Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 2:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magisterprüfung im Juni
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 13:24 

Also ich hab mittlerweile eine note :wink: !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.05.2012, 12:18 

Ich habe immer noch keine Note, obwohl diese angeblich bereits Donnerstag ans Prüfungsreferat/Institut verschickt worden ist! Geht es noch jemandem so? LG

BeitragVerfasst: 07.05.2012, 19:37 

Hat jmd. von Euch schon eine Note auf die Arbeit, wenn Ihr bei Hausjell geschrieben habt?

Ich nämlich nicht... :(

BeitragVerfasst: 11.05.2012, 9:30 

NOCH IMMER KEINE NOTE!! ist das normal, oder soll ich jetzt direkt beim prof nachfragen? ich steeerbe langsam vor ungewissheit ! ! wie lange kann das "erfassen im system" im prüfungsreferat bitte dauern, wenn alle unterlagen donnerstag bereits bei frau thullner waren ? anyone the same prob??

BeitragVerfasst: 11.05.2012, 9:47 

habe dasselbe problem. ungeduldig schau ich alle paar stunden auf uvo rein :(

BeitragVerfasst: 21.05.2012, 16:00 

Heho,

hat jemand Hausjell als Prüfer? Und wenn ja, was habt ihr für Literatur?

DANKE und LG

BeitragVerfasst: 27.05.2012, 21:01 

Hej!

Ich hab Hausjell als Erstprüfer im Juni - im Fach "Forschung" ... da ist es meine aufgabe 5 empirische Studien herauszusuchen und diese anhand wissenschaftlicher Kriterien zu bewerten.

Die Auswertung (empir. Studien) ist für mich leider eine mühsame arbeit... sitze da schon über nen monat dran und bin noch immer nicht fertig..und jetzt wirds schon knapp... weil es ja bis zur Juni prüfung etwa nur mehr 4 Wochen hin ist .. und ich meine Theorietexte/-bücher für mein Zweitfach so gut wie gar noch nicht durcharbeiten konnte...geschweige denn diese zu Lernen.

Hat sonst noch jemand diese Aufgabe von Hausjell bekommen? ...wie gehst Du/geht Ihr mit der Auswertung dieser Studien genau vor? (wär hilfreich zu wissen, inwiefern der methodische Teil und Auswertung - wie genau für die Prüfung zu lernen ist)

bzw. wie geht es Euch beim Zusammenfassen der theoret. Texte/Bücher? ... hat jemand tipps, wie man die Texte viell. schneller lernen kann bzw. wo man auch viell. fertige Zusammenfassungen herbekommen kann?

Danke für Eure Antwort und hoffe, ich konnte die Frage nach Hausjells-Prüfungsstoff beantworten...

Lg *

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 10:38 

Hi,

hab genau das gleiche Problem! Hab 5 Studien ausgearbeitet und einen "Raster" gemacht! Ich hab mir den theoretischen Teil angesehen und dann die ganze Methodik beschrieben und dann halt noch bewertet!

Hab halt dazu Bücher zu "Methoden der empirischen Forschung" zur Hand genommen, diese Bücher ausgearbeitet und mir dann die Studien angesehen und kommentiert!
Habs ihm aber auch noch nicht geschickt!

Ich vermute, dass dann vielleicht eine Frage kommen könnte, wie und welche Methode gut "gefallen hat" und halt Fragen allgemein zur Forschung!

Ist ziemlich schwierig das mit den Studien! Aber ich glaub, es kommt ihm darauf an, dass man die "Foschung" ansich lernt und das dann anwenden kann wenn man eine Studie vorgesetzt bekommt!

Also Unterschiede quantitativ, qualitativ, Sichprobenziehung, Methoden, Repräsentativität etc.

Oder was meinst du/ihr??? Liege ich falsch???

Was hast denn für Bücher beim 2. Prüfer?? Vielleicht hab ich Zusammenfassungen zu denen!

LG, Schneckerl

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:33 

Hallo Schneckerl,

ui...da bekomm ich bauchschmerzen...hast es viel genauer gemacht als ich, ich hab die Studien mir mal angeschaut und dann teilweise in methodischen Büchern dazu nachgeschlagen, falls ich mir zu nem "korrekten vorgang" in der Studie nicht sicher war...der großteil meiner auswertungsarbeit ging eher nach individueller meinung/gefühl dazu...; die Theorie der Arbeit hab ich mir nur überblicksmäßig angeschaut...

Genauer ausgearbeitet hab ich zudem die: Zielsetzung der Arbeit, und das methodische Vorgehen (dass ich das eben bei der Prüfung auch beschreiben kann...) --> das ist aber nicht Teil meines rasters

hm, jetzt hoff ich halt, das passt a so... meinst Du, ich sollte mir noch etwas rausschreiben wg. qualitativer/quantitativer Forschung (z.B. Unterschiede, Repräsentativität etc.)? --> darauf wär ich jetzt konkret näml. noch nicht vorbereitet gewesen....

Danke wg. Deiner Frage - Literatur: ich bräucht, um nen besseren Überblick über das Werk zu bekommen v.a. ne gute zusammenfassung von Staab, Joachim: Nachrichtenwerttheorie ....

Merci & Lg *

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:35 

...ich nochmals..

ach ja, wg. Frage bei der Prüfung, hat mir Hausjell gesagt - ich soll mich darauf vorbereiten: was ist meiner Meinung nach die beste Studie - warum? welche Studie hat die meisten Mängel - und warum? welche Studie hatte Neuigkeitswert für mich - warum?

...lg*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:48 

...ich bins schon wieder....

jetzt fällt mir ein, schneckerl...hättest viell. Deine Ausarbeitung zu "Methoden der empir. Foschung" zusammengefasst niedergeschrieben? ...weil falls ja, wär ich Dir total dankbar, wenn Du mir die zukommen lassen könntest!! ...dann hätt ich nämlich mal nen überblick darüber was alles da reinfällt....

danke, danke, danke...*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:57 

Hi,

hab dir ein Mail und eine PM geschickt! Hoff, die kamen an! Wenn nicht, kannst du mir deine Mail-Adresse geben? Dann können wir uns so besser austauschen :)

DANKE und LG

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 21:08 

Prof. Hausjell ist mein 2. Prüfer in Methoden und Theorien - sonst noch jemand da der ihn in dem Fach hat?

BeitragVerfasst: 31.05.2012, 22:31 

Hi,
nachdem ich mir jetzt die bisherigen Beiträge hier durchgelesen hab, geh ich mal davon aus, dass noch niemand von euch den Brief mit Prüfungstag und -zeit erhalten hat... oder doch?
Bzw. wisst ihr wann es so weit sein sollte?

Alle Götzenbrucker-Prüflinge kommen jedenfalls entweder am 25. oder 26.6. dran, weil sie dann auf einer Konferenz ist!

BeitragVerfasst: 01.06.2012, 15:01 

Ich hatte heute den Brief im Postkasten... bin am Donnerstag dran :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde