Aktuelle Zeit: 18.04.2014, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spezi Fritz Prüfung
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 17:18 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:21
Beiträge: 3
Weiss jemand wie die Prüfung im Jänner ablief? Sind die Fragen teilweise auf Deutsch und Englisch oder nur auf Deutsch? Aber dann könnte ja nur Frau Fritz korrigieren?

Wie viele Fragen und was kam denn ungefähr dran, hat jemand noch ne gute Mitschrift, habe das Gefühl, dass ich nicht alle Foliensätze habe.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte ;-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezi Fritz Prüfung
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 8:57
Beiträge: 246
Wohnort: Wien
Hat wirklich niemand hier die Prüfung gemacht? Wäre für Infos auch sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezi Fritz Prüfung
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2004, 10:49
Beiträge: 577
Wohnort: Wien
Ich hab mach sie zwar auch erst jetzt, habe aber gelesen, dass es wohl 14 Fragen waren.

In der VO selber hat sie gesagt, dass sie offen sein werden...

für eine gute Mitschrift oder jemand der Montag vor der Prüfung nochmal gemeinsam mit mir den Stoff durchzittert wäre ich dankbar :) redundant_@hotmail.com


Ein paar alte Prüfungsfragen wenn ich schon dabei bin, aus nem anderen tread rauskopiert...:

Ergebnisse der Studien von Stark (hieß der so?)
- welche Gesetze regeln die Rundfunkangelegenheiten (-> Komm Austria)
- System Distributive Models und Content Distributive Models
Crossmedia in den besuchten Redaktionen
- Konvergenz: Chancen für Print
- ein Kreativitätsmodell nach Wahl beschreiben (Killebrew)
- Internet: Welche Nutzergruppen kann man unterscheiden? (Studie Franz Gerhard)
- Vorteile von Media-Mix-Strategien


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezi Fritz Prüfung
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:53 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 20:55
Beiträge: 20
Es waren offene Fragen.. scheinbar is die Prüfung heute, also bringt es euch jetzt leider nix mehr.. ich schreibs trotzdem mal
es warn eig alle fragen auf deutsch, bis auf eine zum killebrew, die war auf englsich, aber da war auch alles total verständlich und man konnte sie auf deutsch oder englisch beantworten.
die frage war zu americans, generation C oder so
sonst waren eig alle fragen zu cross-media und dessen facetten.. also ca 6 fragen warn zu cross-media.. und der eigene redaktionsbesuch war auch eine frage..
und eine war die 3 determinanten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spezi Fritz Prüfung
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 15:09 
Offline

Registriert: 07.06.2009, 17:02
Beiträge: 15
Also heute war der 3. Prüfungstermin, es waren 11 fragen.
Soweit ich mich erinnern kann:
Kiilbrew: das third age beschreiben
Was ist redaktionelles Management?
Was sagen diverse Studien über Mediennutzung?
Crossmedia: was bedeutet das für die Zukunft des Journalismus
Chancen für Print?
Beschreibe das Konzept Multi-Media
Crossmedia in der Praxis
Auch in eigenden Redaktion
Gesetze, die Medienunternehmen regulieren?
Rolle der sozialen Netzwerke in Crossmedia
Konzept des Newsrooms

für jede Frage 2 Pkte


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de