Aktuelle Zeit: 25.10.2014, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 14:47 
Offline

Registriert: 04.03.2009, 9:33
Beiträge: 2
Hi!

Ich hab das aktuelle Skriptum vom Gabriel für Chinesisches Denken und möchte demnächst die Teile 1 und 2 mündlich bei ihm machen. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, von welcher Seite bis zur welchen Seite der Teil 1 geht?! Ich hätte gesagt von der Einleitung (Chinesische Dynastien, usw) bis inkl. Taoismus. Teil 2 von Mohisten bis inkl. Zhuang Zi?!
Kann mir das jemand bestätigen bzw. das korrigieren!?

lg susl


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 12:28 
Offline

Registriert: 23.02.2008, 15:31
Beiträge: 78
hallo

bei Teil 1 hast du sicher Recht. Zumindest stimmt es mit der Roman Wenin Mitschrift zusammen. Teil 2 ka.
Ich wollte auch gerne die Prüfung machen. Weißt du zufällig näheres bzw. welches Skriptum meinst du - gibts da leicht was im facultas am Nig?

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 8:09 
Offline

Registriert: 04.03.2009, 9:33
Beiträge: 2
Das aktuelle Skriptum vom Gabriel gibts im NIG im 3. Stock bei der Fr. Kagerer. Kostet um die 8 Euro und da ist der gesamte Prüfungsstoff für alle 4 Teile drinnen. Alles stichwortartig, insgesamt 80 Seiten. Momentan läuft der Teil 4, dh im Juni kannst du über den letzten Teil die Prüfung schriftlich machen.

lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 13:46 
Offline

Registriert: 20.07.2005, 21:51
Beiträge: 3682
Meinst du damit "China und der Westen"?
Ein Kollege von mir hat bereits alle 4 Teile gemacht, die jetztige (China und der Westen) hat allerdings eine andere LV Nummer als die 4, die er bereits gemacht hat. Und er überlegt, diese zu machen.
Müsste eigentlich gehen, oder?

_________________
..wir sind in die Welt gevögelt und können nicht fliegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 10:29
Beiträge: 1079
Wohnort: wien
wieviele ects bekommt man für china.denken 3 oder 4?

_________________
Chuck Norris isst keinen Honig! - Er kaut Bienen!
Die Schweiz ist nur deswegen neutral, weil sie noch nicht weiß auf welcher Seite Chuck Norris steht.
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben, der Tod hatte nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 12:02
Beiträge: 302
bin etwas verwirrt...welcher teil wird denn jetzt schriftlich am 5.10 abgefragt????

_________________
wake up and live


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 16:43 
Offline

Registriert: 12.01.2006, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
ja, das würde mich auch sehr interessieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff Gabriel "Chinesisches Denken"
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 9:11 
Offline

Registriert: 02.07.2009, 18:15
Beiträge: 90
weiß denn keiner, welche themen am 5.10. geprüft werden??? :!:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de