VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon LELU » 11. Oktober 2011 18:29

Hallo,
aufgrund von Überschneidungen kann ich leider in den Vorlesungen, die Herr Prof. Grünberg abhaltet, nicht anwesend sein. Daher eine große Bitte, kann mir jemand von euch seine Mitschriften schicken bzw. alle Informationen, die er genannt hat?
LG
LELU
Babelfish
 
Beiträge: 198
Registriert: 28. Juni 2007 10:20

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Angel007 » 17. Oktober 2011 19:55

Hy
bei mir es beim ersten Termin dasselbe, könnte mir jemand bitte kurz erläutern was genau gemacht wurde.
BItte danke
Angel007
Larvenstadium
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Oktober 2011 13:17

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Toephi » 25. Oktober 2011 12:04

Hallo Leute,
hab in der heutigen Einheit leider meinen MP3 Player plus Kopfhörer und meine blaue Mütze im Hörsaal A liegen lassen. hat di zufällig jemand gefunden oder mitgenommen? Wäre echt sehr dankbar wenn jemand was weiß.
Toephi
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. Juni 2010 11:28

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Toephi » 9. November 2011 14:53

schade, dass niemand so ehrlich ist und die Sachen zurückgibt, sondern klaut...Es kann auch beim Infocenter anonym abgegeben werden!
Toephi
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. Juni 2010 11:28

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Missy » 23. Januar 2012 09:41

Ist am 30.1.2012 schon der 2. Prüfungstermin?

Hab gerade auf der HP von der KSA gesehen "Rassismus in Lateinamerika (P4)" am 30.1.2012 --> ein Prüfungstermin...Bin etwas verwirrt!

Lg
Missy
Gefräßiger Plapperkäfer von Traal
 
Beiträge: 562
Registriert: 8. August 2006 17:31

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon beero » 25. Januar 2012 14:01

wie sieht denn der prüfungsmodus aus? sind die artikel auf moodle hauptsächlicher prüfungsstoff oder eher ergänzend?

danke für infos!
beero
Babelfish
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. November 2007 14:43

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon helena2909 » 2. Februar 2012 21:42

hallo! ich konnt leider auch nicht in die vo, da ich eine kleine tochter hab. hat irgendjemand eine mitschrift, die er/sie mir schicken könnt? wär wirklich dankbar, brauch die prüfung dringend! zu moodle und 2. prüfungstermin: ich hab ihm ein mail geschrieben und gefragt, ob die unterlagen ausreichend sind. er hat dazu gemeint, dass die unterlagen sehr umfassend seien, in kombi mit einer mitschrift ausreichend. wegen prüfungstermin solle ich mich melden, also termin nach übereinkunft, soweit ich das verstanden habe.
helena2909
Larvenstadium
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2012 21:33

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Wibke » 7. März 2012 10:29

Hallo hallo,

ich würde mich auch gerne um eine Mitschrift anstellen :-)
Schließe gerade meinen Bachelor ab und werde die Prüfung hoffentlich als Erweiterungscurricula-Fach verwenden können. Ich kann gerne auch diese Unterlagen gegen Unterlagen einer anderen Prüfung tauschen....

meine mail adresse lautet wibke_giese@web.de

Danke im Voraus!
Wibke
Larvenstadium
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2008 12:49

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon herrflobert » 9. März 2012 10:50

hallo allerseits,

ich konnte die LV leider aufgrund eines Praktikums nicht besuchen, bräuchte die Prüfung allerdings dringend, da sie die einzige ist, die mir noch fehlt.
Wär echt super, wenn wer so freundlich wäre und mir eine Mitschrift bzw. die Texte von der Plattform zukommen lassen könnte! (herrflobert@gmail.com)

Vielen Dank
Flo
herrflobert
Larvenstadium
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2012 10:27

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon freebutterfly » 11. März 2012 10:24

also ich würde mich auch über eine mitschrift freuen, ;)
Zuletzt geändert von freebutterfly am 13. März 2012 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt immer einen richtigen Weg: Deinen Eigenen :-)
freebutterfly
Babelfish
 
Beiträge: 244
Registriert: 24. Oktober 2005 18:09
Wohnort: WIEN

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon tini » 13. März 2012 11:34

Kann mir bitte jemand die genauen prüfungsmodalitäten sagen, da ich leider die Vorlesung nicht besuchen könnte und könnte mir bitte wer eine mitschrift zukommen lassen? Danke im voraus - mfg tini
Meine Emailadresse: bn@erdt.at
Benutzeravatar
tini
Babelfish
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. August 2008 14:39

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon freebutterfly » 13. März 2012 11:59

prüfungsfragen von heute:

1) Ich, ein/e Rassist/in? Ja oder nein? (Kritische Selbstreflexion, eigene Meinung/Einstellung zum Thema, wie sieht man sich selbst, wo positiioniert man sich selbst etc... er meinte einfach drauf los schreiben)
2) Europäischer Kolonialismus und Rassismus heute: die Zusammenhänge (überblicksmäßig, was einem selbst wichtig erscheint, nicht zwingender Bezug zu LA (wenn man sich da nicht so gut auskennt), man hätte auch europäische Bsp bringen können)

Von den Fragen konnte man sich eine aussuchen, die dann essayartig (1-2, max. 4 Seiten) zu beantworten waren.

Prüfungen bei Grünberg sind generell nicht schwer, weils ihm nicht darum geht, alles wiederzukauen, was er in der VO sagt, es geht ihm auch nicht um Kenntnis der Prüfungsliteratur (sind lediglich als Empfehlung, als Vertiefung d Thematik gedacht), sondern ihm gehts immer um die Darstellung der eigenen Meinung zum Thema. Er will eigentlich gar net, dass ma Prüfliteratur oder das von ihm gesagte nur herunterbetet. Sondern man soll sich kritisch damit auseinandersetzen und sich eine eigene Meinung bilden und darüber schreibt man dann...
Es gibt immer einen richtigen Weg: Deinen Eigenen :-)
freebutterfly
Babelfish
 
Beiträge: 244
Registriert: 24. Oktober 2005 18:09
Wohnort: WIEN

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon tini » 14. März 2012 10:57

Danke für die Infos-
lg tini
Benutzeravatar
tini
Babelfish
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. August 2008 14:39

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon Chela » 27. März 2012 11:36

hallo, hat schon jemand die noten vom letzten termin bekommen? er meinte ja, dass es nur eine woche dauern würde, ich hab aber noch nichts bekommen.

lg
Chela
Babelfish
 
Beiträge: 55
Registriert: 14. März 2007 10:33

Re: VO Rassismus in Lateinamerika-Grünberg WS2011/12

Beitragvon freebutterfly » 27. März 2012 12:01

ich hab auch noch keine note bekommen ...
Es gibt immer einen richtigen Weg: Deinen Eigenen :-)
freebutterfly
Babelfish
 
Beiträge: 244
Registriert: 24. Oktober 2005 18:09
Wohnort: WIEN

Nächste

Zurück zu Thematische Forschungsfelder

Ethnomitschriften

 • Upload 1: Einführung in die Anthropologie der Kunst von Thomas FILLITZ • Wintersemester 2013/14 • 19. Februar 2014 19:19
 • Upload 2: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:18
 • Upload 3: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:17
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron