Aktuelle Zeit: 23.11.2014, 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 10:29
Beiträge: 1079
Wohnort: wien
wieviel ECTS bekommt man für 4 sws bridge course?

_________________
Chuck Norris isst keinen Honig! - Er kaut Bienen!
Die Schweiz ist nur deswegen neutral, weil sie noch nicht weiß auf welcher Seite Chuck Norris steht.
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben, der Tod hatte nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 16:50 
Offline

Registriert: 25.04.2007, 9:19
Beiträge: 340
angeblich sinds 7 ects


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 16:11 
Offline

Registriert: 10.01.2007, 1:19
Beiträge: 144
ich hab eben fast ein herzinfakt bekommen, als ich gelesen hab, dass die bridging kurse nicht angerechnet werden. aber paar einträge weiter untern stand ja dann zum glück, dass doch:-)

ich "trau" mich die libisller schon gar nichts zu fragen weil man immer nur hört, dass die einen so angeht. aber du hast das also schriftlich in einer email, dass es anerkannt wird??

das heißt, wenn ich span anfänger 1+2 mache und somit auf 8 sws kommen, brauche ich nichts anderes von der wu mehr zu machen? weil es ja mind. nur 4 sws sein müssen. seh ich das richtig??????? hör nämlich immer wieder, dass ich mind 12 sws von der wu brauche, damit wir was anerkannt wird. ich werd noch ganz verrückt!

mach nämlich sonst 18 sws psychologie und 4 sws soziologie und komm dann mit den 8 von spanisch genau auf 30 sws.
ich hab echt angst, dass ich irgendwas falsch rechne oder übersehe :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 16:12 
Offline

Registriert: 10.01.2007, 1:19
Beiträge: 144
zesa hat geschrieben:
angeblich sinds 7 ects


ich hab auf der oeh wu wien nachgefragt, eine ws wird mal 1,75 genommen, also 4ws sind somit 7ects.

wobei der frz.lehrer einer freundin von mir wiederum gesagt hat, es sind nur 6ects??!! keine ahnung, was jetzt stimmt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 16:08
Beiträge: 711
Wohnort: Wien Bronx
julia2310 hat geschrieben:
ich hab eben fast ein herzinfakt bekommen, als ich gelesen hab, dass die bridging kurse nicht angerechnet werden. aber paar einträge weiter untern stand ja dann zum glück, dass doch:-)

ich "trau" mich die libisller schon gar nichts zu fragen weil man immer nur hört, dass die einen so angeht. aber du hast das also schriftlich in einer email, dass es anerkannt wird??

das heißt, wenn ich span anfänger 1+2 mache und somit auf 8 sws kommen, brauche ich nichts anderes von der wu mehr zu machen? weil es ja mind. nur 4 sws sein müssen. seh ich das richtig??????? hör nämlich immer wieder, dass ich mind 12 sws von der wu brauche, damit wir was anerkannt wird. ich werd noch ganz verrückt!

mach nämlich sonst 18 sws psychologie und 4 sws soziologie und komm dann mit den 8 von spanisch genau auf 30 sws.
ich hab echt angst, dass ich irgendwas falsch rechne oder übersehe :?



du darfst nicht vergessen sprachkurs IST NICHT GLEICH bwl!
also wenn du in deinem wahlfachkorb be we ell drin hast, kannst du dir dafür keinen sprachkurs der wu anrechnen lassen!

_________________
Atheism is a non-prophet organization.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 14:06 
Offline

Registriert: 10.01.2007, 1:19
Beiträge: 144
ich weiß das spanisch nicht als bwl gilt. mach auch keinen fertigen wahlfachkorb, sondern stell mir selber was zusammen, aus psychologie, soziologie und eben span 1 und 2. hab jetzt aber von mehreren gehört, dass es damit bei der genehmigung keine probleme geben dürfte.
ich war mir aber eben nicht sicher, ob ich "nur" span anrechnen lassen kann oder doch noch was anderes von der wu brauche, damit es genehmigt wird. aber laut studienplan muss man ja aus einer studienrichtung mind 6ects einbringen, d,h mit span1+2 hätte ich ja 14 ects, deshalb geh ich davon aus, dass es passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 9:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 16:08
Beiträge: 711
Wohnort: Wien Bronx
ja keine angst, deine kombination wird sicher bewilligt. ich hatte in meinem wahlfachkorb wie gesagt auch 8sws (bin noch im alten bakk.-plan) italienisch drin, war ok!

_________________
Atheism is a non-prophet organization.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 20:49 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 0:16
Beiträge: 15
Ich habe jetzt Spanisch Bridging Course 1+2 und den Auffrischungskurs an der WU gemacht. Für die Bridging Courses gibt es je 4SWS und für den anderen Kurs 2SWS. Kann mir vielleicht jemand, der sich die schon hat anrechnen lassen genau sagen, wieviele ECTS Punkte er dafür bekommen hat? Oben steht ja einmal 6 und einmal 7 ECTS.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 13:31 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:29
Beiträge: 63
Wohnort: Wien
"Bridging Courses are solely for students enrolled in a WU degree program. Non-degree program students or students from other universities may not participate in these courses."

Weiß jemand von euch was es damit auf sich hat?? Heißt das ich kann jetzt den Spanisch Bridging Kurs nicht belegen oder wie?

So weit ich weiß muss man sich komplett inskribieren für die Kurse, ja? Wie macht man das denn? Muss man eine Studienrichtung auswählen oder wie?

Wär dankbar für jegliche Info, ich bin mit dem ganzen WU-Zeug etwas verloren ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 14:32 
Offline

Registriert: 02.10.2008, 17:19
Beiträge: 63
Hey,
ja, man kann diese Bridging Courses nur machen, wenn man auf der WU inskribiert ist. Du hättest vor 31. August zuerst die Online-Vorerfassung machen müssen und dann zu einem von dir gewählten Termin auf die WU fahren und dich persönlich inskribieren müssen. Und ja, da muss man eine Studienrichtung wählen, aber du brauchst keine LVs absolvieren, da du dich ja nach 1 oder 2 Semestern Spanisch sowieso wieder exmatrikulieren kannst :)
Da die Kurse soweit ich weiß immer sehr beliebt und überfüllt sind wollen sie damit hat verhindern, dass auch noch Studenten anderer Unis den WUlern den Platz wegnehmen. Aber wenn du voll inskribiert bist darfst du dich natürlich für Spanisch anmelden ;)
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung Bridge Course WU
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 16:54 
Offline

Registriert: 03.06.2010, 12:58
Beiträge: 16
Hey,

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Anrechnung des Bridging Course Spanisch als EC gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Es wäre echt cool, wenn jemand etwas dazu erzählen könnte.

Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de