Aktuelle Zeit: 03.09.2014, 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studium pausieren
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:19 
Offline

Registriert: 20.11.2006, 21:03
Beiträge: 92
Wohnort: 1140
Hey,

hab ein super Jobangebot bekommen, welches mir aber 1 Semester nicht ermöglicht nebenbei zu studieren. Kann ich 1 Semester pausieren und dann trotzdem im darauffolgenden Semester den 2. und 3. Prüfungstermin nutzen, um Prüfungen vom Vorsemester zu absolvieren?

Falls jemand Bescheid weiß, bitte antworten! Vielen Dank!

LG,
Sara

_________________
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studium pausieren
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2008, 23:28
Beiträge: 509
Gratuliere zum Job.

Natürlich kannst Du auch das erste Mal zum zweiten oder dritten Termin antreten, wenn Du weiterhin inskribiert bleibst.

LG

_________________
http://www.10vor10.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studium pausieren
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 8:42 
Offline

Registriert: 20.11.2006, 21:03
Beiträge: 92
Wohnort: 1140
Danke :) na, das weiß ich eh. Hab mich nur gefragt, ob es auch möglich ist, wenn ich eben das WS nicht inskribiert bleibe- ob ich dann eben im SS trotzdem zu den Prüfungsterminen während des Semesters antreten darf.. Weißt du das vll auch?

_________________
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studium pausieren
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 5:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2008, 23:28
Beiträge: 509
Mhhhm, ich glaube, das geht nicht. Ich würde Dir aber sowieso nicht raten Dich zu exmatrikulieren, weil das bringt viele Schwierigkeiten mit sich. Z.B. bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Du etwa das Auswahlverfahren mitmachen müsstest, wenn es dann eines gibt oder ob Du nicht noch ein Semester warten willst, weil inskribieren nur im WS geht.

Du kannst Dich auch mal bei den Leuten vom Studentpoint über das alles informieren.

LG

_________________
http://www.10vor10.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de