Aktuelle Zeit: 22.08.2014, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BM 14 - Gruber
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 22:35 

Hallöchen!

Wollte einmal lieb in die Runde fragen, ob eventuell jemand von euch a) Erfahrungen und/oder b) Mitschriften von/für diese LV hat:

190183 VO BM 14 Modelle und Methoden international vergleichender Schul- und Bildungsforschung
Studienprogrammleitung Bildungswissenschaft
2 Stunde(n), 5,0 ECTS credits
BM 14 + 5.9.4 +EC4-Modul 15E + EC 6 (Modul 3)

Ich belege das EC Grundlagen der Weiterbildung und würde gerne in diesem Semester die Prüfung dazu machen. Allerdings ist es mir - natürlich wieder einmal beruflich bedingt - nicht möglich, die VO zu besuchen. Deshalb wollte ich wissen, ob eventuell einer von euch berichten kann, ob die Prüfung ohne LV-Besuch machbar ist und eventuell irgenwo eine brauchbare Mitschrift herumflattert, die eventuell helfen könnte.

Bin für alles unendlich dankbar!

Betreff des Beitrags: Re: BM 14 - Gruber
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 11:53 

hi, möchte die prüfung auch machen. dein beitrag ist schon länger her, darum hast du vielleicht schon mehr infos, aber soviel hab ich bis jetzt herausfinden können: es gibt 2 skripten auf skriptenforum.net. kann man anscheinend verwenden.
2 prüfungstermine sind am 20.6. und 2 am 27.6. man kann sich schon anmelden. es kommen offene fragen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 15:54 

Vielen Dank dir für die Infos!

Ich bin sonst auch nicht wirklich schauer, außer, dass Gruber die VO bis 2012 nicht mehr hält, da er im Ausland ist :/ Hast du Infos, wie schwer die Prüfung ist?

BeitragVerfasst: 12.06.2011, 13:23 

hi, wie schwer die prüfung ist, weiß ich leider nicht. die info hab ich noch:

Sehr geehrte Studierende,
aus mir unverständlichen Gründen halten sich viele von Ihnen nicht an die in der Vorlesung getroffene Vereinbarung zur Prüfungsanmeldung, ohne die wegen der großen Zahl von Prüflingen die Prüfung nicht durchzuführen ist. Wenn Sie nicht mit mir persönlich bereits etwas anderes vereinbart haben (jetzt ist nichts mehr zu ändern!) gilt AUSNAHMSLOS folgende Regel:
Mo 20.6. 16.15-17.00 : Familiennamen A-Goldmann
Mo 20.6. 17.15-18.00: Familiennamen Gotthard –Loch
Mo 27.6. 16.15-17.00 Familiennamen Loupal –Schober
Mo 27.6. 17.15-18.00 Familiennamen Schöberl-Zöchling
Sie haben also NICHT die freie Wahl des Prüfungstermines! Bitte melden Sie sich so rasch wie möglich ab und um.
Freundliche Grüße
K Gruber

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 8:29 

Wohnort: https://www.dropbox.com/sh/cr3h1lv8norlctn/LXS8G_rC1h
werd die prüfung wohl auch machen. hab's leider nie in die VO geschafft und da es ja mehr oder weniger der einzige prüfungsantritt ist, den man hat bin ich auch ein wenig nervös.
angeblich ist das ss07skript brauchbar.. ich werd mich da mal durchboxen und schauen was rauskommt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 20:01 

Wohnort: https://www.dropbox.com/sh/cr3h1lv8norlctn/LXS8G_rC1h
Also..
Ich habe mich mal an den vorhandenen Stoff (Foreneinträge, Skripe (07, 08), Wikipedia etc. pp) begeben und das ganze bisschen strukturiert blablabla.

Normalerweise geb ich meine Rohfassungen ungern raus (Ich kam jetzt nicht mehr zum Durchschauen), aber da die Prüfung ja nunmal schon morgen ist und es vielleicht noch jemandem was bringen kann ist die jetzige Version auf dem Server zu finden.

Wenn jemand grobe Fehler oder etwas wichtiges was fehlt findet bitte wie immer eine eMail. Ich les hier nicht richtig mit.

Also auf: http://public.me.com/david.reichert im BIWI-Ordner

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen,

d.

Profil E-Mail senden  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde