Aktuelle Zeit: 30.09.2014, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 16:02 
Offline

Registriert: 06.10.2004, 15:54
Beiträge: 53
Wohnort: Lichtenwörth
Hallo,
Ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht zum ersten Termin antreten unwollt jetzt nur mal frage, wie die Prüfung denn so war? Wieviele Fragen gab es denn? Schwierig? :?:
Wenn man nur die Unterlagen von dem blog lernt genügt das um die Prüfun zu bestehen?

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar...!!
LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 16:04 
Offline

Registriert: 06.10.2004, 15:54
Beiträge: 53
Wohnort: Lichtenwörth
Haha...welche Prüfung wäre natürlich hilfreich.... :D Kropsch Spezi WS


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 17:29 
Offline

Registriert: 28.07.2005, 10:53
Beiträge: 627
War recht einfach.

An folgende Fragen kann ich mich erinnern, wenn auch leider nicht mehr ganz exakt:

Welche Technologien sollten Medienmanager im Auge behalten?

Welche 3 Empfehlungen würden Sie ihren Redakteuren in Bezug auf Soziale Medien mitgeben?

Welche Rolle spielt User Generated Content? Beispiel + Vorteile

Diversifikationsstrategie "Marktentwicklung" anhand eines Beispiels erklären + Vorteile

Was verstehen Sie unter dem Ecosystem Apple? Vor und Nachteile für Medienunternehmen.

So oder so ähnlich. Vielleicht kann das ja jemand ergänzen. Insgesamt warens 6-7 Fragen, die recht kurz zu beantworten waren.

Die Unterlagen am Blog reichen imho völlig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 22:08 
Offline

Registriert: 18.06.2009, 9:19
Beiträge: 159
weiß wer, wann man sich für den 2. termin anmelden kann? derzeit find ich im univis noch nichts...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 18:02 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 12:18
Beiträge: 15
Weiß jemand was bezüglich Noten? Da wirds mal wieder spannend gemacht, ob sich das bis zur Anmeldung ausgeht.... :?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 10:38 
Offline

Registriert: 06.11.2011, 9:35
Beiträge: 22
bei mir wurde sie heute eingetragen :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 14:40 
Offline

Registriert: 23.01.2012, 22:31
Beiträge: 2
ich hab bis jetzt keine Note beim Kropsch eingetragen - ist da was schief gegangen oder bin ich eh nicht die einzige?
LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung wie war es denn so...?
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2003, 8:55
Beiträge: 812
Danke für die Hinweise!

Die heutigen Fragen waren:
- Diversifizierungsstrategie des Vorarlberger Medienhauses (Russmedia)
- Sie sind GF und überlegen sich, kurz vor der print / online - Veröffentlichung die Schlagzeilen zu twittern. Was spricht dafür / dagegen?
- Was misst Focus & was ist bei der Interpretation zu beachten?
- Welche Merkmale sind für ein erfolgreiches Paid Content-Angebot wesentlich?
- Garter Cycle beschreiben & Tablets darin einordnen
- Bsp. Deutscher Bundestag & Leistungsschutzrecht vor Zugriff von Suchmaschinen auf redaktionelle Inhalte. Welche alternativen Beispiele kennen Sie?
- Welche Fakoren sind für die Berechnung des Umsatzpotenzials wesentlich? (gegeben sind 9€ pro 1000 Kontakte und x page-irgendwas einer Plattform)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de