Wir und die Anderen? Interkulturelle Kommunikation in Praxis

Methoden der KSA, Anwendungsorientierte Forschungsfelder, Aktuelle Themen der KSA, Regionale Schwerpunkte

Wir und die Anderen? Interkulturelle Kommunikation in Praxis

Beitragvon sanni » 1. März 2012 18:02

hallo, ich habe leider die heutige erste vorlersung von "Wir und die Anderen? Interkulturelle Kommunikation in Praxis und Theorie" nicht besuchen können, und wollte fragen ob mir jemand bitte sagen kann ob ich etwas wichtiges verpasst habe, bzw ob etwas zu tun ist bis zur nächsten einheit (am 29.3.) da in der lv-beschreibung etwas über Impulsreferate, Kleingruppenarbeiten und die kritische Auseinandersetzung mit Texten & Diskussion steht.
vielen dank, mit besten grüßen, sanni
sanni
New User

Re: Wir und die Anderen? Interkulturelle Kommunikation in Pr

Beitragvon mozi » 2. März 2012 06:25

Hi also kurz und knapp:

es wird ab Ende März/Anfang April ein elearning geben. Es gibt viel Pflichtliteratur, aber die Fragen werden eher auf Verständnis und nicht auf den "genauen" Inhalt fokussiert sein. Die VO wird sich auf 3 große Themenblöcke konzentrieren. Wir StudentInnen können auch die Prüfungsfragen gestalten und die die möglichen Prüfungsfragen werden im Vorhinein online gestellt.
Der erste Prüfungstermin ist am 21.06 und es wird 5 offene Fragen geben.

Weiters lohnt es sich zur VO hinzugehen, da die 3 Vortragenden sehr sympathisch und lustig sind und glaub ich auch sehr bemüht sind, den Stoff verständlich zu präsentieren.

lg
mozi
Larvenstadium

Beitragvon sanni » 2. März 2012 11:21

vielen dank für die schnelle antwort! liebe grüße
sanni
New User

Beitragvon sara_h » 20. Juni 2012 13:24

hey!
hat vielleicht irgendwer lust, sich mit mir die prüfungsfragen aufzuteilen zwecks ausarbeiten?
sara_h
New User

Beitragvon Orientalistik » 7. Oktober 2012 17:54

Hallo! Ich bin derzeit voll im Prüfungsstress und wollte fragen ob jemand die Prüfungsfragen ausgearbeitet hat und mir freundlicherweise schicken könnte! Das wäre super lieb!
Orientalistik
Larvenstadium

Beitragvon kari » 17. Oktober 2012 15:15

hallo!

ich möchte die prüfung am MO, 22.10 machen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche fragen beim ersten termin gestellt wurden.

danke im voraus, liebe grüße
kari
Larvenstadium

Beitragvon sanni » 26. Oktober 2012 16:28

bei der prüfung am 22.10. kamen:
- huntington, geschichte kulturkreislehre u kritik von a. sen
- schreibe über einen artikel der pflichtliteratur deiner wahl der noch nicht in den anderen fragen vorgekommen ist
- eigenschaften eines kosmopoliten oder so
- wie exotismus hergestellt wird oder so etwas in der art. welche auswirkungen exotismus auf ik hat
und hmm die letzte fällt mir jetzt nicht mehr ein
sanni
New User

Beitragvon makira » 4. Juni 2013 12:28

Hallo!

Ich möchte die Prüfung diesen Monat machen, kann mich aber bei Moodle nicht mehr anmelden. Hat hier jemand die Prüfungsfragen, Pflichtliteratur oder Mitschrift? Bei ethnomitschriften habe ich auch nichts gefunden... Wäre sehr sehr dankbar für jede Info!!!

lg
makira
Larvenstadium

Zurück zu Aufbauphase

Ethnomitschriften

• Upload 1: Einführung in die Anthropologie der Kunst von Thomas FILLITZ • Wintersemester 2013/14 • 19. Februar 2014 19:19
 • Upload 2: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:18
 • Upload 3: Einführung in die transkulturelle Kommunikation von Martina I. STEINER • Wintersemester 2013/14 • 17. Februar 2014 13:17
 • Update 1: Anthropologie der Mythen von Elke MADER • Sommersemester 2010 • 9. März 2014 21:50