Aktuelle Zeit: 22.07.2014, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 11:04 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:29
Beiträge: 63
Wohnort: Wien
Hey!
Ich wollte mal nachfragen wer die VO besucht hat und nun die Prüfung am 16. Juni schreibt?
Ich war nie in der VO, bin aber dabei die Folien durchzuarbeiten.. Da steht ja nicht sonderlich viel drauf, nehm an das wurde alles nur besprochen und die die nicht anwesend waren sollen es am Besten selbst alles recherchieren?

Hat nicht zufällig jemand eine Mitschrift? Wenigsten von ein paar VOs?
Oder Zusammenfassungen von den Büchern?

Wäre wirklich SEHR hilfreich!

Vielleicht finde ich ja auch einfach so ein paar Leidensgenossen, die gerade grübeln wie man den ganzen Stoff alleine bewältigen soll..

Liebe Grüße,
blair


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 12:21 
Offline

Registriert: 31.05.2011, 11:04
Beiträge: 46
Die Prüfung wollt ich auch machen :( Hab allerdings keine Idee woher wir den Stoff bekommen könnten.
Auf KollegInnen die uns ihre Mitschriften schicken können wir uns hier wohl eher nicht verlassen :(


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 17:48 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 19:38
Beiträge: 74
Wohnort: 1090 Wien
ich mach die prüfung auch, war aber auch nie dort... ich hoffe mal die prüfung nur durch die mitschriften und sein buch zu schaffen, vielleicht fragt er ja nur oberflächlich.... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 1:26
Beiträge: 25
und wie war die prüfung?

ich habe auch keine mitschriften - schafft man es auch, wenn man nur die folien und die Literatur durcharbeitet?

_________________
Orangeuser hat nichts mit meinen politischen Vorstellungen zu tun..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:29 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 15:29
Beiträge: 63
Wohnort: Wien
Hab heute die Note bekommen und mit 3 bestanden, obwohl ich eigentlich auch nie in der VO war. Hab die Folien durchgearbeitet und jeweils zu den Themen etwas recherchiert um was es da geht, so dass ich einen Überblick hatte. Was mir wichtiger vorkam hab ich mir dann genauer angeschaut. Über Google findet man auch sehr viel von anderen Unis, wo man drauf zugreifen kann und sich so genauer informieren kann über verschiedene Themen.

Das Buch vom Richter hab ich zur Hälfte durchgelesen, da ist einiges gut und einfach erklärt. Das andere Buch hab ich nicht mal aufgeschlagen.

:)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 17:59 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 1:26
Beiträge: 25
ich lerne so: ich schau mir die Folien an und suche mir alles was ich nicht verstehe aus dem internet raus - am besten wikipedia/youtube - dann lese ich die onlinegestellten texte und hoffe das beste.

ich bin recht zuversichtlich - ich habe über alles einen schönen logischen überblick und habe wichtige punkte der folien auswendig gelernt.

mal sehen was da rauskommt.

_________________
Orangeuser hat nichts mit meinen politischen Vorstellungen zu tun..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 15:42 
Offline

Registriert: 22.02.2010, 16:46
Beiträge: 52
Wohnort: https://www.dropbox.com/sh/cr3h1lv8norlctn/LXS8G_rC1h
also als ich gestern anfangen wollte die Folien zu lernen hab ich gedacht ich bekomm nen Schlaganfall: da steht ja einfach gar nichts drauf.
bin jetzt in die lehrmittelsammlung gerannt und hab mir das buch ausgeliehen und jetzt versuche ich in 72h mir den kram reinzuwürgen. ich vermute, dass es ein sehr angenehmes Wochenende wird. hurra. :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 19:07 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 1:26
Beiträge: 25
ich habe eine 2 bekommen - die fragen waren sehr allgemein - wenn wer was braucht, dann soll er sich einfach bei mir melden - ich glaube, es gibt nur noch 1 prfg termin zu dieser VO - das sind echt irrsinnig einfache 6 ECTS gewesen.. da habe ich für WU prfg die 3 ECTS bringen mehr gelernt.. aber ich bin auch schon am Ende meines Studiums und habe ALLES was in der VO Grundzüge der Soziologie vorkommt, bereits gehört

symbolischer interaktionismus
marx
...

_________________
Orangeuser hat nichts mit meinen politischen Vorstellungen zu tun..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 14:48 
Offline

Registriert: 15.04.2010, 14:15
Beiträge: 10
Hallo, könnte mir vielleicht jemand eine Mitschrift schicken? Konnte leider die VO nicht besuchen, daher wäre ich froh wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

patrick_krayasits@gmx.net

Lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 20.09.2011, 9:57
Beiträge: 13
Hey liebe leute !

Ich bräuchte bitte bitte auch ganz dringend die Unterlagen zu dieser Prüfung. War leider nie in der Vorlesung und weiß deshalb nichmal ob es nur Folien oder auch nen Reader oder dergleichen gibt !

Ich wäre euch extrem dankbar !!

lg Yvi

yvi_mausal@yahoo.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:07 
Offline

Registriert: 11.09.2008, 18:53
Beiträge: 21
Kurze Frage: Wenn ich Sternstunden der Soziologie gemacht habe, muss ich dann die Grundzüge auch machen? sternstunden gibt es anscheinend nicht mehr und ich kenn mich momentan einfach nicht aus.

Danke!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 11:44 
Offline

Registriert: 03.03.2009, 16:01
Beiträge: 12
hab eine mitschrift zu grundzüge soziologischer theorien beim richter gefunden....
weiß nicht aus welchem jahr
wer will dem schicke ich sie
alexkochman@hotmail.com


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundzüge soziologischer Theorien
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 21:40 
Offline

Registriert: 14.02.2011, 16:13
Beiträge: 21
Ich wäre ebenfalls sehr sehr dankbar wenn mir jemand die unterlagen für die grundzüge bei richter schicken könnte!
meine email-adresse ist christian.storhas@gmx.de


vielleicht weiss jemand auch noch etwas zur vorlesung Credo und Kredit - Max Webers Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus bei kröll?

vielen vielen dank


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de