würden, sollten wir uns auf jeden fall zusammen tun. Es sind sicherlich extrem viele leute die das betrifft, wenn es wartelistennr über 90 gibt, würd echt gerne mal wissen weiviele das tatsächlich sind.
jedoch wundert mich das, dass sie das im infocenter gesagt haben. eine freundin von mir war gerade dort und ihr wurde gesagt, dass es keine möglichkeit gibt noch hineinzukommen.

Wurde dir wirklich gesagt, dass sie noch welche anbieten könnten???

Es würde mich sehr wundern, schließlich wird unser institut niedergespart und es hat ja einen grund warum sie nicht mehr anbieten können. Aber falls es doch noch eine möglichkeit gibt, würde ich es versuchen und dem institut schreiben, damit sie wissen wieviele leute betroffen sind.
kesbud
Larvenstadium
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2012 11:23

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lynn » 1. März 2012 12:10

Ja hundertprozentig. Ich weiss nicht ob sie mich nur abwimmeln wollte (das wärs ja!) , aber vor mir hat eine wegen dem quanti seminar gefragt und ihr hat sie das gleiche gesagt wie mir, wenn genügend interesse kommt dann "wäre es eine möglichkeit noch mehr seminare anzubieten".
Lynn
Babelfish
 
Beiträge: 89
Registriert: 20. September 2006 17:59
Wohnort: Wien

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lissa » 1. März 2012 13:50

also zu mir hat sie auch gesagt, dass sie versuchen wird noch eins zu organisieren.
außerdem hat sie nur denen zugesagt, die auch nur mehr die bachelorseminare machen müssen.
eine freundin hat einige andere module noch nicht abgeschlossen und da meinte sie für sie gebe es eigentlich keine chance.
aber keine ahnung wie sich das entwickelt
Lissa
Babelfish
 
Beiträge: 71
Registriert: 12. Mai 2010 00:28

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Angi91 » 1. März 2012 14:31

Mir fehlt nur noch quanti u sie hat zu mir zwar nix gesagt davon dass noch zusätzlich quantisem angeboten werden können aber sie hat gemeint dass ich in die ersten eibheiten der beiden Seminare am di gehen soll, und dass Studentinnen die in so einer Situation sind eig. meistens dabb noch einen platz bekommen also ich blick Erwartungs u Hoffnungsvoll auf Dienstag. Bei wem gehts denn sonst noch um quanti???
Angi91
New User
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. September 2009 11:55

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Lynn » 1. März 2012 14:32

zu mir hat sie gemeint, man muss zumindestens die ganzen PS schon abgeschlossen haben (bzw. ist es im System gekenntzeichnet zu welcher prüfungsimmanenten LV man schon angemeldet war / wenn man noch auf Noten wartet).
Weil ich klarerweise einige PRF-Noten vom WS11 noch nicht im univis drin haben...und nur wegen dem nicht ins Seminar zu kommen, wäre ja lächerlich. Drum hat sie dann gemeint, man sollte "nur" schon alle prüfungsimmanenten LV besucht haben. Oder was meintest du mit Modulen genau?
Lynn
Babelfish
 
Beiträge: 89
Registriert: 20. September 2006 17:59
Wohnort: Wien

Re: Nicht ins Bac Seminar gekommen

Beitragvon Angi91 » 2. März 2012 16:49

Ich weiß nicht was jetzt passiert is aber jez hab ich gerade eine Benachrichtigung bekommen dass ich in quanti bin juhuuuu :) hoff ihr habt auch so viel Glück!!!
Angi91
New User
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. September 2009 11:55

VorherigeNächste

Zurück zu Vertiefungsphase

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Einführung in die Anthropologie der Kunst von Thomas FILLITZ • Wintersemester 2013/14 • 19. Februar 2014 19:19
 • Upload 2: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:18
 • Upload 3: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:17
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste