Aktuelle Zeit: 22.11.2014, 1:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englisch Sprachkenntnisse auffrischen
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:06 
Offline

Registriert: 25.10.2005, 13:44
Beiträge: 74
hallo,

mein englisch war in der schule ganz gut, war aber nie im ausland und habs auch während meines studiums nie gebraucht, drum ist es jetzt sehr schwach. vorallem der wortschatz.....plaudern fällt mir ur schwer. gibt es irgendetwas, außer teure englischkurse, z.b. treffen mit natives etc....wo man seine sprachkenntnisse effizient verberessern kann? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:59 
Offline

Registriert: 26.09.2006, 14:19
Beiträge: 825
hmm..naja, englische bücher lesen, englische filme gucken....

_________________
you think you are giving...
but you are taking my life away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 3:25
Beiträge: 6919
Wohnort: wien
die selbstgespräche auf englisch führen... :wink:

_________________
schlechte zeiten kriegt man nicht geschenkt, man verdient sie sich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:38 
Offline

Registriert: 25.10.2005, 13:44
Beiträge: 74
lesen und englische filme schaun mach ich eh, aber es geht mir v.a. auch um die konversation....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2004, 14:05
Beiträge: 571
Du könntest auch die Erstsemestrigenübung ILSS1 auf der Anglistik als freies Wahlfach besuchen... das frischt auch auf und bringt noch dazu ECTS (oderSWS).

_________________
er sagt "ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest auch verstehen kann. [E.Fried]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 9:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004, 15:49
Beiträge: 3917
Wohnort: Gmunden/Wien 8
grinsekatzerl hat geschrieben:
Du könntest auch die Erstsemestrigenübung ILSS1 auf der Anglistik als freies Wahlfach besuchen... das frischt auch auf und bringt noch dazu ECTS (oderSWS).


jep, die ILLS 1 + 2 sind gut, um den Sprachwortschatz etwas aufzubessern. Hilft vor allem auch schriftlich...

_________________
Wenn man von der steilen Felswand stürzt, ist es zu spät für die Frage, ob es einen besseren Weg zum Gipfel gegeben hätte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:37 
Offline

Registriert: 25.10.2005, 13:44
Beiträge: 74
danke, das ist ein super tipp. wisst ihr auch wie das ist, wenn man nicht mehr inskribiert ist? ich würds echt gern nur für mich machen, bin aber keine studentin mehr....
gibt es eine beschränkte teilnehmerzahl? ich möchte natürlich auch niemand einen platz wegnehmen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005, 23:37
Beiträge: 5860
Wohnort: Wien
In Pubs gehen und mit den Kellnern und Leuten quatschen. Ja, klingt blöd, aber so komm ich u.a. zu Konversationspraxis. Und es schaut Dich keiner komisch an, wennst Mal rumstotterst oder ein Wort nicht weißt - ist schließlich nur nette Plauderei in nem Pub.

Ich empfehle das Merry Monk (weil's einfach das beste Pub in Wien ist und die Angestellten großartig sind), grundsätzlich sollt's aber überall gehen, wo sich englischsprachige Kellner und Gäste rumtreiben - vielleicht ned unbedingt im Paddy's, außer Du möchtest Dich mit Schülern auf Unterstudeniveau unterhalten. :)

Ist natürlich auch nicht unbedingt für Schüchterne geeignet - aber immerhin willst Du ja konversieren. ;)

MfG,
Markus

_________________
You see things as they are and ask, 'Why?' I dream things as they never were and ask, 'Why not?'
--George Bernard Shaw (1856-1950)

MitschriftenVZ - PKW-Mitschriften teilen und herunterladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 14:26
Beiträge: 336
Wohnort: Wien
@ILLS1: Ist das diese Übung laut KOVO Integrated Language and Study Skills I? Muss man dafür Anglistik inskibiert haben?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 9:19 
Offline

Registriert: 18.07.2008, 17:29
Beiträge: 48
halli hallo.
musste dieses thema wieder ausgraben ... habe mich dazu entschlossen in diesem semester eine LV aus anglistik zu besuchen.
nachdem hier dieses ILSS1 empfohlen wurde, hab ich mich dazu entschieden und mich mal im vorlesungsverzeichnis umgesehen. nun steht da bei den jeweiligen LVs eine max. teilnehmerzahl ... dachte als wahlfach kann man nur VOs mit unbeschränkter teilnehmerzahl besuchen. das wär doch unfäir den anglistik-studenten gegenüber, wenn ich dann so nen "heiß begehrten" platz hätte, oder!? ich kenn mich grad gar nicht aus....
und wie läuft das mit dem anmelden? muss ich mich auf deren institutshomepage anmelden?
bitte um etwas hilfe!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 9:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2005, 18:38
Beiträge: 49
jungskatzl hat geschrieben:
halli hallo.
musste dieses thema wieder ausgraben ... habe mich dazu entschlossen in diesem semester eine LV aus anglistik zu besuchen.
nachdem hier dieses ILSS1 empfohlen wurde, hab ich mich dazu entschieden und mich mal im vorlesungsverzeichnis umgesehen. nun steht da bei den jeweiligen LVs eine max. teilnehmerzahl ... dachte als wahlfach kann man nur VOs mit unbeschränkter teilnehmerzahl besuchen. das wär doch unfäir den anglistik-studenten gegenüber, wenn ich dann so nen "heiß begehrten" platz hätte, oder!? ich kenn mich grad gar nicht aus....
und wie läuft das mit dem anmelden? muss ich mich auf deren institutshomepage anmelden?
bitte um etwas hilfe!!!!


hab mal anglistik zu studieren begonnen, also kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen...
wir mussten uns damals noch tw. im intenet anmelden, tw. zetteln in boxen schmeißen - alles mit präferenzsystem. wobei das bei ILSS1 bedeutet hat 5 lv zu reihen und dann zu hoffen, dass man in eine reinkommt. und damals wars auch so dass alle nicht-anglistik-inskribierten kollegen von mir auf die "loser-liste" (auch: "warteliste") kamen.
ob du's nun mit deinem gewissen vereinbaren kannst anglsitik nur für die ue zu inskribieren musst du selber wissen, wenn du's nicht tust hast du wahrscheinlich wenig chancen auf einen platz!
und diesmal scheint es auch da ein neues anmeldesystem zu geben, siehe: http://anglistik.univie.ac.at/
bzw. http://studienservicecenter.univie.ac.a ... hp?id=5602
und ganz vergessen: du musst einen sprachtest (schriftlich) absolvieren um sicherzustellen dass du quasi fähig bist das studium zu beginnen... dann erst darfst du die übungen machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004, 15:49
Beiträge: 3917
Wohnort: Gmunden/Wien 8
ich würd dir raten, Anglistik einfach zusätzlich zu inskribieren. denn als Wahlfachstudent hast du kaum eine Chance, in die LVs hineinzukommen... ist mir so gegangen vor vier Jahren. Drum hab ich im Semester drauf dann Anglistik inskribiert, und es war kein Problem mehr.

schad is nur, dass der Jenner schon in Pension ist.... der war einfach süß :wink:

_________________
Wenn man von der steilen Felswand stürzt, ist es zu spät für die Frage, ob es einen besseren Weg zum Gipfel gegeben hätte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 14.09.2007, 10:29
Beiträge: 88
Wohnort: Wien
sprachenzentrum is eventuell was für dich

_________________
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig. (Freud)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de