Aktuelle Zeit: 20.09.2014, 2:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieses Semester
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 18:05
Beiträge: 220
Wohnort: WIEN, 18
Also dieses Semester ist doch alles zum Vergessen, bis auf Inf & es.I, oder? Ich frag mich, wie ich da die 10 sws zsamkriegen soll. Oder hat jmd gute Empfehlungen??

_________________
BAD BOYS 4 LIFE
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 17:48 
Offline

Registriert: 13.05.2004, 15:52
Beiträge: 218
also, ich habe mir vorgenommen im Oktober einige Prüfungen zu machen, denn du hast Recht: Das Angebot für das kommende Wintersemester ist eher schwach.

Oktober:

Daten- und Informatikrecht (Hasslinger)
Grundlagen der Medien- u. Kommunikationstheorie (Steinhardt)
Informatik und Gesellschaft (sehr vielleicht :wink: ) (Fleissner)
Medien und Märkte (Fleissner).

Zumindest ist das der derzeitge Stand. Für das kommende Semester könnte ich mir durchaus vorstellen die LV "Informationsmanagement" zu machen, nur zählt dies eigentlich zur Studienrichtung Wirtschaftsinformatik und weiß daher nicht, ob das in die "Freien Wahlfächer Informatik" hineinfällt - aber ich hoffe, oder weißt du das vielleicht sogar?

MfG

p.s. das sind alles LV die von der TU angeboten werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 17:00
Beiträge: 4895
Wohnort: Wien 1130
Ist Fleissner einfach, weilst gleich zwei Prüfungen machst?

_________________
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann (Tseng –Kuang)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 8:45 
Offline

Registriert: 13.05.2004, 15:52
Beiträge: 218
IsisAngel hat geschrieben:
Ist Fleissner einfach, weilst gleich zwei Prüfungen machst?


Ich habe leider keine Ahnung! :wink: Aber ich finds vom Thema her, recht ansprechend - für mich zumindest...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 18:05
Beiträge: 220
Wohnort: WIEN, 18
Gibts für die Prüfungen, die du machen willst irgendwo Lernmaterialien und Prüfungstermine?
Ist Ges. und Inf der 2. Teil, den du vorhast?

_________________
BAD BOYS 4 LIFE
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 21:40
Beiträge: 4464
Wohnort: 1100 Wien
CCM hat geschrieben:

Oktober:

Daten- und Informatikrecht (Hasslinger)
Grundlagen der Medien- u. Kommunikationstheorie (Steinhardt)
Informatik und Gesellschaft (sehr vielleicht :wink: ) (Fleissner)
Medien und Märkte (Fleissner).


ich weiss das fragt man nicht 8) aber kann man die prüfungen auch ohne lv machen? und wo bekommt man eventuell unterlagen her?

_________________
mitschriften.pycoos.com


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 0:46 
Offline

Registriert: 13.05.2004, 15:52
Beiträge: 218
http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/ ... index_html

dort könnt ihr dann den namen der lv eingeben -> dann auf den jeweiligen, gewünschten Link klicken und dann bekommt ihr alle infos, die ihr braucht!

Aber wie ist das jetzt, kann man lv aus wirtschafts- und medieninformatik auch machen oder nicht? weiß das wer?

p.s. ich habe keine einzige lv besucht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 11:54
Beiträge: 257
IsisAngel hat geschrieben:
Ist Fleissner einfach, weilst gleich zwei Prüfungen machst?

Hab im SS Medien und Märkte bei ihm gemacht, war ziemlich interessant. Die Prüfung war aber überraschend schwer, aber schaffbar, wenn man in den VOs aufpasst.

_________________
Ich glaube nur an eine Nation -- die Resig-Nation. (Quasi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005, 18:01 
Offline

Registriert: 13.05.2004, 15:52
Beiträge: 218
prinzessin peach hat geschrieben:
IsisAngel hat geschrieben:
Ist Fleissner einfach, weilst gleich zwei Prüfungen machst?

Hab im SS Medien und Märkte bei ihm gemacht, war ziemlich interessant. Die Prüfung war aber überraschend schwer, aber schaffbar, wenn man in den VOs aufpasst.


danke für die Info! Aber wenn das so ist, hast du vielleicht irgendwelche Unterlagen / Mitschrifen zu dieser LV noch bzw. die Prüfungsfragen? Vielleicht könntest du mir bitte per E-Mail zuschicken! Wäre super nett! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de