Aktuelle Zeit: 20.08.2014, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: germanistik - rhetorik
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 9:51 
AdministratorIn

kann mir da jemand eine bestimmte germanistik-ue empfehlen?
wie schauts aus mit dem reinkommen - da gibts ja was die germanistik betrifft oft widersprüchliche aussagen?
was macht man in so ner rhetorik-übung? wie kriegt man ein zeugnis?
bin für jede info dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004, 14:49 

Die Rethorik-UE hab ich auch ins Auge gefasst. Wobei mich Texproduktion eher interessiert. Das wollt ich schon letztes Semester machen, bin aber nicht reingekommen. Zu spät angemeldet (2 Stunden nach Anmeldebeginn, weil ich vorher ne Prüfung geschrieben hab). Also wenn man rechtzeitig ins System einsteigt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, zumal sie beim letzten Mal noch die Plätze im Nachhinein erhöht haben. Bin gespannt wie es diesmal ausgeht, aber mit den Erfahrungen auf der PKW sollten wir ja quasi als Professionals auf dem Gebiet des schnellen Anmeldens gelten. :wink:
Habe aber bisher auch keine Erfahrungsberichte aus diesen UE´s erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 11:25 
rhetorik bei zips. wird zwar viel verlangt, bei der prüfung is sie aber super :) bloß nicht vom stoff abschrecken lassen: u.a. geschichte der rhetorik, redetechnik, atmenübung etc. aber auch (für lateiner besser!) div. redeschmuck... durchhalten ist die devise bei rhetorik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 11:27 
ad rhetorik, literatur und medien für pkw-studies kann ich nur empfehlen! jedoch sollte man da deutsch in der ahs geliebt haben ;)

germanistik nur zu empfehlen wenn man zumindest ein bissal latein hat, interesse vorherrscht und/oder sehr gut deutsch kann.

tipp: informationen auf der strv-germanistik seite (forum) holen... wegne den profs. gibts ein paar die deppat sind!

anmeldungen sind wie jetzt auf der pkw. einfach zur rechten zeit da sein und drinnen bist... glück brauchst eh überall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 11:33 
AdministratorIn

danke. wie schaut die prf bei der zips denn aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 13:42 
also du kannst entweder den praktischen teil (redeschmuck, -figuren) machen oder den theoretischen teil (geschichte der rhetorik)... jedoch hast du während dem semester 2-3 (eher 3) übungen zu absolvieren vor der gruppe...
rhetorik ist wirklich sehr zeitaufwenidg... und leider in großgruppen....(gruppenarbeit)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 13:42 
ad prüfung bei zips: und der stoff ist wirklich nicht wenig!!!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde