Aktuelle Zeit: 18.04.2014, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SPEZI Fritz
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 18:14 

konnte heute leider nicht in die lv gehen. kann mir bitte jemand schreiben, wie das mit dem besuch der redaktion abläuft?

vielen dank! 8)

Betreff des Beitrags: Re: SPEZI Fritz
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:05 

Sie wird uns Anfang November eine Fragenliste ausschicken und dann sollen wir zu irgendeiner Redaktion gehen, die Crossmedia betreibt.

Ich weiß nicht wirklich, wie ich das umsetzen werde - denke nicht, dass Standard&Co es so prickelnd finden, wenn 140 StudentInnen ständig anfragen, ob sie dort herumtanzen dürfen...

Wir müssen das aber abgeben, um eine Note auf die Prüfung zu bekommen. Sie schauts aber nur durch, ob's da ist und macht Stichproben. Müssen den Bericht dann digital bei ihr abgeben.

BeitragVerfasst: 09.01.2012, 21:27 

Hallo - wäre super, wenn ihr mich bzgl. der Spezi aufklären könntet. Hab mich erst jetzt angemeldet. Ist das noch machbar?
lg u. danke,
Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2012, 20:50 

Hallo!
@ alex2210: Ja also grundsätzlich ist der redaktionsbericht bis 20.1. abzugeben, wenn du die prüfung jetzt im jänner machen willst. du musst auf moodle in der gruppe schauen, ob es noch geplante redaktionsbesuche gibt. wenn nicht musst du selbst bei den redaktionen nachfragen und versuchen einen termin zu bekommen. falls du bis 20.1. keinen termin mehr bekommst, dann hast du die möglichkeit auch nachher noch den bericht einzureichen, allerdings kannst du dann erst die prüfung im feb/märz machen, da der bericht voraussetzung für die prüfungsteilnahme ist.
leider muss ich dir dazu sagen, dass es sich bei der spezi um eine anwesenheitspflicht handelt und jede einheit eine anwesenheitsliste durchgegeben wurde. ich weiß nicht, ob du überhaupt beurteilt wirst, da du ja eigentlich 90% der Anwesenheitspflicht gefehlt hast. Ich würde da besser noch mal nachfragen, nur damit es keine bösen Überraschungen gibt.

So gut und jetzt an alle: ich habe leider keine vollständige oder gar verständliche mitschrift. war zwar meistens anwesend und hab auch mitgeschrieben aber wegen dieser kombination mit deutsch und englisch, ergibt jetzt meine mitschrift keinen sinn und ist unbrauchbar. da ich gerne die prüfung machen möchte und nicht nur von den folien lernen will, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre und mir seine mitschrift zur verfügung stellt. ich kann im gegenzug etwaige andere mitschriften von spezis, rechtsfächern etc. anbieten.
Danke schon mal im Voraus und liebe grüße

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.01.2012, 19:57 

Hi,

also ich hab die Info, dass bei der VO keine Anwesenheitspflicht bestand. Durch regelmäßige Teilnahme an der VO (nachweisbar durch die Anwesenheitsliste) erhält man im Falle einer Zwischennote die bessere!?

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.01.2012, 11:16 

Genau. Keine Anwesenheitspflicht - es gibt nur im Zweifelsfall einen "Pluspunkt", wenn man immer da war, falls man zwischen 2 Noten steht.

BeitragVerfasst: 21.01.2012, 10:11 

wer war zu der letzen Vorlesung? was hat Prof. Killebrew über die Prüfung gesagt?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 10:19 

Nichts eigentlich. Nur, dass er sich mit Prof. Fritz noch über die Prüfungsfragen unterhalten muss... Wie gehts euch beim Lernen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.01.2012, 9:16 

hmmm... und wieviele fragen werden wir haben?

es geht ziemlich einfach, aber weiß nicht welcher typ der fragen werden die profs stellen. das ist meine erste prüfung in Österreich :))

ratschläge?

Profil E-Mail senden  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde