Okay, also wie das mit dem Anrechnen funktioniert, weiß ich leider nicht, funktionieren sollt es aber schon. Erkundige dich (nach gründlicher Recherche

) mal bei Frau Libiseller und Herrn Lojka, die sind für dieses Trara zuständig. Wenn du dir 30 ECTS von der TU anrechnen lässt (und ja, im Prinzip is das dann ziemlich wurscht, welche LVs), brauchst du sowieso einen individuellen Wahlfachkorb. Das heißt du brauchst noch weitere 30 ECTS, und die kannst du dann ganz unabhängig von dem Korb, weil ohnehin anders. Du kannst dir also ECs aussuchen, die dich interessieren, wenn du magst natürlich auch Soziologische Gesellschaftsanalysen und Ästhetik und Kulturphilosophie wählen.
Wenn du schon 30ECTS von Informatik aus der TU mitnimmst, kannst du dir keine Informatik-LVs der Uni Wien mehr aussuchen, weil du nicht mehr als 30 ECTS pro Studienrichtung haben darfst. (Du kannst natürlich einfach aus Interesse hingehen, oder nur 20 anrechnen lassen und 10 auf der Hauptuni machen..)
Verstanden?
Ja, in dem verlinkten Thread hab ich eh geschrieben. Farbmodelle (CMY, RGB, ..umrechnen, erklären, Vorteile/Nachteile..), Kodierung (Analog in Dialog, Binärcodes..) und Komprimierung (Speicherplatz von Signalen rechnen, verkleinern, usw), Wahrnehmung und so Sachen. Ich könnt mir vorstellen, dass es dich aber ziemlich langweilen würde. Sind halt so Grundlagen und lauter Informatikanfänger. Wenn du mehr in das Mediale/Journalistische von Medieninformatik willst, dann würd ich dir empfehlen, im weiteren Studienverlauf das Praxisfeld Multimediajournalismus zu nehmen.