Aktuelle Zeit: 01.11.2014, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Liebe Kolleg/innen,

Jeder der grad im Endspurt steckt, rauft wahrscheinlich grad mit allen möglichen und unmöglichen bürokratischen Hürden. Habe mir selbst die Infos hier aus dem Forum, aus irgendwelchen seltsamen Dokumenten und aus Gerüchten zusammengesucht und dann im Selbsttest herausgefunden, was stimmt.

Da ich es ja jetzt doch bald hinter mir habe und so ziemlich alle Kniffe angewandt habe die es gibt , dachte ich mir, ich behalte mein Insiderwissen nicht für mich :wink:

Hab auf meinem Blog also eine How To Publizistikabschluss Anleitung verfasst. Eine Anleitung, die zumindest alle Fragen beantwortet, die auch hier im Forum ständig auftauchen. Zeitplan, MASE, Betreuer, Thema der MA, Schreiben der MA, Noten einreichen, Bescheide abholen, MA abgeben, HOPLA, usw. usw.

Vielleicht hilft es euch ja weiter und ihr erspart euch ein paar Nervenkriege.

http://www.foxy.at/2012/06/publizistik- ... anleitung/

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 8:20 
Offline

Registriert: 10.08.2009, 15:49
Beiträge: 26
Sowas war eigentlich längst überfällig, gut geschrieben ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Dankeschön. Freut mich wenns euch weiterhilft.

Vielleicht krieg ich auch noch irgendwann eine sinnvolle Struktur rein. Dazu hats dann nicht mehr gereicht :P

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 11:05
Beiträge: 36
Hilfreich und gut geschrieben. Stellvertretend für die Community ein "Danke" ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 11:37 
Offline

Registriert: 23.02.2008, 15:31
Beiträge: 78
danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 8:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 0:04
Beiträge: 343
Wohnort: Burgenland
Zitat:
Sollte die MA dann tatsächlich irgendwann fertig sein, kann man sie am SSC Sozialwissenschaften einreichen. Einreichen heißt hier, das gedruckte Exemplar abzugeben. (Voraussetzung: Noten müssen eingereicht und bestätigt sein). Wie bei mir kann es der Fall sein, dass man MA schreibt und nebenher auch noch Lehrveranstaltungen macht. Dann ist es ebenso der Fall, dass die MA fertig zu Hause liegt aber noch nicht abgegeben werden kann. Das ist wie gesagt erst möglich wenn alle Noten mit orangefarbenem Prüfungspass am SSC Publizistik eingereicht wurden und der positive Bescheid da ist.


Hääää????? :?: Wieso hab ich davon nix gewusst. Was muss ich wo einreichen??? Wann muss das geschehen? Was für ein orangefarbenem Prüfungspass :?:

_________________
Woahhhhhhhh, fuck!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Publizistik Abschluss - Ein Leitfaden
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 15:25
Beiträge: 868
Der Vollständigkeit halber: Ein kleiner Bericht über Prüfungsvorbereitung und Prüfung selbst - http://www.foxy.at/2012/10/publizistikstudium-check/

Ihr schafft das.

Danke, das wars.

_________________
Einwohnerin von Geekland. Badgebitch. Gadget-Lover. Mayor of Bizarro World. Schreibfeder. Ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de